Tourenscheibe

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit einer Originalscheibe von BMW für die GS. Ich bin 1,75 groß und habe Angst das die Scheibe zu laut wird. Hat jemand diese Angebaut
    und kann mir dazu etwas mailen. Oder gibt es bessere? Jedenfalls bekommt man vom Wunderlich keine mehr. Ich möchte auch keine (260 DM) oder Euro ausgeben und dann taugt die nichts. Über eure mails würde ich mich freuen.


    Gruß Joe

  • Hallo Joe,


    hab die Scheibe von der Dakar ist wesentlich besser. Bin ca. 1,85 m Groß und sehr zufrieden. Da die Scheibe stark getönt ist verliert man etwas den Blick aufs Vorderrad, dies ist auf der Straße aber nicht schlimm. Im Gelände sitzt man eh nicht viel im Sattel.
    Billiger als Wunderlich ist das Teil jedoch auch nicht, zumal man den Original Befestigungssatz mitbestellen sollte ( Rahmengummi und Schrauben ) ca 240.-- DM
    bezahlt.
    Fazit Kann Sie nur Empfehlen.


    Gruß Stefan S.

  • Hi. So unterschiedlich ist es bei verschiedenen Körpergrößen. Bin 1,68 und die Dakarscheibe hat noch stärkere Trommelwirbel in Höhe der Ohren verursacht als der Zubehörschild. Bin immer noch nicht durch mit dem Thema.
    Gehe heut das Original-Deckelchen kaufen (oder bestellen), das war bei meiner gebrauchten GS gar nicht mehr dabei, sondern nur noch der Zubehör-Schild.
    Mal sehen.
    Ciaoi
    Ritch

  • Hallo Ritch,


    schau mal in derAnzeigenrubrik hier im Forum nach da bieten bestimmt einige das Teil günstig an.


    Gruß Stefan S.

  • Hallo Mathias,
    danke fürs Angebot :)
    Aber ich hab die Dakar-Scheibe, da sie mir eh nix gebracht hat, zu Testzwecken schrittweise abgeschnitten. Jetzt, wo sie 15 cm kürzer ist, hat sie natürlich keinerlei Schutzfunktion mehr. Sieht zwar supercool aus, aber die Betriebserlaubnis ist natürlich flöten.
    Ich wünsche Euch allen tolle Osterausflüge!!
    Ciaoi
    Ritch

  • Hi Joe,


    in punkto Windschutz kann ich Dir die BMW Tourenscheibe nicht empfehlen. Bei meiner Größe von 1,73 muß man bei dieser Scheibe ab ca. 140 km/h sich hinter die Scheibe beugen, ansonsten wird der Kopf ganz schön gwschüttelt.


    Gruß


    Fabian