gebt laut!

  • Hallo Martin,


    ich glaube inzwischen, wir sind die Einzigen hier in Sachsen-Anhalt. Bisher dieses Jahr habe ich keine andere F650 unterwegs getroffen, ob GS, CS oder Vergaser. In der Vergangenheit habe ich schon welche aus Halle, Köthen, Mansfeld usw. gesichtet.


    Zugegeben, ich bin selber in den letzten Wochen viel öfter mit meiner "neuen" RT unterwegs gewesen als mit der GS. Das liegt aber daran, dass ich sie etwas kennenlernen wollte, bevor ich eine längere Tour mit ihr unternehme. So langsam habe ich mich am Boxerfahrgefühl etwas gewöhnt, und mich vergewissert dass die große Dame noch zuverlässig läuft (mit schon 140 tkm).


    Ich bin nachste Woche mit der Kuh unterwegs in Österreich und im Schwarzwald, aber am Pfingstwochenende wäre ich für einen F-Ausflug zu haben, falls du Interesse hast. Hättest du Bock Richtung Havelland zu fahren? Für andere Vorschläge bin ich auch offen.


    Vielleicht schließt sich noch jemand an....


    Und hier ein Bild aus dem Südharz vor ein paar Wochen. Weil Raps kann ich momentan nicht mehr sehen :pinch:


    IMG_20220411_145217514.jpg


    Viele Grüße

    Mark

  • Hallo Mark, muss ich mal schauen, ob ich mich da "frei schaufeln" kann. Wenn ja, schreibe ich Dir hier, oder bei Whats App. Irgendwie schade, dass wir nicht mehr Leute zusammen bekommen..... Aber was solls. Auch alleine fahren macht Laune. :thumbsup2:

  • So, MartinH, mein Vorschlag für eine Tagestour wäre: Wiesenburg (Fläming) / Rhinow (Westhavelland) / Havelberg


    Und zurück über: Tangermünde / Möckern / Schönebeck


    Macht ungefähr 400km insgesamt für mich, für dich vielleicht 50km weniger. Pausen gehören natürlich dazu.


    Ich habe auch einige andere Verpflichtungen am Wochenende, bin mir aber sicher dass ich einen Tag dafür finden kann. Falls du Lust und Gelegenheit hast, schreib mir einfach, wir können einen Treffpunkt irgendwo bei Dessau raussuchen.


    Wie schon gesagt, bin ich für andere Vorschläge auch offen. Und falls noch jemand Interesse hat mitzufahren, bitte einfach hier schreiben. Soll keine Rennveranstaltung sein, eher eine Ausfahrt in gemütlichem Tempo.


    Viele Grüße

    Mark

  • ... Ich habe auch einige andere Verpflichtungen am Wochenende, bin mir aber sicher dass ich einen Tag dafür finden kann. Falls du Lust und Gelegenheit hast, schreib mir einfach, wir können einen Treffpunkt irgendwo bei Dessau raussuchen....


    Viele Grüße

    Mark

    Hallo Mark, mir geht es da diesen Monat nicht anders. Ich muss jetzt am Samstag arbeiten bis 14:00 Uhr, nächsten Samstag, den 11.06. hab ich frei und die darauffolgenden beiden Samstage muss ich dann wieder bis 14:00 Uhr arbeiten. Ich habe diesen Monat quasi nur ein freies Wochenende. Muss ich mal sehen, was meine Frau dazu sagt, wenn ich da dann weg will mit'm Mopped. Vielleicht könnten wir das auch auf einen Sonntag legen. Ich muss erst mal schauen, wann es bei mir was werden würde und melde mich dann wieder bei Dir. Vielleicht auch per Whats App, geht für mich schneller.... :giggle:

  • Hi Martin,


    kein Stress! Motorradfahren sollte doch ein Vergnügen sein. :)


    Es muss auch nicht eine Ganztagsausfahrt sein, wir können bei Gelegenheit kurzfristig eine kleinere Runde vereinbaren.


    Melde dich einfach per WhatsApp, wie es dir passt. Wollte das nur wieder hier im Forum schreiben, falls sonst jemand mitliest. Aber vielleicht sind wir doch die letzten F-Fahrer in Sachsen-Anhalt...


    Viele Grüße

    Mark

  • ....Aber vielleicht sind wir doch die letzten F-Fahrer in Sachsen-Anhalt...


    Viele Grüße

    Mark

    :rofl: So schaut es wohl aus.... Keiner mehr aktiv hier im Forum. alle ihre F verkauft....

    Also wir haben spontan morgen vor Richtung Harz zu schüsseln. Weiß ja nicht, wie es bei Dir aussieht morgen. Vielleicht trifft man sich unterwegs? Schreibe Dir morgen früh mal per Whats App. Wirst ja sehen, ob Du spontan mit dabei sein möchtest. Grobe Ziel steht fest, die Rapbode-Thalsperre. :victory:

  • Hallo Martin,


    habe das etwas verspätet gelesen, und ehrlich gesagt lockt mich der Harz nicht so sehr am Wochenende. Hoffe, ihr habt trotzdem Spaß gehabt.


    Ich war heute mit der GS in Falkenberg in Sachsen :bangin: Brandenburg, die private Loksammelung dort hat zu Pfingsten geöffnet.


    Schöne Grüße

  • Hallo Martin,


    habe das etwas verspätet gelesen, und ehrlich gesagt lockt mich der Harz nicht so sehr am Wochenende. ....

    Ja da sagste was. Menschenmassen ohne Ende wahrscheinlich. Das sollte man nicht machen, am WE in den Harz fahren. Bei uns ist was dazwischen gekommen. Wir waren auch nicht dort. Solch Loks interessieren mich auch, da kannste ruhig Bescheid sagen das nächste Mal, da würde ich glatt mitkommen. Da lass ich alles stehen und liegen zur Not. :giggle:

  • Hallo Martin,

    super, dass du das schöne Oktoberwetter in der Fläming ausnutzen konntest. :thumbsup2:


    Ich habe mich Ende September leider mit Corona (trotz Impfung) infizieren lassen, und war dann fast den ganzen Oktober zum Motorradfahren nicht wirklich fit. Aber wenigstens kam ich in November wieder dazu. Jetzt liegt bei uns Schnee und Streusalz, da mache ich eine Winterpause.


    Inzwischen habe ich meine GS verkauft. War keine leichte Entscheidung, aber eine vernünftige. Ich musste endlich zugeben, dass mir die Zeit für 2 Motorräder fehlt, und ich fand es zu schade, dass ich die GS dieses Jahr so wenig bewegt habe. Die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass ich für längere Strecken auf der RT viel bequemer sitze. Aber ich glaube, die GS in gute Hände weitergeben zu haben.


    Hoffentlich sieht man sich trotzdem wieder!


    VG

    Mark

  • Hallo Mark,


    ja klar können wir mal wieder was zusammen machen, sehr gerne! Habe einfach damals eine kleine Runde nach Feierabend im Fläming gedreht, ganz spontan also. Ist ja von mir nur 50km weg..... ^^

    Hoffentlich fährst du mir dann nicht davon mit deiner "großen" BMW, hab ja blos 50 PS..... :rofl1:


    Viele Grüße

    Martin

  • Hoffentlich fährst du mir dann nicht davon mit deiner "großen" BMW, hab ja blos 50 PS.....

    wenn die 50 PS nicht reichen, ist die Strasse zu gerade!


    Gruß, Jörg

    Das ist wohl richtig.... :rofl:


    Hoffentlich fährst du mir dann nicht davon mit deiner "großen" BMW, hab ja blos 50 PS..... :rofl1:

    Und hoffentlich führst du mich nicht ins Gelände ;)

    Grüße

    Mark

    Nö nö, würd ich mir niemals wagen..... :rofl1:

  • Moin, mache aktuell in Halle Station (bis Juni). Bin dann vermutlich einige Monate unterwegs. Jemand in der Nähe? Habe ein Problemchen mit meinem Fchen. Habe die Büchse seit Juni letzten Jahres. Nach einem Elektroproblem (gelöst) und einem kürzlichen Leck im Kühler (auf Tour behoben) scheint es jetzt etwas größeres zu geben. Das Ding macht ziemlich Geräusche und der Ölverbrauch ist hoch. Auch der Spritverbrauch ist höher als vorher (nach knapp 200 Km geht die Reserveleuchte an). Heute auf kleiner Tour nach Wüsteneutzsch ging die Ölleuchte bei einem kurzen Gasstoß auf einem Feldweg an und gleich danach wieder aus. Der Öltank war komplett leer (Ölwechsel nach Vorschrift im September vor etwa 5000 km). Hab erstmal einen halben Liter nachgefüllt. Mein Problem ist, dass ich ziemlich im Stadtzentrum an der Straße parke und keine Örtlichkeit für größere Diagnosen habe. Außerdem bin ich im Bereich GS Neuling (allerdings mit Erfahrung im Pkw-Bereich). Jemand da der helfen kann?

  • die Ölleuchte bei einem kurzen Gasstoß auf einem Feldweg an und gleich danach wieder aus.

    Öldruckschalter defekt. In der Regel ist es dort auch ölfeucht

    Der Öltank war komplett leer

    Das ist bei einer Trockensumpfschmierung nicht zwingend ungewöhnlich

    Hab erstmal einen halben Liter nachgefüllt.

    Das könnte ein grober Fehler sein. Ölstandskontrolle nach BA durchführen, nur das ist bei der Trockensumpfschnierung aussagefähig.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Hey Michel,


    erstmal Danke für die Antwort. Mir machen die Geräusche dabei Sorgen. Nach dem Öl nachfüllen lief sie etwas ruhiger.


    Wo genau sitzt der Öldruckschalter?

  • Das Ding macht ziemlich Geräusche und der Ölverbrauch ist hoch.


    Mir machen die Geräusche dabei Sorgen.

    Ferndiagnose: Steuerkettenspanner. Das kommt häufiger mal vor.

    Wo genau sitzt der Öldruckschalter

    In Fahrtrichtung rechts neben dem Deckel des Ölfilters oberhalb der Ritzelabdeckung.


    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink: