F 650 riecht nach benzin

  • Meine kleeene Bj. 95 riecht während der fahrt nach Benzin...im stand nicht....


    Ist schon etwas merkwürdig...habe schon an allen möglichen stellen geguckt und rumgeschnüffelt..aber nix zu riechen im stand...nur während der fahrt habe ich immer so einen dezenten Benzingeruch in der nase....hat jemand sowas schonmal gehabt oder eine Idee woher es kommen könnte?

  • Zitat

    Original von dator
    Helm mit Benzin getränkt??


    Hehe neee...dann würd ichs ja auch im stand riechen :pfeiffen:

  • Hallo,


    kann meines erachtens nur mit dem Tankdeckel zusammenhängen. Evt. entweichen die Benzindämpfe durch die Bewegung im Spritt aus dem Deckel. Tritt das Problem vornehmlich bei vollem Tank auf ? Ein Prblem mit der Vergaseranlage würde ich eher ausschließen da das Problem ja nur bei der Fahrt auftritt.


    Gruß
    Fchef

  • genau das war auch mein erster Gedanke,- aber vorsicht, neue Tankdeckel bei BMW sind anscheinend vergoldet. Wenn ich Richtig geschaut habe kosten die 185$ also ungefähr 164 € :idiot:


    Naja, vielleicht findest du ja einen preisgünstigeren, falls es tatsächlich am Tankdeckel liegen sollte!


    Gruß Maik

    Ich bin nicht dumm - ich verfüge nur über einen unendlichen Vorrat an unverwertbaren Informationen.

  • werde mal testhalber den Tankdeckel von meinem bekannten mopsen und das austesten ...besten dank erstmal :hubba:


  • Mich würde jetzt mal brennend interessieren, wer diesen Beitrag negativ bewertet hat und aus welchem Grund!?
    Andi

  • Zitat

    Original von Andi


    Mich würde jetzt mal brennend interessieren, wer diesen Beitrag negativ bewertet hat und aus welchem Grund!?
    Andi



    du weist doch ...es gibt immer ein paar schussel die sinnlos knöpfe drücken

  • das lässt sich leider nicht feststellen- aber mit einem Klick auf die 10 Points ist doch alles wieder gut :cool:


    Ne mal im Ernst, es gibt halt immer nen paar ....... die irgendwie, anscheinend grundlos, Beiträge oder Threads negativ bewerten. Das bringt diese Funktion leider mit sich!


    Aber ich gehe sowieso nicht danach wie die Threads bewertet sind- ich guck mir einfach jeden an!


    Gruß Maik

    Ich bin nicht dumm - ich verfüge nur über einen unendlichen Vorrat an unverwertbaren Informationen.

  • Ja, Jungs, is schon klar. Schön wäre trotzdem wenn der- od. diejenige sich mal outen würde und den Grund darlegt. Kann ja auch ein Versehen gewesen sein. Und wenn es Absicht war, kann man auch so viel Rückgrat haben und es erklären. Find ich.
    Andi

  • .... damals als ich meinen kleinen Teufel neu hatte roch er auch nach Benzin ....


    Bei mir war es auch der Tankdeckel. Ich habe den Acerbis mit Schraub-Tankdeckel und seitdem achte ich drauf, dass die Dichtung richtig liegt, sonst sabbert da der Sprit raus - der soll aber brennen und nicht riechen, wär doch schade drum...