wo ist der Ölmeßstab?

  • Zitat

    Original von Doro
    Hi
    Meine Dakar ist aus 04/2004 und hat einen Ölmeßstab dran.


    Am einfachsten erkennt man das wohl am Windschild, bzw.Scheibe, alles mit 4 Schrauben hat einen Peilstab, zumindest hab ich das anders noch nicht gesehen.


    Unsere 2003er F650 hat keinen, dafür wurde aber beim Kauf im Frühjahr 2004 schon die Bedienungsanleitung der 2004er mitgeliefert, weswegen ich den Stab zu Anfang auch suchte.
    Scheinbar ist die Modellpflege bei BMW auch eher fließend, so wie früher beim VW Käfer, obwohl offiziell der Modellwechsel immer nach den Werksferien war.
    Denke in Bereichen, wo es nicht unbedingt auffällt, werden ab und zu auch Lagerbestände verbaut.


    Gruß Joschy

  • das war ja das problem. in meiner anleitung ist kein schauglas sondern ein ölmeßstab. ich denke die anleitung ist neuer als die maschine.

  • Zitat

    Original von Jogie 38
    das war ja das problem. in meiner anleitung ist kein schauglas sondern ein ölmeßstab. ich denke die anleitung ist neuer als die maschine.


    Scheinbar normal????????
    Ich dachte, daß wäre damals ein Versehen des BMW-Händlers gewesen, die Anleitung ist nämlich definitiv vom 2004er Modell, anders sind dort auch der ABS-Schalter und die Heizgriffabbildung.



    Gruß Joschy

  • Zitat

    Original von abu.b
    hi Joschy,
    sucht man dann auch laut Bedienungsanleitung die zweite Zündkerze?


    gruß abu


    Nach 4000km war das noch nicht nötig :pfeiffen: mache ich aber mal :pfeiffen:
    Ich hatte die Anleitung nur mal vorgekramt, da es verschiedene Aussagen wegen der Spritqualität gab, Super meinte der Händler, Normal steht am Tankdeckel und auch in der Bedienungsanleitung:
    Finde es immer wieder erschreckend, wie wenig sich manche Händler mit dem, was sie verkaufen befassen, glaube die Frage mit dem Peilstab könnte der auch nicht richtig beantworten. Wir haben diesen gewechselt, denn als der Kommentar "es gibt keinen 755i" bei Ersatzteilbestellung für meine 75/5 (gesprochen 75Strich5) kam, war klar, daß der Focus dieses Händlers mehr bei den Autos liegt.
    Ist aber jetzt offtopic, ist aber schon interessant, wie F650-Fahrer bei BMW bedient werden. Mal sehen, wie es mit den Einstiegsmodell weitergeht, die G-Modelle sind technisch und preislich ja wieder etwas weiter weg.


    Gruß Joschy

  • Hi


    ich bin auch neu hir ^^ hab mir auch ne gebrauchte F650 BJ 1998 gekauft mein vorbesitzer hat auch so ne Öltemperatur verschraubung gekauft (wenn man den verschluss so nennen darf ^^) er hat zwei markirungen auf dem stab eingeritzt den orginal stab hab ich nicht kann mir einer die maße geben so zur groben überprüfung ob des stimmt


    mfg Benny

  • Moin Benny,
    erstmal:


    Herzlich Willkommen im F-Forum! :D


    Deine Frage ist zwar hier im Thema grundsätzlich richtig, aber du bist in der Rubrik für die Einspritzer-F ;)


    Besser du fragst nochmal in der Rubrik für die Vergaser-F nach. Dort wird dir dann bestimmt jemand die Maße von seiner Maschine abgreifen und dir mitteilen :)

  • oh ja mhh ist mir net aufgefallen wegen dem bereich thx für die schnelle antwort

  • Es tut mit leid auf diesen uralten threat nochmals einzugehen, aber einen aktuelleren zum Thema Ölpeiltab habe ich leider nicht gefunden .. :bikehessen:


    Ich habe bei meiner 96er Funduro eine Ölthermomether beim Kauf schon drin gehabt - leider aber nicht den original Ölpeilstab. Weiß jemand zufällig, ob der Ölpeilstab der Dakar (dessen Maße unten angegeben waren) der gleiche ist wie bei der96er Funduro?


    Danke Euch!!


    Marco