Wann wurde die CS gebaut?

  • Hallo Lillie!


    Mit den "Mintfarbenen" meinst Du wohl die Farbe "belugablau" (nicht zu verwechseln mit "unserem" azurblumetallic). Belugablau ist keine Metallicfarbe und war eine Farbe der ersten Stunde (neben azurblaumetallic und goldorangemetallic). Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, gab es diese Farben - außer belugablau (die ich ausgesprochen hässlich finde...) - auch noch 2003. 2004 wurden alle Farben komplett aus dem Programm genommen und durch neue Farben (dunkelblaumetallic, gelb und grau) ersetzt. Wann silber hinzukam (2003?), weiß ich nicht genau.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Martin, danke für die Erklärungen. Belugablau, naja. Kam mir eher grün vor. Aber die Kiste huschte auch schnell an mir vorbei, und ich hab sie erst einmal gesehen in dieser Farbe. Ich finde azurblau in jedem Fall schöner :rolleyes:

  • So, gestern habe ich dann 'meine' CS gefunden. D.h. angeguckt und probegefahren hatte ich sie schon letzte Woche, aber gestern erst zugesagt, da ich auch noch ein gutes Angebot von privat hatte.


    EZ ist von 11/03, aber schon das 04er Modell, dunkelblau, 5200 km hat sie weg und ausserdem alles gewünschte Zubehör: ABS, Warnblinker, Steckdose, Heizgriffe, Tourenfederbein. Darüber hinaus bringt sie dann auch noch den kleine BMW Rucksack vorne mit und die zweiteilige Softbag hinten - damit dürfte für den Anfang alles vorhanden sein.


    Zustand ist richtig gut, ich hatte einen schraubererfahrenen Bekannten zur Besichtigung mit geschleppt. Und weil gerade eine schlechte Zeit zum Verkaufen ist, hat sie HU und AU neu, zwei Jahre Garantie beim Freundlichen und die Anmeldung wird auch erledigt (sehr angenehm - das ist hier im Kreis RE nämlich wohl recht zeitaufwändig - ein Strassenverkehrsamt für 10 Städte...)


    Bin gespannt, wie ich im Alltag mit ihr zurecht komme - ich will mit ihr ja auch zur Arbeit fahren - d.h. täglich 2 x 40 km....


    Viele Grüße


    Iris

  • Dem kann ich mich vollkommen anschliessen. Die Scarver ist wirklich toll und es macht tierisch viel Spass mit ihr zu fahren!


    Gruss...

  • Na denn, herzlichen Glühstrumpf zur Neuerwerbung!


    Du wirst sehen, in Zukunft fährst Du richtig gerne zur Arbeit...


    ...und noch lieber wieder heim. :D


    Gruss, Michael

  • Zitat

    ...und noch lieber wieder heim. :D


    Wer tut das nicht ;)



    Ich fand es sehr schwierig, überhaupt erst einmal herauszufinden, was für ein Motorrad ich möchte - es hat etliche Probefahrten und reichlich Nerven meines Bekannten gekostet, bis ich dann bei der Scarver gelandet bin.


    Auf ihr habe ich mich bei der ersten kurzen Probefahrt recht wohl gefühlt, und auf der zweiten längeren Fahrt war es dann immer noch so.


    Die Optik ist zwar gewöhnungsbedürftig futuristisch (ich habe vorher ein Zündapp Mokick Bj. 70 gefahren), aber sie ist ja so schön leicht und handlich...


    Und ein Spritsparer ist sie ja wohl auch noch - nicht unwichtig bei der Entfernung, die ich zur Arbeit habe.


    Leider kann ich die Kleine erst am Dienstag holen - wenn es trocken ist, werde ich direkt eine schöne Tour über die Landstraßen nach Hause machen.


    Freue mich schon drauf!


    Viele Grüße


    Iris


    PS: Wieviel Kilometer die eine ominöse CS wirklich weg hat, weiß ich immer noch nicht - ich hatte keine Lust mehr, noch mal dahin zu fahren - fand das alles ein bisschen seltsam :g:

  • Zitat


    Und ein Spritsparer ist sie ja wohl auch noch - nicht unwichtig bei der Entfernung, die ich zur Arbeit habe.


    Also entschuldige, ich kenne kaum sparsamere Motorräder.
    Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 3,5 und 5 L/100km, um die 4 Liter sind die Regel.
    Die 5 Liter sind durch Vollgasfahrt auf der BAB zustande gekommen.


    Du wirst Dich noch über die Sparsamkeit freuen...


    Gruss, Michael