• Zitat

    Original von fuzzy
    48 PS
    195 kg


    Sorry, allein das Gewicht würde mich vom Kauf abhalten. :sad:

  • Hallo Fuzzy,


    ich kann die Trauerarien um die alte f nicht so ganz nachvollziehen.
    Die Pegaso ist doch ein feines Gerät und mit einem guten Triebwerk von Yamaha bestückt. Und wenn schon von Aprilia die Rede ist, wäre die neue Supermoto Dorsoduro eine echte Alternative zur mittlerweile angestaubten f, die dagegen wie ein Oma-Bike anmutet.
    Um die Qualität der Italo-Bikes muss man sich keine Gedanken mehr machen, schließlich war die Ur-F eine Aprilia, die im Gegensatz zur in Berlin zusammengebauten Nachfolgerin so gut wie keine Probleme bereitete.


    Viel Spaß beim Gucken wünscht
    der Gast.

  • Die Dorsoduro wäre eine echte Alternative, wenn sie über etwas ähnliches wie einen Tank verfügen würde. 12 Liter sind kein Tank, das ist eher nix.


    Das sie 3 Liter verbraucht, glaube ich mal nicht. ABS ist zudem noch nicht lieferbar.


    Gäbe es einen größeren Tank und ABS, würde ich da ernsthaft drüber nachdenken. Und Probefahren. Und einen tauglichen Händler finden. Bis dahin muss ich erstmal weiter BMW fahren. ;)

  • Zitat

    Original von Gast
    Um die Qualität der Italo-Bikes muss man sich keine Gedanken mehr machen, schließlich war die Ur-F eine Aprilia, die im Gegensatz zur in Berlin zusammengebauten Nachfolgerin so gut wie keine Probleme bereitete.


    Viel Spaß beim Gucken wünscht
    der Gast.


    Na, ick weeß nicht...
    Probleme mit dem Lenkkopflager hatte die Ur-F auch. Und defekte bzw. wackelkontaktige Bremslichtschalter kenne ich von meiner neuen F (noch) nicht, wohl aber von der alten... nen klemmenden Choke gab' s auch nur bei der alten (logisch bei Vergasern). Also ich habe derzeit mit der neuen F nicht wirklich mehr Prolbleme.


    Im Übrigen, ich will ja das Nest nicht beschmutzen, aber - äääh - die meisten 800er tummeln sich wohl doch schon in ihrem eigenen Forum... :evil:


    Sonnige Grüße
    Carsten

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)