Erster Fahrbericht

  • Hallo Nicole!


    Ich durfte am Samstag Vormittag auch meine neue F 650 GS in Blau abholen und hoffe nun mit Dir auf besseres Wetter. Wir sind inzwischen von Köln nach Bergisch Gladbach umgezogen. Vielleicht begegnen sich ja demnächst zwei blaue F.
    Ich bin auch restlos begeistert vom neuen Fahrgefühl. In der neuen F ist doch wesentlich mehr Leben als in der alten.


    Viele Grüsse,


    Kerstin

  • hallo Kerstin :)


    dann winke ich der blauen f 800 ganz begeistert zu :)


    find ich gut, dann fühlt sich meine nicht mehr so einsam :)


    lg
    nicole

  • sieht nicht schlecht aus, aber ich glaube da würd ich sofort anfangen zu sparen für neue felgen, gefallen mir überhaupt nicht. :dunno:

  • Ulf & Bose


    Ich muß Euch zustimmen. Die Felgen sehen einfach zum, ähm ich meinte schlecht und irgendwie billig aus. Der Designer hat sich morgens vor dem Entwurf wohl erst mal ne Tüte in XXL reingezogen.


    Gruß


    Karl

    Farðrengir

    Einmal editiert, zuletzt von Kojote ()

  • hallo nicole, bin neu hier im Forum, erst mal herzlichen Glückwunsch zur Neuen. Habe vorgestern auch meinen Vertrag für die Neue unterschrieben, muss leider bis Juni :furious: warten. Bin sie auch Probe gefahren und war total begeistert.
    War mir nur nicht sicher, ob Tieferlegung oder nicht, habe mich aber doch für die normale Höhe nur mit niedriger Sitzbank entschieden. Ich muss jetzt nur noch meine alte GS loswerden. Der Händler nimmt sie auch zurück, will aber mal über Mobile versuchen, sie selbst zu verkaufen.
    HAllo sucht jemand eine GS F650 GS Baujahr 2005 ?????
    Wäre nett, wenn du mal berichen würdest, ob du zufrieden bist, wünsch dir auf jeden Fall viel Spass damit und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
    Gruß Sy.

  • hallo an alle, ich hatte (vor) ostern beim freundlichen und nun steht die 800 gs bei mir in der garage.gestern trotz kühlen temperaturen eine kleine runde (50km) gedreht,ich bekam wie bei der probefahrt vor einer woche das grinsen nicht aus dem gesicht.ich finde die 800 gs ist ein sehr gelungenes motorrad, der boxer währe mir doch zu groß.schalten,gas,bremsen,erste zaghafte kurven-alles fühlt sich gut an- und wie ich finde hört sich der topf auch gut an.leider kann ich mich nicht selbst überholen. :)leider sind auch nachbesserungen nötig (motor,ölfilterschutz,viell. auch wärmeschutz am topf für die sozia).auf jeden fall freue ich mich auf unsere gemeinsame touren und auf die ersten beiträge hier im forum.euch allen ein schönes ostern!
    gruß frank

  • Moin Frank,
    dir/euch auch Frohe Ostern und:


    Herzlich Willkommen im F-Forum! :D


    Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deinem neuen Mopped ;)

  • Hallo Nicole!


    Ich wünsche Dir auch viel Spass mit Deiner Neuen F650GS!


    Bin auch einwenig neidisch. Vielleicht kann ich ja heuer mal eine F650GS oder F800GS zur Probe fahren, würde mich schon sehr interessieren! ...


    Matthias

  • Hallo zusammen,


    heute konnte Birgit ihre neue 650er abholen. Diesesmal in Rot und komplett mit Koffern usw.



    Ich durfte sie dann auch mal Probe fahren. :D
    Muss sagen, das Motörchen hat was. :D Werde wohl doch mal die 800er Probe fahren gehen.
    Und für BMW ganz ungewohnt: Klasse Sound ab Werk.


    Die Handprotektoren sind zu weit vom Lenker weg, bieten so gut wie keinen Windschutz, die große Scheibe ist gut.


    Werden wohl viel Spaß damit haben.

  • Hallo zusammen,


    war letzte Woche auch ausgiebig probefahren mit der GS800, allerdings mit anderen Erfahrungen:


    1. vom Motor hatte ich mir mehr erwartet, v.a. mehr Druck von unten.


    2. super geiler Drecksausound im Stand, umso enttäuschender dann, daß der Motor nirgends so richtig Druck hat, objektiv sicher überall gleichmäßig viel Leistung aber irgendwas fehlt.


    3. Fahrwerk super, Note 1. Bequem, trotzdem straff und auch noch handlich.


    4. Große Scheibe. Ich hab noch nie so viel Krach am Helm gehabt! Die Scheibe passt überhaupt nicht zu meinen 1.82m Größe. Montiert war die tiefe Sitzbank, ich fürchte bei der hohen wirds noch schlimmer.


    Insgesamt hatte ich erstaunlicherweise kein "Muß ich unbedingt haben Gefühl" als ich auf meiner f650Gs heimgefahren bin.


    MfG, Norbert

  • Glückwunsch zum schönen Möp!


    Im Juni werden wir wohl mal die komplette Palette (F 800 S/ST/GS, F 650 GS) Probe fahren.
    Bin gespannt, welche der Favorit wird...

  • ... hab heute spontan die 650GS Probe gefahren - hatte genau 1km auf der Uhr.
    Also das Ganze sachte angegangen und ab in den Odenwald - hatte nur 1 Std Zeit.


    Gesamteindruck: 2 aus 6.
    Handling super - hab mich sofort zuhause gefühlt - handlich wie die F.


    Sitzposition und Komfort - Lenker könnte für mich etwas höher u nach hinten gekröpft sein u. die Einzelbank meiner F ist bequemer, aber das ist kein KO Kriterium


    Motor: man merkt die 20 Mehr-PS, kein Aha-Erlebnis, aber dazu würde ich gerne ein bereits eingefahrenes Exemplar testen.


    Sound - halt ein Twin, hört sich aber für mich OK an.
    Gruß
    Frank


  • Hätte er das mal nur gemacht, dann wäre was Gscheites dabei rausgekommen und nicht so`n Designmüll … - das war leider keine Tüte; eher so`n moderner Designerdrogensch…ß, der das Bewusstsein nicht erweitert, sondern betäubt und blockiert. Kinder halt!


    Grüße


    marcus

  • Hallo,


    ich bin von meinem Händler überredet worden, doch auch mal die neue 650 GS Probe zu fahren.
    Am letzten Montag war es dann soweit - leider bei Regen - , aber Spass hat es trotzdem gemacht.
    :hubba:
    Sitzposition, Fahrleistungen, Handling: alles super
    Nur an den komischen Spiegel und der gewöhnungsbedürftigen Blinkerbetätigung und -rückstellung muss ich rumnörgeln.
    Der Händler hat's fast geschafft: Jetzt wälze ich mich schlaflos hin und her und überlege, ob ich meine alte 650GS verkaufen und gegen die Neue tauschen soll.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo nun wieder ein kleiner Zwischenbericht nach den ersten 3000 km.Ich fuhr über ein langes Wochenende ca 1200 km Landstraße,leider war auch Regen dabei und die Temperatur sank teilweise auf 0°C. Dabei gibt es folgendes zu berichten:Fahrwerk,(ABS,Reifen,Bremsen) = klasse, das ABS regelte selbst bei einer heftigen Bremsung auf nasser Fahrbahn nicht ,was für die gute Qualität der Reifen spricht.den Bordcomputer -finde ich sehr nützlich,besonders die Temperaturanzeige und nächster Tankstopp.Dieser zeigte bei dem geringen Verbrauch (ca 4,5L) erst nach 90 km genau an wie viel km ich noch fahren kann.Es steht aber auch im Handbuch,warum das so ist- übrigens auch wie betankt werden sollte- auf dem Seitenständer.Die Instrumente,die Griffheizung, das Licht- alles super- wenn man(n) das Motorrad per Killschalter abschaltet und dann schiebt oder rollt, so schaltet sich das Licht wieder an.Ganz nett für mich,wenn ich in die Garage rolle. Kurze Autobahnfahrt : kein Flattern bei Vollgas auch das Abbremsen von hohen Geschwindigkeiten ist kein Problem.Für mich (1.80M) ist eine Reisegeschwindigkeit von 150-160 km/h angenehm.Der Verbrauch von ca 4,5l bei einem Durchschnitt von 68 km/h und o.g. Temperaturen ist Spitze.Nun die Negativen Dinge:
    Hände weg vom Original Tankrucksack- das Kartenfach ist zu klein und fummelig,meine Karten klebten an der Folie- nerv!Das Anschnallen und besonders das Abschnallen des Teiles- einfach grauenhaft.Eine Lasche vom Reißverschluss brach dann auch noch ab.Wasserdicht ist er und die Folie lief bei Regen auch nicht an.Ich habe ihn wieder zurück gegeben und warte nun auf den von Touratech.Meine Ölwannendichtung leckte,das wurde schnell von BMW behoben.Länger brauchte es aber bei folgenden Problem:Das Motorrad ging mir während einer 4 Stündigen Regenfahrt bei Temperaturen zw. 4-6°c im Stadtverkehr 2 X aus.Nach 2 Tagen Suche hatten Die Meister es mit Hilfe der Ingenieure von BMW geschafft-offenbar war eine Undichtheit im Ansaugsystem schuld.Da nach der ersten Durchsicht (1200 km Ende März ca 85 Euro) ihre (BMW) Software auf dem Diagnose PC nicht aktuell war und somit meine Wartungs Interwalle am Boardpc nicht eingestellt werden konnten, brachte sie auch das gleich mit in Ordnung.Sonst stört mich noch der Geräuschpegel wenn ich über Pflastersteine fahre.Eine Sozia äußerte sich sehr positiv über ihre Mitfahrerfahrungen- Sitzbank,Federung- alles bestens.Ich bin sehr zu frieden mit dem Motorrad.Im Sommer fahre ich eine kleine Tour von ca 3500 km mal schauen,wie sich die GS da so macht.Hat jemand Gelände Erfahrungen mit der GS ?Fährt jemand schon mit dem Trägersystem von H&B?Euch allen noch ein schönes Wochenende- und falls jemand im Raum Dresden morgen lange Weile hat- hier findet eine große Motorradausfahrt statt- vielleicht sieht man(n)/Frau sich ja.Bis dahin Gruß Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von frankssh ()

  • Hi zusammen,


    haben nachdem TT nun auch ein paar Teile anbieten kann, das Kälb etwas aufgerüstet.



    Kleiner Tipp: Schnabel und Motorschutz direkt beim Freundlichen bestellen, ist günstiger als bei TT.


    Das Möppi geht nun auf die 2000 knm zu und es gab noch keinerlei Probleme damit.


    Fahrleistungen sind sehr zufriedenstellend, mein Mädel hat keine Probleme mehr, an den großen dran zu bleiben und kann viel entspannter fahren.

  • Moin Chris,
    damit sieht die 650er schon richtig "erwachsen" aus ;)


    Ich habe das mit dem Bild mal geändert. War sicher in deinem Sinne :)