Neuer "Freundlicher" in Kiel

  • Moin liebe Gemeinde,


    war heute mal bei Heini Göre in Kiel, da gibt es doch jetzt bald einen Freundlichen neben an in Richtung Raisdorf...vermutlich wird der am Wochenende um den 08./09.08.08 eröffnen


    schauen wir mal


    viele Grüße
    Carsten

  • Moin Carsten,


    na Du scheinst ja wieder aus dem Urlaub zurück zu sein. Dann hoffen wir mal, dass dort ein kompetenter Händler eröffnet. Zur Zeit ist die Ecke ja eher ein weißer Fleck auf der Servicelandkarte von BMW.


    Gruß


    Jürgen

  • Ja nächste Woche solls wohl losgehen, ich bin auch mal gespannt, dann fallen endlich diese langen Anfahrtswege von über einer Stunde weg, gerade denn wenn Feierabendverkehr ist..


    War mit Freund noch einmal schnell ne Woche im Harz/ Weserbergland/ Sauerland /Thüringer Wald nur mal einfach treiben lassen...


    Gruß Carsten

  • Moin,


    war vorhin zufällig `mal bei HEIN GEIER und konnte schon einen Blick auf die neuen BMW-Modelle im Ausstellungsraum nebenan werfen. Wenn das mit Werkstatt ist, na prima, liegt sozusagen auf meinem Arbeitsweg.
    :D
    Und morgen geht´s los, dann ist Eröffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Wundermax ()



  • z. B. im Scandinavien Park an der B 199 zwischen Handewitt und Flensburg.


    Lorenz

  • Moin Karl,


    versuch`s mal hier, links neben Hein Geier ist jetzt der neue:) .
    Ist ja eigentlich auch schon Klausdorf und nicht mehr Kiel.

  • @ Lorenz


    Lorenz, du alter Nasenbär.
    Wo Hein Gerippe in FL ist, weiß ich schon. Da fahre ich oft genug vorbei. Wo der in Kiel ist, das weiß ich nicht.


    @ Jürgen
    Danke für den Tip. Wie heißt den der :) und hat der auch ne Internetseite? Man sucht ja Alternaiven zu den beiden anderen in meiner Gegend.


    Na, dann genießt mal den morgigen Tag mit Mopedfahren; das Wetter soll ja gut werden.
    Ich muß morgen auf ´ne Goldene Hochzeit :annoyed:. Aber als alter Revoluzzer fahr´ich mit dem Moped hin :P und schocke die ältere Generation etwas, hehe.


    Gruß


    Kojote

  • Moin Lorenz,


    ist doch gaaaanz einfach.
    Bauhaus und Bahr öffnenum 09:00 Uhr. Rein, in die Tapetenabteilung, Erfurt Rauhfaser aussuchen und einpacken, etwas Wandfabe dazu, zur Kasse und um 10:00 Uhr bist Du wieder zu Hause und kannst auf das Moped.


    Die Alternative:
    Auf nach Hürup zu Knutzen, stundenlang durch die Tapetenabteilung tigern, sich die Vorschläge der holden Gattin und der / den Verkäufer(innen) anhören, verzweifelt die Ecke mit frischem Kaffee und frischen Brötchen suchen (in der Nähe des Einganges) und irgendwann irgendwelche Tapeten kaufen, die Du sowieso nicht magst, aber an die Wand pappen mußt.


    Ich wünsche Dir viel Spaß :LOL:



    Gruß


    Kojote

    Farðrengir

    Einmal editiert, zuletzt von Kojote ()

  • Moin,

    so wie ich das lese, gehören die BMW und die Kawa-Seite zusammen und heißen Motorradladen Klaus.
    Aber nix genaues weiß ich auch noch nicht:sad: .


  • ich bin doch noch zu einer Nachmittagstour gekommen . . .


    mal eine andere Frage: Ist es nicht egal in welchem Hein Gericke-Laden man einkauft? Haben die nicht alle das gleiche Sortiment? Warum sollte ich also nicht zu dem vor der Haustüre gehen.


    Lorenz

  • Moinsen Kollegen...


    also ich war beim "neuen" Kieler Freundlichen.


    Die machen einen kompetenten Eindruck, nach meinem Urlaub geht die Mopette erst mal hin zwecks Garantiesachen.
    Dann sehen wir mal weiter....


    Links "Freundlicher" - Mitte Hein Gerippe - Rechts Händler (Reisschüssel)


    Gruß Carsten

  • Hallo


    Wie war denn der Test, ist da Kompetenz vorhanden, oder holt man da besser nur Ersatzteile?


    Grüße
    wirmo

  • Wie soll ich es sagen, man geht mit einem Garantiefall hin, wo am Rahmen Rost in einer Schweißnaht auftaucht. Es wird einem gesagt, es müsse erst mal ein Kulanzantrag gestellt werden.
    Keine weiteren Kommentare ! :g:

    Einmal editiert, zuletzt von schraeuble ()

  • Tja und das war es mit dem Freundlichen aus Kiel....da hat die Insolvenz zugeschlagen...


    Gruß
    Carsten

  • Ist nur schlecht für die Kieler BMW Szene, hier fahren etliche rum.....und jedes mal wegen einem Anliegen 100 km zu fahren ist ja nicht das wahre....

  • Klar ... da hab ich hier wohl mehr Glück - was die Arbeiten angeht, sowie was den Betrieb der Werkstatt angeht. Einerseits gibt es hier einen sehr guten Ex- :smile: , andererseits hat die offizielle Niederlassung noch Honda und Victory neben BMW als Vertragspartner (reine Moped-Schrauber, also keine Dosen) und steht somit wohl etwas sicherer im Sattel.