Spritgeruch

  • Zitat

    Original von Ändi
    Na prima..


    Das Problem ist nämlich das ein stopfen an dem eine Benzinleitung angeschlossen ist abgebrochen ist.


    Hallo Aendi,
    Ist der Stopfen denn schon ganz abgebrochen?
    Ich wuerde einmal versuchen den Stopfen zu kleben bevor ich eine menge Geld für ein neuen Teil ausgebe.
    Bei mir war der Halter vorn an der Sitzbank abgebrochen.
    Den habe ich mit dem Sachsen-Kleber ( Sekundenkleber,den man auf allen möglichen Ausstellungen bekommt )geklebt.
    Es gibt auch noch ähnliche Produkte unter anderen Namen. Zur Verstaerkung habe ich eine Wulst um die Bruchstelle aufgebracht mit einem feinem Pulver welches man bei dem Kleber-Verkaeufer bekommt.
    Das Pulver wird auf den noch fluessigen Kleber gestreut und bildet sofort eine harte Schicht.Den Vorgang mehrere Male wiederholen bis die Riss-Stelle vollkommen ueberdeckt ist.Ich gehe davon auf das es dann auch keine Fluessigkeiten mehr durchlaesst.
    Einen Versuch waere es bestimmt wert.
    Mein Halter der Sitzbank ist jedenfalls immer noch fest.
    Gruss Juergen
    Dank MatthiasM werde ich in Zukunft nach Moeglichkeit vermeiden deutschen Sonderzeichen zu schreiben.
    Ich habe nicht bedacht das meine Beitraege vielleicht auf der ganzen Welt gelesen werden. :pfeiffen:

  • Kleben ist bei Kunststoffen eine schwierige Sache! Epoxidharz (aus dem die Sitzbank ist) ist da eher die Ausnahme. Ohne zusaetzliche Stuetze (Metallrohr) haelt das sicher nicht. Ich wuerde schweissen bevorzugen. Lord hat ja schon ein paar gute Tips gegeben. Man sollte das aber einem "Experten" ueberlassen, denn so wie richtiges Schweissen, erfodert es einiges an Koennen und Wissen.


    Gruss
    Matthias


    Und der richtige Rechtschreibexperte bin ich nicht ...wie einige sicherlich schon fest gestellt haben :D.

  • Hm kleben wäre vielleicht eine Möglichkeit allerdings weiß ich nicht ob Kleber denn Benzin standhält?

  • Kleben ist auch was fuer "Experten"...allerdings ist es leichter einer zu werden :D.
    Stelle erst mal fest aus was fuer einem Kunststoff die BP ist. PP und PE (eher unwahrscheinlich) lassen sich fast nicht verkleben, auf jeden Fall nicht ohne mechanische Abstuezung.


    Trtotzdem viel Erfolg
    Matthias

  • Was glaubt ihr wo für das Pulver gebraucht wird,zur Abstuetzung.
    Der Vorteil ist, es geht wirklich sekundenschnell.
    Ich habe auch meinem abgebrochenen Brillenbuegel damit geklebt ( ohne Pulver ) und er haelt auch noch.
    Es hat mir ein neues Brillengestell erspart.
    Info gibt es hier:


    http://www.sachsenkleber.de/
    Gruss Juergen

  • Zitat

    Original von <LORD>
    PS: Kann mich mal wer aufklären wie man eigentlich schweis(s)(/ß)en schreibt?


    Und hier noch schnell die Erklärung warum das so ist:


    Alle "ß" nach einem Diphthong bleiben auch nach der Rechtschreibreform "ß".

    Ich bin nicht dumm - ich verfüge nur über einen unendlichen Vorrat an unverwertbaren Informationen.

    Einmal editiert, zuletzt von BikeMaik ()

  • Die Sorge ist nicht unbegründet, da Alkohole usw oftmal ziemlich starke Lösungsmittel sind..siehe Aceton usw.


    Benzin besteht ja auch nur aus "..-ol"en afaik^^