Hallo zusammen,
bin ein Frischling hier.
Hab dieses Forum schon ein paar mal durchstöbert u. finde es sehr informativ mit guten Beiträgen.
Habe seit ca.2 Jahren eine F650GS Bj.2000 u. musste kürzlich zur 20000er Inspektion.
Recht teure Sache da auch noch die angeblich defekten Standrohre getauscht wurden. 1400€
War sehr unzufrieden mit der Gesamtabwicklung da nicht nur Pos. auf der Rechnung doppelt aufgeführt waren sondern auch die Technik keine Meisterleistung ablieferte.
ABS Sensor vorn falsch eingebaut (Schleifspuren), Gaszug, Kuplungszug Kabel falsch verlegt. Mulitfunktionsschalter war wohl ein kabel lose u. das hat dann beim Ausbau zum Kurzschluss geführt also auch tauschen. So was nennt sich BMW Fachwerkstatt. Lange Rede jetzt zum eigentlichen Problem.
Ich finde seither läuft das Moped nicht mehr richtig. Habe hier jetzt schon gelesen das der Gaszug bei 34PS bwz. 50PS anders eingehängt wird. Ich habe eigentlich die 50PS Version. Ich vermute jetzt die Jungs haben das Teil auf 34PS gedrosselt (unbeabsichtigt), da ja die Züge zum wechseln der Standrohre alle ausgehängt waren, bwz. auch neu (falsch) verlegt wurden.
Bei Vollgas schaff ich´s nur sehr zögerlich auf 140km/h, war vorher nicht so. Könnte mir jemand sagen wie der Gaszug richtig gehört für 50PS. Sowohl am Gasgriff als auch am Vergaser. Hab am Vergaser schon geschaut, da ist eine Rolle mit 2 Möglichkeiten zur Aufnahme des Zuges.
Vielleicht hat ja jemand auch ein Bildchen dazu.
Vielen Dank schonmal vorab
hurtzi