Vorstellung und Bilder

  • Hallo!


    Nach einiger Zeit des Lesens und immer-mal-wieder-Reinschauens möchte ich mich hier auch mal vorstellen.


    Ich heiße Henning, bin mit fast 20 Jahren noch gut 9 Monate Schüler und fahre seit dem 30. März eine CS.
    Warum die CS? Anvisiert hatte ich die F650xMoto, Preis und Langstreckentauglichkeit hielten mich davon ab. Als Alternative kam nun die F650CS, es sollte ja,familienbedingt, eine BMW sein, in Frage. Ich hatte das Model letztes Jahr schon eine Woche lang Probe gefahren und war mit den Fahrleistungen auch im gedrosselten 34PS-Zustand zufrieden. Aber das Design... Trotz dessen, dass ich als junger Motorradfahrer wohl zur Zielgruppe gehören sollte, war ich abgeneigt. Durch das Bild der Amerikanerin mit ihrer um Halter und Bügel befreite CS, das hier sicher jeder kennt, motiviert entschloss ich mich nach einer Probefahrt mit meiner jetzigen Maschiene diese zu kaufen. Nicht unwesentlich an der Meinungsbildung beteiligt war der bereits vom Vorbesitzer verbaute,breite Supermoto-/Endurolenker.
    Mit dem Fahrverhalten war ich sofort vertraut und die ersten Runden im heimischen Revier, dem Harz, waren toll. Lediglich die tiefe Sitzbank machte meinen Knien längere Fahrten unangenehm. Ausserdem kamen meine Stiefel bei engen Kurven schnell auf. Abhilfe verschafften eine Sitzbank mit mittlerer Sitzhöhe und eine Höherlegung der Firma Bikefarm.
    Das Design änderte sich schon an dem Tag an dem ich sie beim Händler abholte. Kaum in die Garage gefahren griff ich mir das Werkzeug und entfernte die vorderen Griffe an der Mulde und den hinteren Gepäckträger. Erleichterung und ein gutes Gefühl verbanden mich und die Maschiene.
    Später wanderten ein Wunderlich Bay-Cover auf die Mulde und Alluminium Kappen auf die Schraubenlöcher.
    Eine zweite Windschutzscheibe in recht gebrauchtem Zustand kürzte ich und lackierte sie passend zum Motorrad um dem Tourerdesign endgültig zu entkommen.
    Auch die Verlängerung des Spritzschutzes am Hinterrad, die unter dem Kennzeichen gervorschaute wurde demontiert.
    Zur Sicherheit trugen bald auch die Zusatzscheinwerfer von Wunderlich bei.
    So steht sie nun, wie im Anhang zu sehen da.


    Pläne hab ich noch ein Paar.
    1. Graue/weiße Blinkergläser.
    2. 35Watt Birnen in den Wunderlichen Zusatzscheinwerfern
    3. Aufpolstern der flachen Sitzbank auf persönliche Höhe


    Soweit so gut.


    Vielleicht haben andere noch Lust auch mal ein paar Bilder ihrer Modifikationen zu zeigen.


    Gruß Henning

  • Hallo,
    sieht toll aus, gefällt mir sehr gut.
    Vielleicht noch ein anderer Auspuff. ( Leider sehr teuer, suche selbst )


    Gruß Volker

  • moin Henning,
    habe auch das hintere Bürzel abgemacht. Die seitlichen eingelickten Coverteile in Schwarzmatt. Tankgriffe find ich persönlich gut, fahre fast nur mit Tankrucksack. Die Wunderlich-Abdeckung habe ich aber auch, (meist in der Garage liegen).
    Die Ohren .... sind besch.. abstehend.
    Ich habe meine Spiegel um 4 cm gekürzt. Sieht einfach besser aus.
    Gruß aus dem hannöverschen Ländle
    B. ;)

  • Moin Henning,
    Du bist mit Deinen Umbauten auf dem richtigen Weg.
    Mir scheint, wir haben den gleichen Geschmack ;)


    Gute Fahrt und viel Spass bei den weiteren Umbauten.
    Jerry

  • Die Spiegel warten auf die Richtige Idee. Die KTM Spiegel find ich hübsch, aber brauchen ja wie ich im Forum gelesen hab mehr Umbau als einfach Umstecken.
    Mit Blinkern fänd ich gut, aber die dürfen wie jerry mal schrieb wohl nicht an beweglichen Teilen sein?! Hab mal überlegt die dafür unten auf die Position der vorderen Blinker zu setzen, aber bin mir nicht sicher, ob sie dann nicht zu weit weg sind, um einen guten Rückblick zu haben.


    Ein Auspuff ist mir als Schüler schlichtweg zu teuer! Geil fänd ich ausserdem den Pott von der R1100RS an die CS zu setzen, aber das würde nur mit Schweißen gehen und dann auch schwierig mit TÜV und den grünen/blauen Helferlein. Also bleibts erstmal so.


    Die Nummernschildaufnahme wie bei jerry sieht deutlich besser aus als die originale, aber scheint mir etwas unstabil, da sollte es doch kräftiger sein. Aber wenns nicht angepasst wird bleibts halt so.


    Die Farbe würd ich eigentlich gern ändern, das Weiß von jerry ist der Hammer! Wobei eine Reine Farbe das wichtigste wäre, würde sie auch satt Rot machen. Aber das wiederspricht meiner Philosophie im Bezug auf das Bike: Alle Umbauten sollen die Möglichkeit beinhalten es rückgängig machen zu können. Das heißt: Windschutzscheibe gekürzt nachdem ich eine zweite,gebrauchte gekauft hatte, die bessere unversehrt gelassen. Sitzbank wird auch nur Aufgepolstert, weil ich zwei besitze. Also wäre ein kürzen der Ohren/Spiegel auch nur bei einem zweiten Satz möglich, denn die Maschine soll bei Bedarf dann im Originalzustand zu verkaufen sein, wenn keiner sie so haben will wie sie dann wäre. NEIN, sie ist nicht jetzt zu Verkaufen, aber wenn ich das Hotel Mutti und Papi verlasse wird es mit der Finanzierung sicher schwierig.


    Aber sehen wir erstmal wies weitergeht, nach dem Herbst kommt Winter und viele neue (blöde) Ideen.


  • Herzlich Wilkommen in unserem Kreise. Schön, dass wir einen CS-Fahrer mehr haben.


    Bei mir müssen die Teile am Motorrad in erster Linie praktisch sein - und dann kommt erst die Schönheit! In den originalen Spiegeln der CS hat man eine hervorragende Sicht nach hinten. Nie im Leben würde das 'für die Schönheit' aufgeben.


    Genauso funktinieren Blinker und Auspuff. Es gäbe für mich also keinen Grund sie zu tauschen und dafür auch noch Geld auszugeben - das sowieso recht knapp ist bei dir.


    Meine Umbauten findest du in Wort und Bild auf meiner HP.

  • Servus!


    Bis auf die Wunderlichlampen ist meine noch orichinol. Halt, Sturzbügel vom Motech sind noch dran.


    Wegen Farbe: Man könnte es ja auch mit Folie versuchen. Läßt sich wieder entfernen und der Lack darunter wird sogar durch die Folie noch geschützt.

    Scarver, Goldorange, schwarze Sitzbank, Sturzbügel SW Mo-tech, Illuminator v. Wunderlich

  • Zitat

    Original von htscho
    Hallo!


    Nach einiger Zeit des Lesens und immer-mal-wieder-Reinschauens möchte ich mich hier auch mal vorstellen.




    Tach F650-Gemeinde,


    ich schließe mich Henning an und stelle mich ebenfalls als alter Neuer vor, da ich seit Donnerstag neben meiner Triumph auch eine F650CS besitze.
    Ursprünglich mit einer KTM Duke geliebäugelt, habe ich mich letztendlich doch für eine BMW entschieden, da ich den Rotax-Motor schon von der GS meiner Frau kenne.
    Eine CS wurde es, da sehr günstig zu haben (liegt wohl am Design oder nicht Sign) und da mir Riemenantrieb mit Einarmschwinge besser gefällt.
    An der Optik wird sich über Winter noch einiges ändern, wobei das herzallerliebste hellblau der CS (steht das für ChristopherStreet :pfeiffen:???) noch das kleinste Übel ist.


    Aber der Auspuff geht so gar nicht (waren wohl die Restbestände vom C1) und das Heck muß auch noch schlanker werden.
    Den Gepäckträger habe ich bereits entfernt, allerdings suche ich nach einer optisch gelungenen Abdeckung der nun entstandenen Löcher. Das Heck mit Anleihen an die R1100S finde ich so durchaus gelungen.


    Die mangelnde Schräglagenfreiheit wird demnächst mittels angehobenen Heck gemildert.



    Wer jetzt denkt, warum kauft der Typ dann nicht doch gleich ne Kati, dem kann ich
    nur entgegenbringen, das die CS mit allen Umbauten zwar fast genauso teuer wird wie ne gebrauchte Duke, nur mit dem Unterschied, daß der Motor wohl wesentlich länger hält.


    Die CS hat für mich eine Menge Potential, leider wurde dies von BMW nicht optimal umgesetzt.


    Als flinkes günstiges Zweitmopped um gemütlich mit meiner Frau zu cruisen, taugt sie allemal, zumal sie sehr wartungsarm ist.


    Wenn es dann mal schneller gehen soll, dann hab ich ja immer noch meine SpeedTunte, auch Einarmschwinge und herzallerliebste Lackierung, und da schließt sich dann wieder der Kreis :angel1:


    Demnächst mehr in diesem Forum


    Gruß Joschy

  • Hi Christopher :laugh:
    Na du bist mir ja ein lustiger Bursche, CS = Christopher Street, ST = Speed Tunte... :LOL:


    Das kann ich doch nicht unkommentiert lassen... Vor längerem gab es hier auch Bilder von tuntig-rosa lackierten Motorrädern, das hat mir genauso gut gefallen. Beautycase statt Topcase, das hat doch was!


    Vielleicht ist ja der Chefmarketingleiter bei BMW Motorrad auch eine Schwuppe und hat somit bisher unerkannt sein Markenzeichen hinterlassen :pfeiffen:


    ...vermutlich gilt dann auch GS-PD = Gay Sex Passiv Devot :LOL:


    So, bevor jetzt aber die Leute hier auf mich einhauen... it's just fun, es soll niemand in irgendeiner Form diskriminiert werden, gelle! Ich kann das sagen....


    Ciao ciao


    Gerhard

  • moin moin.
    deine silberne scheibe siht ja genial aus. wie hast du die denn gekürzt? und womit lackiert?

  • hey.


    Ich habs mit einem klienen Dremel gemacht. Ging ganz easy.
    Zuerst hab ich bei eBay eine Scheibe ersteigert, deren Zustand war mir relativ egal, da ich sie ja kürzen wollte. Da hab ich einfach die andere scheibe angehalten um mir mit einem Edding den Schnitt vorzuzeichnen, damit die Form noch stimmt.
    Mit dem Dremel mit einer kleinen trennscheibe geschnitten. ACHTUNG: die Geschwindigkeit des Dremels nicht zu hoch wählen, das Plastik schmilzt und versaut die ganze Trennscheibe. Und auch nicht zu stark drücken, weil es sonst schnell platzt.
    Die Kanten hab ich dann mit einer Feile gebrochen und mit Sandpapier schön Rund gemacht.
    Danach mit feinem Sandpapier angeraut, grundiert in weiß und Silber lackiert. Die Farbe stimmt nicht genau, aber ich hab mein Bay-Cover zum abgleich mit im Laden gehabt, die Farbe ist auch ein ganz minimal anderes Silber, und dann einfach das Silber gekauft, welches dem vom Bay-Cover am ähnlichsten war. So am Motorrad sieht man es nicht, wenn man nicht zu doll drauf achtet. Und es ist ja auch kein Originallack in direkter Nähe.


    Es ist sicher nicht perfekt, aber ich finds super.


    "Und der Windschutz?"
    Mir gefällt es besser, als mit der normalen, weil ich den Windstrom nicht mehr nur gegen den Kopf (wie vorher) bekomme, sondern auf den ganzen Oberkörmer verteilt. Ich finde es angenehmer zu fahren, aber das ist sicher eine individuelle Ansichtssache.


    Gruß

  • hallo erst mal!
    also ich hab mir ma deine pics angeschaut und bin von der optik her echt begeistert! die scheibe is echt der absolute hingucker!


    dazu hab ich auch noch n paar fragen:


    als du die hintere gepäckablage abgemacht hast wie hast du die löcher zu gemacht? gibt es da abdeckungen wie für vorne (Alu-Verschlusskappen-Set Reling bei wunderlich)?
    wie zufrieden bist du mit dem wunderlich Bay-Cover ? ist es wasserdicht? fest in der mulde angebracht? (hab meine CS immer auf der straße stehen, da ich keine garage habe!)


    ich danke dir schon mal im vorraus


    gruß michi :help:

  • Hey Michi.


    Bin grad erst aus dem Urlaub zurück, und sehe deinen Eintrag.
    Also die Löcher von der Gepäckablage hab ich, wie man auf den Bildern eigentlich sehen kann, garnicht verschlossen. Hab einfach die Schrauben wieder in die Löcher gedreht und fertig. Von irgendwelchen Kappen wüsste ich nichts.


    Mit dem Baycover bin ich prinzipiell zufrieden, ohne Frage, aber Wasserdicht ist es niemals. Also einen kleinen Regenschauer überstehen die Dinge darin (bei mir zusätzlich in der Wunderlich-Baycover-Tasche) schon trocken, aber draussen stehen lassen würde ich darin nichts, was mir wichtig ist. Zumal es mit der richtigen Druck-Stoß-Technik auch so zu öffnen ist. Was meiner Sozia schon einen schrecken einjagte, als sie sich, beim Bremsen, darauf abstüzen wollte, und mit einem mal das Baycover festhalten musste, damit es nicht wegfliegt.

  • Hallo Henning,


    ja ja so ein Zahnriemenantrieb ist ja immer wieder schön anzuschaun, schade das es das nicht bei den GS-Modellen gibt


    :victory: africanfun

  • Zu den Schrauben des Gepäckträgers nochmal:


    Mein Kumpel Google hat mir da grad was gezeigt, nämlich diese Anzeige: http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=12589287


    Dort sieht es, auf dem einen Bild, so aus, als hätte der Besitzer einfach kleine Platten draufgeschraubt, die von einer Schraube zur anderen gehen.



    Aber ich weiß jetzt nicht, ob es überhaupt nötig ist, ich denke nicht, dass irgendetwas abfällt, wenn man das nicht macht. Mir zumindest ist nichts abgefallen bisher. Und nur der Optik wegen, ist es doch etwas wenig. Da wären kleine Alublöcke schöner. Oder eben GFK, aber da müsste man dann die Aufnahme für den Gepäckträger sicher entfernen, und dann wäre es entgültig, was ich eigentlich immer noch vermeiden möchte.
    Gruß

  • ein Kumpel Google hat mir da grad was gezeigt, nämlich diese Anzeige: http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=12589287
    Aber ich weiß jetzt nicht, ob es überhaupt nötig ist, ich denke nicht, dass irgendetwas abfällt, wenn man das nicht macht. Mir zumindest ist nichts abgefallen bisher. Und nur der Optik wegen, ist es doch etwas wenig. Da wären kleine Alublöcke schöner. Oder eben GFK, aber da müsste man dann die Aufnahme für den Gepäckträger sicher entfernen, und dann wäre es entgültig, was ich eigentlich immer noch vermeiden möchte.
    Gruß


    Absolut unnötig, wenn was abfällt, wäre die Schweißnaht wohl gerissen. Könnte aber auch eine Aufnahme fürs Beautycase sein.


    Früher oder später werden die Halter bei mir dennoch weichen müssen, ebenso die Soziusfußrastenaufnahmen, ärgert mich bei BMW regelmäßig, daß viele Halter nicht geschraubt sondern angeschweißt sind. Ist eben billiger aber leider nicht rückrüstbar.


    Die Abdeckungen aus GFK habe ich wieder verworfen, zuviel Arbeit für eine optisch immer noch nicht befriedigende Lösung.


    Gruß Joschy