Hallo!
Nach einiger Zeit des Lesens und immer-mal-wieder-Reinschauens möchte ich mich hier auch mal vorstellen.
Ich heiße Henning, bin mit fast 20 Jahren noch gut 9 Monate Schüler und fahre seit dem 30. März eine CS.
Warum die CS? Anvisiert hatte ich die F650xMoto, Preis und Langstreckentauglichkeit hielten mich davon ab. Als Alternative kam nun die F650CS, es sollte ja,familienbedingt, eine BMW sein, in Frage. Ich hatte das Model letztes Jahr schon eine Woche lang Probe gefahren und war mit den Fahrleistungen auch im gedrosselten 34PS-Zustand zufrieden. Aber das Design... Trotz dessen, dass ich als junger Motorradfahrer wohl zur Zielgruppe gehören sollte, war ich abgeneigt. Durch das Bild der Amerikanerin mit ihrer um Halter und Bügel befreite CS, das hier sicher jeder kennt, motiviert entschloss ich mich nach einer Probefahrt mit meiner jetzigen Maschiene diese zu kaufen. Nicht unwesentlich an der Meinungsbildung beteiligt war der bereits vom Vorbesitzer verbaute,breite Supermoto-/Endurolenker.
Mit dem Fahrverhalten war ich sofort vertraut und die ersten Runden im heimischen Revier, dem Harz, waren toll. Lediglich die tiefe Sitzbank machte meinen Knien längere Fahrten unangenehm. Ausserdem kamen meine Stiefel bei engen Kurven schnell auf. Abhilfe verschafften eine Sitzbank mit mittlerer Sitzhöhe und eine Höherlegung der Firma Bikefarm.
Das Design änderte sich schon an dem Tag an dem ich sie beim Händler abholte. Kaum in die Garage gefahren griff ich mir das Werkzeug und entfernte die vorderen Griffe an der Mulde und den hinteren Gepäckträger. Erleichterung und ein gutes Gefühl verbanden mich und die Maschiene.
Später wanderten ein Wunderlich Bay-Cover auf die Mulde und Alluminium Kappen auf die Schraubenlöcher.
Eine zweite Windschutzscheibe in recht gebrauchtem Zustand kürzte ich und lackierte sie passend zum Motorrad um dem Tourerdesign endgültig zu entkommen.
Auch die Verlängerung des Spritzschutzes am Hinterrad, die unter dem Kennzeichen gervorschaute wurde demontiert.
Zur Sicherheit trugen bald auch die Zusatzscheinwerfer von Wunderlich bei.
So steht sie nun, wie im Anhang zu sehen da.
Pläne hab ich noch ein Paar.
1. Graue/weiße Blinkergläser.
2. 35Watt Birnen in den Wunderlichen Zusatzscheinwerfern
3. Aufpolstern der flachen Sitzbank auf persönliche Höhe
Soweit so gut.
Vielleicht haben andere noch Lust auch mal ein paar Bilder ihrer Modifikationen zu zeigen.
Gruß Henning