.. bringt mich auf 'ne Idee

  • Hallo


    Die schaut meiner ehemaligen Benelli sehr ähnlich oder Gilera. Allerdings hatte diese den Tacho seitlich versetzt.
    Vermute mal was Spanisches, Casual oder so.


    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von swissgs ()

  • Zitat

    Original von swissgs
    Hallo


    Die schaut meiner ehemaligen Benelli sehr ähnlich oder Gilera. Allerdings hatte diese den Tacho seitlich versetzt.
    Vermute mal was Spanisches, Casual oder so. Daniel


    Vermutung kann ich nicht bestätigen.
    Wer wird denn in die Ferne schweifen....



    Angenehmes Grübeln wünscht - Ray

  • Vielleicht ist das jetzt etwas schwieriger!


    Ärgere mich heute noch,
    dieses Angebot auf dem Veteranenmarkt in Ulm 2001
    ausgeschlagen zu haben....


    @algerie81: psssst! Jetzt würde es mich interessieren,
    ob das auch ein anderer rausbringt.
    Für diese Art Fahrzeuge gibt es ja genug Kenner hier....


    Herzlichen Gruß aus Franken - Ray



  • ... ja, ist schon anspruchsvoller :pfeiffen:


    Frage: Ist das Teil außer dem Endtopf im Originalzustand? - Der Tank gibt mir Rätsel auf.

  • Zitat

    Original von algerie81
    ... ja, ist schon anspruchsvoller :pfeiffen:


    Frage: Ist das Teil außer dem Endtopf im Originalzustand? - Der Tank gibt mir Rätsel auf.


    Bis auf den Endtopf und die hinteren Gasdruckfederbeine
    (knallrot->gehtgarnicht) ist das Teil original!


    Soll was zum Grübeln sein.... lg RaY

  • ..wenn schon Ossa , dann 250/350 Trial wegen tiefem vorderem Schutzblech und Krümmerverlegung,aber ich find kein verd... Foto von der linken Seite l

  • Zitat

    Original von THJ
    ossa explorer 250ccm ?
    BJ ca. 1977 ?


    Einwandfrei! Da weiß jemand gut Bescheid!



    Ossa hat Enduros (was man damals darunter verstand)
    abgewandelt, indem die Leistung zurückgenommen wurde,
    die Rahmenunterzüge etwas gekappt wurden
    und die Übersetzung gekürzt wurde. Fertig war die Trial.


    Auf dem selben Veteranenmarkt sah ich eine
    -naja, der Besitzer glaubte wohl geglückte-
    Eigenkreation eines EasyRider-Feuerstuhls.


    So eine Sch.... hab ich lange davor und danach nicht mehr gesehen...


    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Gefragt ist hier das Fahrzeug, welches den Motor
    (undwasweißichnochalles) spendete.


    Viel Spaß beim Knobeln - RaY


  • ... wat isses denn nu - Explorer oder Trial? - Typ Ossa Explorer hab in den Motorrad-Katalogen der 70er nicht gefunden. Ist die auf dem deutschen Markt verkauft worden?
    Gruß
    Frank


    dat ltzte Moped hat ne Yamaha TR1 oder XV1000 Motor im Bauch - würde ich sagen

    Einmal editiert, zuletzt von algerie81 ()

  • Zitat

    Original von 2meDakarRay
    Gefragt ist hier das Fahrzeug, welches den Motor (undwasweißichnochalles) spendete.


    Ich tippe auf Yamaha XV, wahrscheinlich XV 750 SE, es könnte aber auch der 1000er Motor sein.

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Zitat

    Original von Trabbelju


    Ich tippe auf Yamaha XV, wahrscheinlich XV 750 SE


    Richtig! Eine XV750/1000 Virago war die Basis.


    Im Originalzustand durchaus noch ansehnlich,

    hat sich der Tuner des Fahrzeugs vom Veteranenmarkt wohl etwas verstiegen.....


    Aber ich bin da nicht neutral - Chopper waren nie mein Ding.
    Gruß aus dem verschneiten Franken - Ray

  • Zitat

    Original von algerie81
    wie wär's dann mit dem XV1000 Umbau?


    Schon besser - diese V.


    Aber die Vergaser-F kann ja auch tapfer gepimpt werden.
    Die Basis kann man HIER erstehen...
    Noch ein paar hübsche Anbauteile und die Spezial-F kann bei
    den ganz großen Jungs mitspielen.


    Und diese Jungs spielen ja schon lange mit dem BMW-Eintopf herum...
    Team Pami


    Gruß aus Hip - RaY

  • Zitat

    Original von algerie81
    ... ja nee, is klar!! aber die Preisschilder treiben mir die Tränen in die Augen :sternchen:


    Ich weiß - deswegen sieht man die Teile auch nicht an jeder Ecke.


    Meine XChallenge hat mit 300km auf dem Tacho
    weniger als der Rahmensatz (Basis) gekostet.


    Soviel zu den Relationen...


    Aber manche wollen halt unbedingt das "Spezielle" oder
    haben sich unsterblich in ihre Mopeds verliebt und wollen
    denen das ganz große Extra angedeihen lassen...


    Andererseits schauen die meisten doch auf den Preis.


    In Zukunft müssen wir daher auch so etwas raten können....



    lg-RaY