Hallo
Die schaut meiner ehemaligen Benelli sehr ähnlich oder Gilera. Allerdings hatte diese den Tacho seitlich versetzt.
Vermute mal was Spanisches, Casual oder so.
Daniel
Hallo
Die schaut meiner ehemaligen Benelli sehr ähnlich oder Gilera. Allerdings hatte diese den Tacho seitlich versetzt.
Vermute mal was Spanisches, Casual oder so.
Daniel
ZitatOriginal von swissgs
Hallo
Die schaut meiner ehemaligen Benelli sehr ähnlich oder Gilera. Allerdings hatte diese den Tacho seitlich versetzt.
Vermute mal was Spanisches, Casual oder so. Daniel
Vermutung kann ich nicht bestätigen.
Wer wird denn in die Ferne schweifen....
1. Versuch: Fantic Caballero 100 Cross Strada (Motorrad Katalog 1971/72 S. 88
ZitatOriginal von algerie81
1. Versuch: Fantic Caballero 100 Cross Strada
Herzliche Glückwunsch! Die Antwort ist goldrichtig.
Gruß aus dem verschneiten Süden Mittelfrankens - Ray
Vielleicht ist das jetzt etwas schwieriger!
Ärgere mich heute noch,
dieses Angebot auf dem Veteranenmarkt in Ulm 2001
ausgeschlagen zu haben....
@algerie81: psssst! Jetzt würde es mich interessieren,
ob das auch ein anderer rausbringt.
Für diese Art Fahrzeuge gibt es ja genug Kenner hier....
Herzlichen Gruß aus Franken - Ray
... ja, ist schon anspruchsvoller
Frage: Ist das Teil außer dem Endtopf im Originalzustand? - Der Tank gibt mir Rätsel auf.
ZitatOriginal von algerie81
... ja, ist schon anspruchsvoller
Frage: Ist das Teil außer dem Endtopf im Originalzustand? - Der Tank gibt mir Rätsel auf.
Bis auf den Endtopf und die hinteren Gasdruckfederbeine
(knallrot->gehtgarnicht) ist das Teil original!
Soll was zum Grübeln sein.... lg RaY
ossa explorer 250ccm ?
BJ ca. 1977 ?
..wenn schon Ossa , dann 250/350 Trial wegen tiefem vorderem Schutzblech und Krümmerverlegung,aber ich find kein verd... Foto von der linken Seite l
ZitatOriginal von THJ
ossa explorer 250ccm ?
BJ ca. 1977 ?
Einwandfrei! Da weiß jemand gut Bescheid!
Ossa hat Enduros (was man damals darunter verstand)
abgewandelt, indem die Leistung zurückgenommen wurde,
die Rahmenunterzüge etwas gekappt wurden
und die Übersetzung gekürzt wurde. Fertig war die Trial.
Auf dem selben Veteranenmarkt sah ich eine
-naja, der Besitzer glaubte wohl geglückte-
Eigenkreation eines EasyRider-Feuerstuhls.
So eine Sch.... hab ich lange davor und danach nicht mehr gesehen...
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Gefragt ist hier das Fahrzeug, welches den Motor
(undwasweißichnochalles) spendete.
Viel Spaß beim Knobeln - RaY
... wat isses denn nu - Explorer oder Trial? - Typ Ossa Explorer hab in den Motorrad-Katalogen der 70er nicht gefunden. Ist die auf dem deutschen Markt verkauft worden?
Gruß
Frank
dat ltzte Moped hat ne Yamaha TR1 oder XV1000 Motor im Bauch - würde ich sagen
ZitatOriginal von 2meDakarRay
Gefragt ist hier das Fahrzeug, welches den Motor (undwasweißichnochalles) spendete.
Ich tippe auf Yamaha XV, wahrscheinlich XV 750 SE, es könnte aber auch der 1000er Motor sein.
ZitatOriginal von Trabbelju
Ich tippe auf Yamaha XV, wahrscheinlich XV 750 SE
Richtig! Eine XV750/1000 Virago war die Basis.
Im Originalzustand durchaus noch ansehnlich,
hat sich der Tuner des Fahrzeugs vom Veteranenmarkt wohl etwas verstiegen.....
Aber ich bin da nicht neutral - Chopper waren nie mein Ding.
Gruß aus dem verschneiten Franken - Ray
wie wär's dann mit dem XV1000 Umbau?
ZitatOriginal von algerie81
wie wär's dann mit dem XV1000 Umbau?
Schon besser - diese V.
Aber die Vergaser-F kann ja auch tapfer gepimpt werden.
Die Basis kann man HIER erstehen...
Noch ein paar hübsche Anbauteile und die Spezial-F kann bei
den ganz großen Jungs mitspielen.
Und diese Jungs spielen ja schon lange mit dem BMW-Eintopf herum...
Team Pami
Gruß aus Hip - RaY
... ja nee, is klar!! aber die Preisschilder treiben mir die Tränen in die Augen
ZitatOriginal von algerie81
... ja nee, is klar!! aber die Preisschilder treiben mir die Tränen in die Augen
Ich weiß - deswegen sieht man die Teile auch nicht an jeder Ecke.
Meine XChallenge hat mit 300km auf dem Tacho
weniger als der Rahmensatz (Basis) gekostet.
Soviel zu den Relationen...
Aber manche wollen halt unbedingt das "Spezielle" oder
haben sich unsterblich in ihre Mopeds verliebt und wollen
denen das ganz große Extra angedeihen lassen...
Andererseits schauen die meisten doch auf den Preis.
In Zukunft müssen wir daher auch so etwas raten können....
lg-RaY
Loncin
mit der aufschlussreichen Bezeichnung "JL 200 CY-2B"