Honda CB 500

  • Hey Leute,


    ich bin ein bisschen am verzweifeln, :dunno:


    jetzt steht endlich eine BMW Dakar bei mir im Hof :D aber erstmal muss die alte weg, will nämlich keine 2 Motorräder auf mich zulassen.


    Es handelt sich um eine Honda CB 500, Baujahr '97, hat ca. 43000 km auf der Uhr. Anbei das Inserat bei Mobile:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Kennt ihr vielleicht jemanden, der Interesse haben könnte an der Maschine?


    Der Preis is VHB!


    Sie wurde jetzt schon 92 mal angeklickt aber es meldet sich keiner... :huh:


    Und ich will doch endlich dann auch die neue zulassen... :dance1:


    Also dann, würd mich freuen, wenn sich jemand melden würde...


    LG Lisa

  • Hast Du Fahrschulen in der Nähe, wo Du einen Aushang machen könntest? Die CB ist das klassische Einsteigerbike.
    Und am Preis solltest Du etwas machen, immerhin ist die Maschine alt und die Laufleistung ist hoch. Ich denke, 1500 ist das Maximum.
    Zubehör wie Koffer etc. bringt erfahrungsgemäß beim Verkauf nicht viel, dieses lieber einzeln anbieten.

  • och ich verkauf sie lieber komplett, als dann noch die Koffer und alles extra zu verscherbeln...


    ja das mit den Fahrschulen wäre ne Idee.


    Ich weiß dass der Preis noch ziemlich hoch ist. Aber wie gesagt, is ja VHB...


    LG

  • ok...bin mal auf 1800 runter...


    ich häng halt immer noch ein bisschen an der Kleinen. Ich weiß, das is kein Argument.


    LG

  • Zitat

    och ich verkauf sie lieber komplett, als dann noch die Koffer und alles extra zu verscherbeln...


    Das solltest du nochmal überdenken - schließlch kannst du den Kafpreis des Mopeds um den Erlös für die Koffer mit träger - das geht bei Ebay immer weg - senken.


    Und Einsteigerklasse ist momentan mangels Einsteiger eh nicht so einfah anzubringen...

  • Hallo,


    das Mopped sieht ja nicht schlecht aus, aber das Bild mit den Koffern ist Sch.... :sorry:


    Da schließe ich mich der Meinungen meiner Vorgänger an. Koffer und Träger einzeln verkloppen. Ich würd die Neue anmelden (soviel kostet das auch nicht und Steuer kriegste ja wieder oder verrechnet) und die alte im Frühling verkaufen, wenns jetzt nicht klappt. Abmelden wär auch ne Möglichkeit :g:


    Gruß Sandro

  • Zitat

    Original von VonDrago
    Abmelden wär auch ne Möglichkeit :g:


    dann hab ich aber das Problem, dass wenn morgen einer anruft und probefahren will, ich dann erst ne rote Nummer besorgen muss, etc...


    Also das mobile.de Inserat läuft bis zum 8.März. Wenn sich bis dahin niemand findet, der sie zu nem akzeptablen Preis nimmt, werd ich mir das tatsächlich überlegen...


    Aber so lang probier ich's auf jeden Fall mal. Wenn einer kommt und sie nehmen will und die Koffer nicht haben will, kann ich immernoch im Preis runter und die Koffer extra verscherbeln.


    Oder?!


    LG

  • ich hab jetzt folgendes gemacht:


    ich hab ins Inserat reingeschrieben, dass ich 100 € im Preis nachlasse, wenn jemand die Koffer und den Kofferträger nicht haben will. Und wenn ich am Ende nur 50 € dafür bekomme ist mir das dann auch Wurscht...


    Ich will jetzt einfach, dass sich da mal was tut. Das Inserat is jetzt seit über 1 Woche online und es gab bisher null Resonanz... Ich weiß, ich sollte geduldiger sein...


    Aber sagt das mal der Dakar, die unten im Hof steht und mich sehnsüchtig anschmachtet :rolleyes:


    LG

  • Mach' Dich doch mal locker...


    Wir haben Mitte Februar, es liegt zu 2/3 Schnee in Deutschland, kaum jemand fährt Motorrad und Du wunderst Dich, dass keine Resonanz auf Deine Annonce kommt.
    :g:
    Vor April passiert nicht viel.


    Die Dakar kannst Du doch dann, wenn der Winter endlich Ruhe gibt, anmelden.
    Ob Du die CB dann abmeldest oder halt für eine Zeit 2 Maschinen angemeldet hast, kannst Du Dir bis dahin überlegen.
    Nimm' doch mal Kontakt zu Deiner Versicherung auf und schildere denen Dein "Problem".
    Vielleicht lassen die mit sich reden.


    Vielleicht gibt es ja auch im weiteren Bekanntenkreis jemand, der Dir für eine Probefahrt ein rotes Kennzeichen besorgen kann.


    Nur Mut, mit Sonne und Wärme kommen auch Interessenten.


    Gruss, Michael

  • hmm komisch heut mittag kommt ein Interessent für die CB von meinem Freund...


    naja, ich muss mich wohl noch in Geduld üben :furious:


    LG ;)

  • So, jetzt muss ich das Thema aber doch nochmal auf den "Tisch" bringen.


    Leider ist immer noch kein Interessent für die "Kleine" gefunden. Zumindest niemand der ernstaftes Interesse bekundet hätte. 2 Leute wollten sie anschauen, ist bisher leider nichts draus geworden.


    Ich bin so langsam echt ein bisschen verzweifelt..bin vom Preis her auch nochmal runter, der ist ja auch ausdrücklich VHB!


    Hat von euch vielleicht jemanden einen Bekannten, der noch was für den Alltag sucht, oder der Sohnemann hat grad den Schein gemacht uns sucht ein Einsteidermoped oder so?


    Meint ihr es würde was bringen noch auf motoscout zu inserieren?


    LG

  • Hallo Lisa, solange es nix kostet würde ich sie auch in motoscout inserieren. Je mehr desto besser. Du musst ja nur 1 Käufer finden! Du könntest es auch mal mit Quoka.de versuchen. Und wenn alles nicht hilft dann bleibt nur die Bucht. :huh:

  • Ja, das werd ich wohl im Laufe der Woche mal machen...


    Aber die Neue wird jetzt trotzdem mal angemeldet. Dann hab ich halt für ein paar Wochen 2 Mopeds angemeldet. Wird mich net in den finanziellen Ruin treiben... :rolleyes:


    LG

  • Nur mit der Ruhe. Noch hat die heiße Phase der Motorrad(ver)käufe nicht angefangen. Wenn das Wetter mal ein, zwei Wochen besser ist, dann kommen die Interessenten von allein.

  • Zitat

    Original von sitronen
    Nur mit der Ruhe. Noch hat die heiße Phase der Motorrad(ver)käufe nicht angefangen. Wenn das Wetter mal ein, zwei Wochen besser ist, dann kommen die Interessenten von allein.


    Das kann ich nur untersteichen. Bisher ist das Interesse wegen des Wetters sicher nicht so gut. Die meisten kommen erst aus dem "Winterschlaf" wenn es wärmer wird und Sonne auch mal rauskommt.

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • Naja da heißt es wohl weiterhin Geduld haben.


    Oder ich muss halt doch mal noch mim Preis ein bisschen runter...wenn sie noch ewig rumsteht bringt mir das ja auch nix.


    LG

  • Ob du das Bike früher verkaufst, weil du mit dem Preis runtergehst... das wage ich zu bezweifeln.
    Z.Z. suchen eben nur wenige neue Moppeds.


    Ach so: Falls du wirklich auf mobile&co Anzeigen setzt, und aus England Mails bekommst, in denen entweder "Last offer" oder "last price" vorkommen - einfach löschen...

  • Moin Peter,


    Zitat

    Ich will meine R45


    Suchst du allen ernstes eine alte R45?


    Das war 1980 meine erste BMW und ich habe sie in schlechter Erinnerung :annoyed:


  • Die 27PS Version war recht unglücklich gedrosselt, so dass die Drehmoment Charakteristik eher enttäuscht hat.

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar