Welche Birne sitzt im Scheinwerfer?

  • Hab mir überlegt eine ersatzbirne anzuschaffen, für den Fall der Fälle!
    :pfeiffen:
    Wie ich schon gelesen hab, soll Phillips langlebige und hellere Birnen führen, die trotzdem kaum mehr Strom ziehen. Wie ist die genaue Bezeichnung der Originalbirne und der Phillips-Alternative?


    *Anm: Hab keine Lust das Funktionierende Bike jetzt auseinanderzunehmen!


    Danke!



    PS: Vielleicht reicht auch schon die Sockelbezeichnung aus.

  • aaaalso-


    hab gerade mal dein Profil bemüht und das widerspricht sich ein wenig.


    Da steht F650 (GS) und gleichzeitig Bj. 93...


    1993 wurde noch gar keine GS hergestellt.


    Solltest du, wie ich vermute, eine Vergaser F650 fahren (guck mal in mein Profil da ist so eine drin) dann bräuchtest du eine


    H4 Hallogenlampe 55/60W, asymmetrisch


    also ne ganz normale H4-Birne :happy:


    Die Philips-Birne die ich dir empfehlen kann heißt Motovision. Hell, Langlebig, Auffällig und teuer :laugh:


    Eine passende Birne findest du z.B. hier:


    http://www.polo-motorrad.de/sh…ail.productdetails.0.html


    Grüße
    Maik

    Ich bin nicht dumm - ich verfüge nur über einen unendlichen Vorrat an unverwertbaren Informationen.

  • Zitat

    Original von made.89
    Mein Händler meinte mal, ob ich ne GS hätte... Ich sagte die wär 93... und er meint trotzdem GS :D


    Oh oh, soviel zum Thema Händler :idiot:


    Naja,- aber bei Baujahr 93 kann es wirklich nur die Vergaser-F sein. Hier bei uns auch Ur-F genannt weil es halt die erste war! ab 97 kam dann auch noch die F650ST dazu und ab 2000 (mein ich) die GS.


    Zur Birne hatte ich ja schon was gesagt. Hab sie selber drin und bin sehr zufrieden!


    Grüße
    Maik

    Ich bin nicht dumm - ich verfüge nur über einen unendlichen Vorrat an unverwertbaren Informationen.

  • Also meine Birnchen verabschieden sich regelmäßig!


    So ein Ersatzlämpchen liegt immer griffbereit unter der Sitzbank! Das ja schon fast ein Grundnahrungsmittel für meine Geis... :dunno:


    Benutze aus diesem Grund auch nur die "normalen" H4 Birnchen. Sind irgendwie billiger.... :pfeiffen:

  • Hatte am Anfang noch die Originalbirne, die hab ich dann Grundlos gegen eine Philips Motovision getauscht, die nach nichtmal 10.000km abgeraucht ist (nur noch Fernlicht), seitdem bin ich mit normaler Auto-Birne unterwegs..keine Probleme bisher. Und Licht is eigentlich auch genügend da. Die werd ich jetzt den Sommer auch durch fahren..im herbst kommt dann wohl ne wunderlich Rally-Birne rein..


    Hat mit der schon jmd Erfahrung? Ich mein..100Watt sind schon mehr als 60W...also rein absicherungstechnisch irgendwelche Probleme?

  • ich fahre mit phillips night guide h4 lampen. bin davon auch im auto echt sehr angetan und im netz bekommt man die günstiger als im laden.
    grüße

  • Da bin ich ja genau richtig hier. Weil ich mir auch eine neue Birne holen muss, da die alte mir einfach nicht genug ist.^^
    Aber... darf man die XP Moto von Phillips im Straßenverkehr fahren?
    Und was ist mit der Phillips Night Vision mit dem blauen Licht geworden, warum kann man die nichtmehr kaufen?


    Gruß Stefan

    F bzw. f (gespr.: [[f]) ist der 6. Buchstabe des lat. Alphabets und ein Konsonant.Im Deutschen hat das f den Lautwert [f]. Dieser Laut ist ein stimmloser labiodentaler Frikativ.Der Buchstabe F hat eine durchsch. Häufigkeit von 1,66 %.

  • jo, darf man ;)


    hab se auch letztens verbaut, aber hab das gefühl, dass die bauform vom f-scheinwerfer net so optimal is (unabhängig von der birne).
    also im vergleich zu neueren maschinen (auch nicht-xenon) is die ausleuchtung echt fürn a...



    http://www.louis.de/_30481ac27…tnr_gr=10031093&anzeige=0


    edit: fazit zum birnsche: bisserl heller wie standard is es natürlich scho^^