Frischling

  • Hallo erstmal, habe schon 2 Beiträge reingestellt, aber jetzt will ich mich und mein Kälbchen doch erstmal vorstellen.


    Mein Kälbchen hat knapp 30.000 km runter und ist BJ 2001 und
    ich hab meinen Führerschein seit 10 Tagen und bin seitdem ca. 1000 km gefahren. :D


    Ne Warnblinkanlage an meinem Moppedchen fänd ich nicht schlecht. Hab mir auch schon von Wunderlich den verstellbaren Kupplungshebel drangebaut.


    Als absoluter Frischling bin ich für jeden Hinweis dankbar.
    :angel1:
    Eure F-Hörnche

  • Moinsen Gaby,


    wenn Du Interesse an einer Warnblinkanlage zum Nachrüsten hast, dann gugg doch bitte mal hier.
    Schreibe Volkmar ´ne Mail und in ein paar Wochen haste Deine Warnblinkanlage.
    Einbauhilfe nötig? Bitte melden.


    Gruß nach Dd


    Kojote

  • Hallo Kojote,


    lieben Dank für deinen Tipp. Hab direkt nachgefragt.


    Gruß, f-hörnche

  • Hi Hörnchen :gwave: :happy:


    Ich denke hier bist du richtig. Solltest du eine Frage haben, irgend einer wird dir helfen können hier^^


    Glückwunsch zum Führerschein. 1000 km in 10 Tagen ist ne nette Strecke für den Anfang.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner GS weiterhin :)


    Lieber Gruß, Martin




    PS: Fahr nicht zu schnell (-besonders an komisch beschilderten Ortsausgängen-), dann wirds auch nicht so teuer :police: :pfeiffen:

  • Zitat

    Original von f-hörnche
    Als absoluter Frischling bin ich für jeden Hinweis dankbar.


    Kostenlose Tipps und viel Spaß gibt es regelmäßig - und nicht nur für Frischlinge - auch hier! ;)

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Ja Hallo und lieben Dank für den netten Empfang.


    In meiner laaaaaaaaaangen Laufbahn als Moppedfahrerin - hihi -
    bin ich noch niiiieeee zu schnell gefahren. :pfeiffen:


    Aber ich werde deinen Rat beherzigen, denn schließlich will ich ja noch so einige Tausende von Kilometern auf meiner GS zurücklegen.


    Lieben Gruß, Gaby

  • Ich weiß man beist bei Neulingen da meistens auf granit, aber fahr bitte am Anfang echt defensiv...wenn ich zurück denk, wie ich an meinen ersten Tagen gefahren bin, wunderts mich echt dass da nix passiert is...man unterschätzt Gefahren enorm..bei mir hats ungefähr 5000km oder 2 Monate gedauert, bis ich mal eingesehen hab, dass ich nicht fahren kann/konnte. Niemand kann von sich behaupten, dass er nach 5000km schon gut fahren kann, erst recht nicht sofort nach der Fahrschule..insofern ist da echt Vorsicht angebracht.



    Hatten erst heut inna Arbeit wieder n Gespräch mit nem 18-jährigen Autofahrer, der von sich behauptet er fährt schnell und vorsichtig(mit 150 inna 80er Beschränkung)..da hakts doch irgendwo^^

  • Moin Gaby,
    auch wenn das von Kölle aus nach D´dorf nicht ganz so locker aus der Tastatur springt ;)


    Herzlich Willkommen im F-Forum! :D


    Schau mal in der Rubrik NRW nach dem Wuppertaler Stammtisch. Ist nicht weit von dir und lohnt sich... :-e

  • Ich sehe das so: Ich fahre als Neuling defensiv, denn schließlich habe ich in der Fahrschule gerade mal die Grundbegriffe erfahren. Es ist schon ne Umstellung von der Honda CBF 600 auf der ich gelernt habe zu meiner GS. Letzte Woche war ich mit meiner besseren Hälfte (fährt seit 20 j. ganzjährig Mopped) in der Nähe von Schloß Burg. Ich behaupte mal, daß ich in diesem Jahrtausend da bislang die einzige war, die tatsächlich mit dem vorgeschriebenem Tempo 30 da hoch geschlichen ist!!!!!


    Ich muß die "richtige" Kurvenfahrt durch üben, üben, üben und nochmals üben erlernen und verinnerlichen. In der Eifel und im Sauerland wurde ich in meiner ersten Woche ständig in Kurven von Bekloppten überholt, die durch Böschungen und anderes wohl durchsehen können.


    Und im nächsten Jahr werde ich auf jeden Fall ein Fahrsicherheitstraining mitmachen. Lieben Dank für deine ermahnenden Worte und ich werde sie beherzigen.

  • Arrrr..ermahnend wars eigentlich nicht gedacht..schau mal auf mein Alter :D(hab allerdings schon 30.000km auf 2 Rädern verbracht)



    Tipp von mir: Mach n "Anfänger"-training bei BMW, wenn du die Möglichkeit hast zum Flughafen München zu kommen. 90€ inkl gestellter Maschine für nen halben Tag halte ich für unschlagbar. Da kriegst du auch noch die Einzylinder F650GS, von der der Unterschied zu deiner doch sehr gering ist..und du hast keine Gefahr irgendwas kaputt zu machen.
    BMW ist da allgemein sehr sehr geil aufgestellt: Jedes fahrertraining wird subventioniert..Hechlingen z.B. wäre mit 300€ nie zu bezahlen..allein dafür, dass du ne 1200GSA komplett zamschmeissen kannst, ohne dass es dich was kostet...und zamgschmissen hats da schon viele, nen kratzer fährt wahrscheinlich jeder rein...das möcht ich nicht mit der eigenen Maschine machen :D

  • Hallo Pitter, Grüße aus K Ö L N ???? :furious:
    Na ja, aus Frechen BEI Köln.


    Ich persönlich habe nichts gegen die "aus X-Stadt", habe schon schöne Spiele gegen die Haie im Stadion gesehen.


    Mit dem Mopped vermeide ich es allerdings durch XX zu fahren, ich will schließlich an der roten Ampel keinen Bodenkontakt mit meinen Füßen riskieren.


    Liebe Grüße aus der Stadt, in der man richtiges Bier trinkt. :P

  • Hallo "Jüngling",
    hab ermahnend auch positiv gemeint. Gibt ja genug Bekloppte alles-sofort-könner.
    Dein Tipp ist echt ne Überlegung wert.

  • Allein diese reagenzgläser die ihr hernehmt..in sowas brunzen wir beim Arzt!


    Das isn Bier:


    Ihr könnt froh sein, sowas nicht zu haben..sonst würden ca. 300 Brauereien in NRW pleite gehen, und der Preis dies gold-werten Bieres würde in die hunderte pro kasten gehen :LOL:

  • Moin Moin,


    Zitat

    Im übrigen: Begnadeter Schrauber, Besserwisser, Choleriker, Alkoholiker, CIW Student, Landschaftsgärtner, Gamer, Fussballspieler, Schiedsrichter, Fahrer einer 650 GS


    Hat DICH hier irgendjemand irgendwas gefragt? :pfeiffen:

  • Zitat

    Original von <LORD>


    90€ inkl gestellter Maschine für nen halben Tag halte ich für unschlagbar.


    Klar super preis, vor allem für eine gestellte Maschine.



    Aber auch bei Verkehrswachten gibts fahrsicherheitstrainings. Hier bei mir in der Nähe berechnen die 25€ für nen 3/4 Tag, allerdings mit eigenem Fahrzeug. Trotzdem mehr als sinnvoll.



    PS: Ich bin jetzt knapp 7000 km gefahren, und langsam bekomme ich das Gefühl, Fahren zu können. Kurvenfahren erfordert einfach Zeit, Übung und etwas Mut.


    Lieber Gruß :)



    PS: Wenns schrappelt hast du noch n gutes Stück Sicherheit zur Straße. Also keine Sorge ;) Fühlt sich anfangs komisch an :rolleyes:

  • Zitat

    Original von made.89
    PS: Ich bin jetzt knapp 7000 km gefahren, und langsam bekomme ich das Gefühl, Fahren zu können. Kurvenfahren erfordert einfach Zeit, Übung und etwas Mut.


    ich bin nach 7000km von der 650CS auf die 800GS gewechselt - vom Fahrgefühl her würd ich sagen ich fang neu an :help:

  • :welcome:to the Club Gabi,
    wirst ja kaum Probleme haben wenn du so einen erfahrene Hilfe an der Hand hast. :rolleyes:


    africanfun

  • Hallo Pitter,


    wat ihr da schluckt, dat nennt sich Engelspisse! :nuke:


    Aber wir haben im Hafen auch einen Laden, wo die Plörre verkauft wird. Eure Reagenzgläser sind deshalb so eng, damit erst gar kein Geruch von der Plörre in die Nase zieht. hihi


    Unsere Hausbrauereien sind echt klasse, aber das Zeug aus der Domstadt soll ja auch schmecken, was ich als echtes Düsseldorfer Mädchen niiiiiiiiiiiieeeeeee ausprobieren würde!!!!


    Ich übe mich mit den Nachbarn aus der X-Stadt in Toleranz; ich würde sogar für einen von denen bremsen. Aber das Nummernschild is ja hinten!!!


    Aber ernsthaft: leben und leben lassen!!! Ohne diese """Fehde"""" wäre es doch viel langweiliger.


    Lieben Gruß, Gaby