Wie schnell fahrt Ihr spitze???

  • Hey zusammen,
    mkch würde interesieren was Ihr so Spitze mit Eurem Eintopf fahrt. Meine ist Bj.00 und ich habe mich über 140 noch nicht gewagt.


    Da ich schonmal hier bin interesiert es mich auch wieviel Km Ihr mit einer Tankfüllung fahrt. Bin es von meiner alten Yamaha XS 400 gewohnt gewesen ein großes Einspritzloch gehabt zu haben wo ich genau sehen kann wieviel noch drin ist. Leider ist das bei dem Eintopf nicht möglich und ich tanke ständig nach- meißt nur für paar Euro.(10€ im Höchstfall).
    Traue mich aber auch nicht einfach Tkm auf Null zu setzten und zu fahren- habe keine Lust irgendwo mit ausgefahrenem Daumen am Straßenrand zu stehen weil Benzin leer.


    Schonmal danke für mögliche Antworten.


    Es grüßt Euch det Nina :punk:

  • Hallo Nina.


    Endgeschwindigkeit meiner Vergaser-F kenn ich nicht. :angel1:
    Hab sie noch nie ausgefahren.
    Ich treibe mich dann mehr auf kurvigen Strecken als auf der Autobahn 'rum. 8)


    Tanken muss ich immer nach 250 km, aber dann wären ja auch noch gute 50 km in Reserve. ;)


    Gruß
    Bernhard

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Hallo, ich bin auch neu bei der F650 und war unlängst mal so mit 150 km/h auf der geraden Landstrasse unterwegs. ging eigentlich ganz angenehm.
    ... der Wind kombiniert mit Crosshelm war etwas lästig;) Da hab ich mich eher auf den Tank gelegt.


    beim Thema tanken siehts bei mir anders aus.. Reichweite 150km würde ich so pauschal sagen. Ich fahre aber zuviel Vollgas und hab einen ( ich glaube irgendwo undichten)Sebring Auspuff drauf, vielleicht regt der zum Mehrverbrauch an.


    Egal, die Beschallung meiner Umgebung sind mir die paar Euro wert :idiot:.


    lg

  • Hallo Schranzi,


    Mir geht es so wie Bernhard.


    Tanken muss ich so bei 250 - 280 km.


    Vollgas bin ich noch nie gefahren denn ich habe kein Windschild bei meiner F 650 Bj. 1995.


    Am schönsten ist es so bei 100 bis 120 dahinzugleiten.


    Gruß Wigga

  • Hallo!


    Auf der Autobahn hatte ich meine schon bei 180 mit angelegten Ohren-
    laut Tacho!!
    Beim Verbrauch liegt meine so wie die anderen bei ca.280km.


    Gruß aus
    Hessen

  • Zitat

    Traue mich aber auch nicht einfach Tkm auf Null zu setzten und zu fahren- habe keine Lust irgendwo mit ausgefahrenem Daumen am Straßenrand zu stehen weil Benzin leer.


    Dein Benzinhahn hat eine Reservestellung - damit komme ich bei meiner nochmal etwa 100 Km weit.


    Topspeed macht meine etwas über 170 - reicht grad so für Landstraße...

  • [


    Auf der Autobahn hatte ich meine schon bei 180 mit angelegten Ohren-
    laut Tacho!!
    Beim Verbrauch liegt meine so wie die anderen bei ca.280km.




    Was hast Du denn für ein Modell??? Vorallem was für Reifen??? :g:



    Musste jetzt mal berichten hier...

  • Zitat

    Original von Melkus


    Dein Benzinhahn hat eine Reservestellung - damit komme ich bei meiner nochmal etwa 100 Km weit.


    Bist Du dir da sicher? Die Reservemenge soll ja so ca. 2,5l betragen.


    @Schranzi!
    Die F liegt auch bei 170km/h noch gut auf der Straße.


    Gruß Olav

    Einmal editiert, zuletzt von Kotzbrocken ()

  • Na das sind doch mal ein paar Aussagen......
    Das ich ein Reservehahn habe ist mir bewusst- nur möchte ich es nicht drauf ankommen lassen.
    Werde mal testen was meine Max. bringt. Habe ja auch normale Straßenbereifung drauf und nich diese Misch Dinger da...


    Schönen Feiertag dann auch :hubba:

  • Hallo,


    als ich meine F noch hatte, habe ich sie einmal auf der Autobahn mit Metzeler Tourance ausgefahren... habe mich hinter die Tourenscheibe geklemmt und mit Rückenwind und Schiebesonne kam ich auf 170km/h.


    Das war aber auch alles andere als angenehm...
    meistens habe ich mich so um die 100 bis 110km/h bewegt... alles andere strapaziert den Motor und die Nerven und ist Benzinverschwendung...


    Bei genügsamer Fahrweise, habe ich bei etwa 300km (+/-) auf die Reserve zugreifen müssen...


    Ciao!


    Alex

  • Bergab, Rückenwind und Polizei im Nacken: :LOL:


    180 km/h Tacho


    ne, war auf grader Strecke. ;)
    Allerdings macht das wirklich nicht viel Spass, obwohl sie relativ ruhig fuhr, abgesehen, von ein paar Vibrationen.


    Reichweite zuletzt bei einer (Landstrassen-)Tour: ~340 km


    99er F mit neuen Tourance

  • Hallo,


    ich hab meine mal absichtlich leergefahren (mit einem Liter Reservesprit dabei), beim Tanken gingen dann 18l rein, also faßt der Tank der Ur-F gut 19l.
    Höchstgeschwindikeit bei meiner war 160-170, auf der Autobahn auch mal 180 nach Tacho.
    Soweit zu meinen Erfahrungen.


    Gruß,


    Armin

  • Hallo zusammen,
    also, wie gesagt, bin neu hier und hab meine F650 von 1994 erst seit Samstag. Als ich sie abholte, wollte ich nur über Land fahren. Musste dann quer durch Düsseldorf und hab mich irgendwann auf die Bahn gesetzt, weil ich keine Lust mehr auf die Stadt hatte. Bin dann 140 gefahren und fand es ok, aber schneller, ohne Scheibe, will ich nicht.


    Viele Grüße
    Bibo

  • Hallo, also 300 km sind bei vollem Tank immer drin,ansonsten stimmt was nicht.
    Bin sehr viel im gelände unterwegs,meist nur 1 o. 2 te gang ,aber max.5,5 ltr/100km.Schneller als 120 macht keinen spass,meine lief früher,als sie noch
    orginal war,so knapp 180,laut tacho.


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von floboter650


    beim Thema tanken siehts bei mir anders aus.. Reichweite 150km würde ich so pauschal sagen.


    Egal welches Modell du fährst, wenn du wirklich nur 150 KM schaffst stimmt irgendetwas nicht.

  • @ spritverbrauch..


    .. ich werde beim nächsten mal volltanken bis zur reserve runterfahren. dann kann ich genau sagen, was mein moped braucht. aber irgendwas scheint sie schon zu haben.. die reichweite ist recht gering.
    wenn ich nach vollast gas wegnehme, macht sie auch immer eine nette fehlzündug. *puff*.
    vielleicht gehört da mal wieder vernünftig eingestellt..

  • Zitat

    Bist Du dir da sicher? Die Reservemenge soll ja so ca. 2,5l betragen.


    Ja, das hab ich auf den letzten 25.000 KM oft genug in Anspruch nehmen müssen.


    In meinen Tank passen auch keine 17,irgendwas Liter sondern gut 21 wenn er richtig trocken gefahren ist - da musste ich sie schon mal nach links hinlegen, damit die letzten Tropfen noch in die Vergaser laufen.

  • Hochstgeschwindigkeit auf der Autbahn so knapp über 170km (laut Tacho)
    Reichweite hab ich ca. 300km + 50km Reserve :pfeiffen:

  • Meine 1996er mit Drossel und 3km Anlauft 160 Top auf der Autobahn sonst 145.
    Fahre eigentlich immer Vollgas wegen der Drossel. 80% Landstraße, 20% Stadt. Verbrauch liegt so bei 5,8-6,2 Liter. Reichweite liegt bei 260-270 km mit einer Tankfüllung ohne Reserve. Daswenigste was ich bisher geschaft hab war 3,2 Liter bei etwa 70kmh ^^ auf 200 km.


    Gruß Stefan

    F bzw. f (gespr.: [[f]) ist der 6. Buchstabe des lat. Alphabets und ein Konsonant.Im Deutschen hat das f den Lautwert [f]. Dieser Laut ist ein stimmloser labiodentaler Frikativ.Der Buchstabe F hat eine durchsch. Häufigkeit von 1,66 %.

  • Hallo


    Spitze laut Tacho mit Hattech-Auspufanlage und Orginal Ritzel 185 km/h.
    Reichweite je nach Fahrstiel zwischen 180 und 270 Km.


    Gruß
    Christian