Hallo zusammen,
nachdem ein neues, defektes Ladegerät meiner Originalbatterie durch Überladen einen Zellschluss und einen Riss im Gehäuse verpasst hat, wollte ich auf keinen Fall mehr eine Säurebatterie. Details siehe hier:
Batterieschaden durch neues Ladegerät– Rahmen und Motor verätzt
Ich hab etwas im Internet recherchiert und mich dann für dieses Angebot entschieden:
http://s196713811.e-shop.info/…3D9%26aid%3DA7.2-12RWA%26
Da die Batterie um einiges kleiner ist als die Originalbatterie, musste ich mir eine Art „Adapter“ bauen. Da dies keine Starterbatterie für Fahrzeuge ist und ich vorbeugen möchte, falls die Batterie durch Überhitzung oder anderes auch einen Riss bekommt, habe ich mich für einen „säurefesten Behälter“ entschieden. Siehe Bilder.
Um die Originalkontakte weiter zu verwenden, habe ich auch zwei kurze Adapterkabel aus 2,5 mm² und Kabelschuhen (gelbe nehmen, sind die stärksten) hergestellt.
Ich bin heute mit dem Motorrad ca. 50 Km gefahren und habe dann die Verkleidung abgebaut, um die Temperatur der Batterie zu kontrollieren. Sie war lediglich handwarm, ich schätze ca. 35 Grad. Also bisher alles ok. Wenn es Probleme geben sollte, werde ich hier berichten.
ULI