CS-Auspuff blubbert im Schiebebetrieb

  • Hallo CS-Driver!


    Habt Ihr das auch, dass der (Serien!-) Auspuff im Schiebebetrieb, also bei geschlossenem Gashahn (und insbes. bei höheren Drehzahlen) "blubbert"? Ich meine, es wäre bei meiner CS (die hat jetzt knapp 36 Tkm auf der Uhr) vorher nicht gewesen. Gemischüberfettung (also unverbranntes Gemisch im Abgas) schließe ich aus: der Verbrauch meiner CS ist immer noch vorbildlich, und die Zündkerze sieht sowas von gesund aus!


    Darf man bei einer lambdageregelten Gemischaufbereitung einfach mal den Auspuff hinten verschließen, um zu sehen, ob evt. eine Dichtung im Abgasstrang hinüber ist?


    Any ideas? Wenn Eure Auspuffe auch ein wenig bollern, lasse ich natürlich alles so, wie es ist.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • ... ich halte das für nicht so dramatisch. Das kenne ich auch von anderen Mopeds. Es hängt auch ein wenig von der Motor- und Auspufftemperatur und von der Außentemperatur ab.
    Bei den Piloten ist der Verdauungstrakt auch nicht immer gleich. Das hat aber andere Ursachen ... :yu: :dance1: :sun: :beach:

  • Hallo Martin,
    war gerade mit meiner CS unterwegs, da hatte ich das Blubbern im Schiebebetrieb auch.
    Ich fand´s cool, hat sich doch gut angehört
    Macht mein Cabrio auch, daher mache ich mir da keine Sorgen.

  • Hi wenns Moped warm ist und son Buckel runter nur Motortechnisch bremst dann kommt das mit unter schon mal vor, kannst ja mal bergab Gas geben dann ruckartig Gas wegnehmen geben schöne Fehlzündungen. Mit ner CS mit Sr Topf hört sich das richtig nett an :) (P.S. Ich suche noch immer einen :) )


    Greets Michael

  • Hallo!


    Danke für die vielen Antworten. Scheint also alles im grünen Bereich zu sein bei meiner CS. Hatte ja primär auch irgendwelche Undichtigkeiten im Auspuffstrang im Verdacht, da der Auspuff ja immer abgebaut werden muss, wenn man das Hinterrad ausbaut. Und wenn dann einer den Auspuff nicht wieder richtig montiert... ;)


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Unsere blubbert auch, noch mehr, seit bei der letzten Inspektion mal wieder eine neue Software aufgespielt wurde.
    Welche Version das war, weiss ich aber nicht.

  • Ach, Martin, und ich dachte schon, die Ardenner Straßenbröckel hätten Deiner Scarver nicht gut getan... :D


    Aber seid froh, wenn Ihr so etwas wie Blubbern hören könnt: bei mir wird alles von ganz anderen Grummelgeräuschen überschattet... meine Scarver hört sich gerade furchtbar an trotz kürzlich erneuerter Zündkerze...ich hoffe sehr, dass wirklich nur der Riemen an allem schuld ist, der aber jetzt endlich ausgetauscht wird....(die Neuigkeiten dazu schreibe ich aber dann im "Riemen"-Thread)., und wenn das dann endlich mal erledigt sein sollte, werde ich auch mal auf´s Blubbern achten... :D


    liebe Grüße


    Lillie