Wer hat Interesse......?

  • Hallo an alle.


    Ich glaube es war in diesem Forum, da schrieb jemand etwas, dass man sich doch privat bei jemanden teffen könne zum gemeinsamen basteln/ reparieren der Bikes.


    Jedenfalls ging das Tehma etwa in diese Richtung.


    Meine Frage ist, in erster Linie an die Berliner und Umgebung, gibt es denn schon etwas in dieser Richtung, b.z.w. hat jemand intersse daran?
    Sich locker zum gemeinsamen Schrauben zu treffen? Vielleicht hat jemand eine Garage o.ä. wo man sich treffen könnte?
    Sich gegenseitig helfen.
    Vielleicht kennt jemand eine "Selbstschrauberwerkstatt" (wie heißen die?), die man mieten kann, das Werkzeug benutzen kann, einen Fachmann befragen kann...


    Hat jemand eine ernsthafte Interesse an so einer "Zweckgemeinschaft" im Raum Berlin in Verbindun mit diesem Forum?
    Oder hat jemand eine andere Idee, ich würd' mich über Eure Antworten freuen.


    Gruß Jürgen z.Zt. aus Belzig, bald aus Mahlow.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich finde das ist eine gute Idee. Sorry für die späte Antwort, bin zur Zeit ziemlich im Stress zwecks Studium.
    Auf jeden Fall wäre ich dafür, die Schwierigkeit denke ich, ist nur, dass man n gemeinsamen Ort findet und Zeitpunkte...

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Na? Hat wirklich niemand Interesse gemeinsam an Motorrädern herumzuschrauben?
    Hat niemand in Berlin/Brandenburg eine alte Hütte oder Garage, eine alte Scheune, wo man sich zum Schrauben treffen kann? Mit Käffchen oder Tee? :biggrin: Im Sommer zum grillen nach'm Schrauben? Sich dort treffen und gemeinsam touren?
    Mannnnn, was ist denn los?



    Gruß aus Mahlow
    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • hi jürgen
    ich habe leider keine große scheune oder so etwas
    und ganz ehrlich große lust zum schrauben habe ich auch nicht deswegen habe ich mir ja eine bmw
    gekauft um zu fahren(augenzwinker)
    aber für eine tour wenn es zeilich passt bin ich zu haben
    gruß basti

  • Hi Basti, z.Zt. fahre ich nur kurze Strecken auf Landstraßen und biege dann immer wieder in irgendwelche Feld- und Waldwege ab.
    Ich möchte gern mehr Offroad - Erfahrung haben.
    Mein Passmann (XTZ 660)fährt im Moment nicht. Wir fahren solche Offroadtouren dann immer zu zweit, stundenlang.
    Alleine ist's halt nicht ungefährlich. Ist schon ganz schön rutschig. Ich hab's heute erst wieder gemerkt und sein gelassen.


    Also, wenn Du Dich Offroad probieren möchtest...... sag' BESCHEID.



    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Fussel, Du hast doch nie Zeit und bist im Dauer-Uni-Stress.
    Sollten dann schon verbindl. Zusagen gemacht werden und ich bin dann empfindlich, wenn dann immer wieder kurzfristig abgesagt wird.


    Mal sehen, ob sich Basti meldet, Termin ausmachen, ich denke da an irgendeinen Sa. oder So.
    Hat noch jemand Interesse am Offroad fahren???
    Schöne Strecken und Plätze gibt's reichlich hier in der Nähe.


    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen


  • Fussel, Du hast doch nie Zeit und bist im Dauer-Uni-Stress.
    Sollten dann schon verbindl. Zusagen gemacht werden und ich bin dann empfindlich, wenn dann immer wieder kurzfristig abgesagt wird.


    Da kennste mich schlecht, es gibt doch Prioritäten! ;)


    Bin auch erst ab März wieder mit Mopped zu haben, sonst friert mir was ab udn da hab ich dann auch wieder vieeeeel Zeit. Also die Ausrede zieht nicht. :P


    Und kurz absagen is bei mir n NO-GO... sowas mach ich grundsätzlich nicht. Wenn ich fest zusage, bin ich immer auch dabei.

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Recht haste. Am Thema vorbei waren wir doch shcon mit Off-Road fahren...



    was is mit der Werkstatt/Gemeinsam-Schraub-Aktion? Bin nach wie vor dafür. Also an alle Interessierten: Raus aus den Löchern! ;)

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • hallo ihr beiden am thema vorbei schreiber (grins)
    ja mit dem offroad fahren ist das so eine sache. ich bin ja stolzer besitzer der ur F und offroad ist nicht wirklich ihr
    ding . ganz ehrlich gesagt bin auch ich ein fan von touren auf befestigten straßen und kurven räubern (wobei ich da noch
    mehr erfahrungen sammeln muß). also ich muß euch entäuschen mit offroad und mir ist kein blumentopf zu gewinnen.
    @ fussel ich hatte dir mal eine pn geschickt weiß aber nicht ob sie durch den crasch im forum angekommen ist .
    es ging um deine deutschland tour in diesem jahr und deine erfahrungen die du dabei gemacht hast . ob du mir da mal ein paar tips
    geben kannst da ich plane nächstes jahr eine ähnliche tour zu machen .
    liebe grüße basti

  • Hat noch jemand Interesse am Offroad fahren???
    Schöne Strecken und Plätze gibt's reichlich hier in der Nähe.


    Jou, ich! Und Fürst, Wilfried und bestimmt auch HP und Holgi.


    Ich komm zwar nich direkt aus der Gegend, aber büschen kenn ich sie trotzdem. Vleischt kann man mal ein stolliges Wochenende in Brandenburg draus machen? Interesse wäre bestimmt vorhanden, jedenfallls hier beim Bremer Stammtisch. Als Basecamp könnte evt der Campingplatz in Dobbrikov herhalten.


    :biggrin: Stefan


    Und das mit dem gemeinsamen Schrauben ergibt sich dann zwangsweise meistens von allein :crying:

    Fleiß kann man vortäuschen, aber faul muß man wirklich sein :victory:

  • Ja hallo Stafan.


    Hört sich doch gut an. Dobbrikov. Nuthe Urstromtal - südöstlich von Beelitz. Stimmts? Karte lesen geht bei mir noch :cool:


    Wie kommt's, das der Bremener Stammtisch so weit fahren will? Offroad übers Wochende? Von mir aus gerne.
    Also ich fahre auch im Winter, wann hattet Ihr gedacht? Auch ab Frühjahr (Basecamp = Campingplatz), wie "Fussel"?


    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Weils einfach geil is da zu fahren, Terreng ( :wacko: ) is genug vorhanden, ich sach nur: "Dorfverbindungswege" . Auf dem Campingplatz in Dobbrikov gibts gemütliche Holzbuden zu mieten, da braucht man denn nich mal Zelte mitschluren. Lass uns das mal im Auge behalten, vielleicht wird was draus.


    :biggrin: Stefan

    Fleiß kann man vortäuschen, aber faul muß man wirklich sein :victory:

  • Moin moin,
    Also zum ursprünglichen Thema: es gibt in Pankow/ Weißensee eine Werkstatt die sich Pfiffikus nennt. Dort kann man (glaube ich) selber schrauben. Es gibt auch Sister Act, die bieten Kurse zum selber schrauben an, wo die stattfinden kann man in Netz nachlesen.
    Zum Zweiten: Ich glaube das es in Brandenburg, wie in den meisten anderen Bundesländer, nicht überall erlaubt ist Offroad zu fahren . Es könnte bei einem Treffen mit dem zuständigen Förster viel Ärger geben. Sinnvoller wäre es sich etwas nördlicher in Mcpom :bikemecklenburg: zu treffen, dort ist Offroadfahren erlaubt.


    rutscht mal schön :toot: ( natürlich nur ins Neue Jahr) :yay:


    Maike

    Aklohol löst keine Probleme, aber das tut Milch auch nicht :beer:

  • Ja hallo Maike, Pfiffikus ist mir namentlich und örtlich bekannt. Danke schön. Dies sollte für mich allerdings nur das letzte Mittel sein.


    In McPom ist's erlaubt Offraod zu fahren :giggle: . Kann ich mir nicht vorstellen. Auf freigegebenen Strecken und Motocrossplätzen u.ä. kein Thema.
    Oder in Absprache mit dem zust. Förster, b.z.w. Gemeinde. Hier geht's aber mehr um offizielle Enduroveranstaltungen.


    Also ich fahre gerne jegliche Art Feldwege, Waldwege, Kohletagebau evtl., Crossplätze hin und wieder, zwischendurch wieder Straße und dann wieder von vorn. Mal 'ne Pause für'n Schluck Selter.
    Zur Zeit alleine (nicht bei Frost u. Glatteis), wie schon gesagt, mein Passmann fährt grad nicht.


    Aber auch McPom ist bestimmt reizvoll und interessiert mich. Ich komm' da auch hin.


    Na dann meldet Euch gerne weiter, mit mehreren macht das total Spaß.


    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Hallo an alle...


    also ich hätte zu beiden Themen was zu sagen.


    1. Garage: Sowas in der Art habe ich bei mir zuhause, dekoriere sie gerade auch ein wenig um zu einer Motorradwerkstatt. Wir können gerne zusammen schrauben und bei 1-3 Kaffee grillen. Das ist kein Problem. Großer Steingrill steht gleich im dazugehörigen Garten. Nur die Temperaturen lassen im Moment noch zu wünschen übrig. Da die Garage nicht beheizt ist. Habe zwar schon einen Gasofen, aber die 4 kW reichen im Moment nur zu einer Temperatursteigung von 5°C. Werde demnächst aber einen Heizer mit 11 kW ausprobieren. Mal gucken was da bei 0°C Außentemperatur rauskommt. Werkzeug ist in Maßen vorhanden, wird aber ständig erweitert. Es ist auch genügend Platz die Maschinen auf die Straße zu stellen und jeweils 1-2 zum basteln reinzuschieben.
    Wem langweilig ist, dem kann ich dann noch eine Dartscheibe sowie einen alten aber feinen Spielautomaten anbieten... :whistling: schaut einfach mal vorbei und guckt Euch das an... :bangin:


    2. Für Offroad Fahrten bin ich immer zu haben. Muss aber sagen, das ich ein Frischling bin. Habe letzes Jahr mit einem Training angefangen und bin seitdem heiß mehr zu machen. Zusätzlich zur BMW habe ich mir jetzt noch eine alte Suzuki DR 350 geholt. :thumbup:


    Also solltet ihr was unternehmen sagt bescheid, ich würde mich da anschließen. Vor allem gefällt es mir sehr mal Straße, mal Offroad. FInde ich super. So eine Tour will ich dieses Jahr im Sommer auf jeden Fall mehrmals machen. :ok:


    Ach ja, wohnen tue Nördlich von Berlin. Ca. 200 m von Berlin Reinickendorf enfernt an der B96.


    Grüße an Alle und hoffentlich auf bald
    Benni

  • Hi Benni, na das hört sich doch gut an. Klar, im Moment ist's recht kalt.
    Also ich würd' ,wenn der Schnee weg ist und Tina (Fussel) Z E I T und Lust hat ,gerne mal vorbei kommen. Ich denke tagsüber an einem Samstag oder Sonntag.


    Was sagst Du Tina? Schaun wir uns Bennis Garage an?


    Einzelheiten, wer,wann, genau wohin können wir per PN oder am Telefon besprechen.


    Möchte noch jemand mit dabei sein? Schickt eine PN. Wenn's Dir recht ist Benni? Ich spendiere uns ein paar Kekse oder Kuchen. :biggrin:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Hört sich gut an. Samstag oder Sonntag geht meist auch. Meldet euch einfach. :clap1:


    @ Jürgen: Ich schreibe dir PN meine Nummer damit du durchrufen kannst. Ansonsten bin ich auch gut per Mail erreichbar...


    grüße
    und das hoffentlich bald das kalte Wetter nachläßt... :notworthy1: