Alle Jahre wieder, zu Heiligabend auf dem Johanniskreuz

  • Zusammen hochfahren klingt schon viel besser :D

    Ist nur die Frage, wo man sich da trifft?
    Karte_nach_JK.jpg
    Wir dürften immerhin aus verschiedenen Richtungen kommen und dazwischen gibt es eigentlich keine Wege (Straßen) mehr um dort hoch zu fahren.


    Bei der angesagten Wetterlage rechne ich eh schon mit bald zwei Stunden Anfahrt (über die Landstraße).


    Können es ja Wetter abhängig machen und die Tage nochmal Telefonieren.

    Nun, da die Wetterkarten zwischen 19 und 20 Uhr für die Nachrichtensendungen auf stand gebracht werden, sollte das morgen nicht vor 20:20 geschehen ... bis dahin weiß ich etwas mehr. Doch die eigentliche Entscheidung fällt bei mir eher am Morgen des 24., da schau ich dann noch mal aus dem Fenster. :whistling:


    PS.: Morgen werde ich wohl eh unterwegs sein - kleine Familien-Feierlichkeit bei meiner Mutter - also schau ma mal am Morgen des 24. (Tel. kommt per PN)

  • Also mittlerweile bin ich wieder schwer am überlegen, ob ich fahren soll. Vor gut ein-einhalb Stunden ging hier ein richtig übler Eisregen runter - mittlerweile schneit es "nur" noch.


    Der Deutsche Wetterdienst meint:

    Zitat

    Bei allmählich sinkenden Temperaturen in Gebrierpunktnähe Übergang der Niederschläge in gefrierenden Regen. Daber tritt örtlich Glatteis auf Straßen und Wegen auf.
    ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es treten Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr auf. Vermeiden Sie Autofahrten!

    Quelle: www.dwd.de - DWD / Vorhersagezentrale Offenbach


    Das klingt nicht so gut. :sad: (Abgesehen von den Tippfehlern)
    Wenn ich mir dann noch den Niederschlagsradar ansehe, sieht es auch weiterhin nicht wirklich gut aus. Das Niederschlagsgebiet hier über dem Süd-Westen bewegt sich kaum.


    Vielleicht fahre ich so in einer Stunde doch noch los ... aber wie gesagt: Das überlege ich mir noch.

  • Boooooooooooah das war ja mal richtig Winter auffem Kreuz. Es hat die ganze Zeit geschneit. Ca. 10 cm Neuschnee bei -1 Grad.


    Aaaaaaaaaaaaaaaaber es war wie immer klasse, wobei eigentlich nur die Gespannfraktion stark vertreten war. Iss ja aber auch klar bei dem Wetter.


    Ein paar Bildchen gibt es hier:


    JK_24.12.2010

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Da war aber letztes Jahr doch etwas mehr los, oder nicht?


    Die Bilder sind aber trotzdem interessant ... irgend wie schade, dass ich nicht dabei war. Aber das war mir hier im Tal schon einfach zu rutschig. Doch hätte man bei dem Schnee in den Bergen wohl dort besser fahren können, wie hier unten im Rheingraben.

  • :huh: Respekt zu Eurem Mut dort bei dem Wetter mit dem Motorrad hoch zu fahren :biggrin:
    Hätte ich mir von hier auch nicht zugetraut. Bei uns war es ganz schön glatt. :blink:


    Viele Grüße
    Birgit

    2 Mal editiert, zuletzt von susib062 ()

  • :huh: Respekt zu Eurem Mut dort bei dem Wetter mit dem Motorrad hoch zu fahren :biggrin:
    Hätte ich mir von hier auch nicht zugetraut. Bei uns war es ganz schön glatt. :blink:


    Viele Grüße
    Birgit

    Also vom Forum hier war keiner mit seinem Motorrad oben.
    Aber eas waren viele Biker mit Beiwagen da. Sowie der ein oder andere mit seiner Crossmaschine.


    Gruß
    Der Daalbock

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

  • Bin hochmotiviert..... war jetz am Samstag oben. Lag schone etwas schnee... alssen wir uns mal überraschen.
    Sonst auf jeden fall .. muss nur gegen 13 Uhr in Ludwigshafen sein.. arbeiten :D

  • Wie sieht es aus dieses Jahr????........


    Hallo.


    Aus heutiger Sicht wird es dieses Jahr wohl leider keine Aktion mit meinem Mopedstammtisch geben. Zweibrücker Weihnachtsmusik, Kinderpunsch sowie Lagerfeuer und Grillen fällt wahrscheinlich aus.
    Ob ich zum Kreuz komme kann ich leider auch erst kurzfristig entscheiden.


    Bis bald, der Michel

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink: