autofahrer blenden?

  • servus
    kennt ihr das auch,ihr steht abends an der ampel vor euch ein auto..und der fahrer regt sich auf weil er in den rückspiegeln geblendet wird..hat ich jetzt schon 3 mal?
    is mein scheinwerfer verstellt?


    gruss ronny :bikebayern:

  • Hi Ronny... mit dem Original-Scheinwerfer der F blenden? Mit DER Funzel? Unmöglich ! :whistling:



    Ohne Flachs, natürlich kann es sein, dass der Scheinwerfer verstellt ist. Wahrscheinlicher ist, dass du ihn einfach blendest, weil dein Scheinwerfer nunmal genau in Höhe seines Rückspiegels ist. Wenn ich mit nem Bully hinter nem PKW stehe leuchte ich dem auch direkt in den Spiegel, einfach weil der Scheinwerfer nunmal so hoch ist.


    Kannst du aber für umme einfach testen lassen.


    Jens

  • oki werds mal in dervwerkstatt peüfen lassen..glaubei kette is fertig..die is teilweise steif un hängt net durch..mochmal zur funzel..k.a was da für ne birne drin us aber hab auch mal reingeschaut und war 2 minuten blind^^verdammt hell find ich..


    danke für die schnellen antworten aus der bierstadt bamberg :serenade:

  • sry wegen den schreibfehlern..bin mitm iphone online auf der arbeit..ja heute..bei uns im katholischen bayern is ja feiertag,aber die firma Bosch pfeifft uns was^^
    grüsse ronny :notworthy1:

  • Hallochen,


    also mir ist es vollkommen egal ob sich so ein "Dosenarsch" über mein Licht aufregt.


    Im Gegenteil ich fahre aus Eigenschutz fast immer mit Fernlicht und zugeschalteten "Micro Floatern". Am liebsten hätte ich noch im Topcase einen Flugzeug Landescheinwerfer mit dem ich "zu dicht Auffahrer" Blenden könnte!


    Bei uns herrscht einfach Krieg auf den Straßen und bevor ich mich von so einem "Dosengegner" umfahren lasse falle ich halt mit viel Licht und lautem Hattech auf.


    Gruß vom Bastler

  • Mich blinken autofahrer auch manchmal an, weil ich sie angeblich blende. Ich blink dann zurueck und Ruhe ist.


    Toddi, die 120W Birne macht keine probleme?
    Mich grinst diese 55/100W Rallye Birne von Wunderlich so freundlich an, die haette ich gerne. Trau mich aber nicht, weil ich befuerchte das die mir das Cockpit schmilzt. Wobei die rennt ja eh 95% bei mir mit Abblendlicht, also 55W, sollte also nicht heisser werden?


    Wuerde mich freuen, das Ding ist bei uns legal. Hab nachgefragt und die Antwort war "Well, it does illuminate the road, makes your motorbike visible and you can dim it to not blind oncoming traffic? Than you can use whatever you want son." :tongue:

  • Mich blinken autofahrer auch manchmal an, weil ich sie angeblich blende.

    Da hab Ich jetzt aber mal ne Frage an dich:


    Ist deine F aus Deutschland nach Irland importiert worden, oder ein Irisches Modell?
    Den wenn es ne deutsches Modell ist dann ist dein Scheinwerfer ja für den Rechtsverkehr ausgelegt (Ausleuchtung der rechten Straßenseite), bei euch is ja aber Linksverkehr.
    Da würde es mich nicht wundern wenn du ne Lichthupe bekommst.


    Gruß


    Der Daalbock

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

  • Was für eine F fährst du? Ich würde mir auch gerne MicroFloater o.ä. holen, wüsste aber nicht, wo ich sie anbringen soll.

  • @Sebastian,


    nein die Wärme macht nichts aus bei mir,zur Verfolständigung hab ich aber korrekt eine H4 100/120W aus Schweden !


    Gruß Toddi

  • Moin Moin,


    netter Ton hier, von wegen "Dosenarsch" u.s.w. Vieleicht solltest Du, Bastler, jeden vor Dir fahrenden Autofahrer der sich geblendet fühlt laut einen "Dosenarsch" nennen. Vieleicht spricht der dann kurz mit Dir und Du hast dann kurzzeitig andere Probleme und postest dann im NetDoctor Forum.


    Gruß vom Norddeutschenjung

  • Hallo "Lüneburger".


    es ist eine F650GS Dakar Bj.: 2006. Die Zusatzscheinwerfer sind vom Wunderl... Montiert habe ich sie unter den Blinkern. Bei Gelegenheit füge ich ein Bild ein.


    Hallo "norddeutscherjung",


    hier in Süddeutschland herrscht ein etwas rustikalerer Sprachgebrauch. Zusätzlich sind hier die "Dosenfahrer" sehr aggresiv und rücksichtslos. Polizei gibt es quasi nicht mehr... Bevor ich im "NetDoctor Forum" erscheine bekommt der "Dosenar..." von mir einen Meter Erde über seinen Sarg.


    Gruß vom Bastler


  • Stimmt, ich hab das Mopped zwar hier in Irland von einem Iren gekauft, der hat es aber aus Deutschland importiert. Hab gerade beim Einparken drauf geachtet, der Schweinwerferkegel beleuchtet tatsächlich den rechten Fahrbahnrand.
    Also Rechtsverkehr Schweinwerfer.


    Das erklärt das dann. Danke gar ned dran gedacht gehabt!
    Man gewöhnt sich so schnell daran, auf der richtigen Seite Auto zu fahren wenn man hier lebt :cool::biggrin::tongue:

  • Ist deine F aus Deutschland nach Irland importiert worden, oder ein Irisches Modell?


    nein war noch nie im linksverkehr mein gummikalb^^
    :bikebrd:

  • Bilder von ner GS bringen mir leider nichts. Hab ja ne Ur-F und an der find ich einfach kein Plätzchen...