Frühstück in Meerbusch Route 66 - neu Initiierung

  • :beach: Hallo Leute,

    es wird Zeit, das es mit frischem Wind einen Neuanfang zum Frühstücken in der Route 66 gibt. :coffee:


    Da der Kontakt zu den Initiatoren des Frühstücks schon lange abgebrochen ist und Ladehemmung besteht, ob wir weiter auf die Initiatoren warten oder die Sache selbst in die Hand nehmen, entscheide ich mich für letzteres.


    Ich möchte hier nicht mehr diskutieren, ob Stammtisch ja oder nein, sondern den eingeschlafenen Staub ablegen und einen neuen Stammtisch in der Route aktivieren und dann wird es sich von selbst entscheiden, ob es weiterhin ein Frühstückstreffen geben wird. Das Ganze hängt natürlich von einem Gespräch des Route-Inhabers ab, ob die uns das noch einmal ermöglichen. Martin, würdest Du das übernehmen bzw. dazu hier Rückmeldung geben, ansonsten nehme ich das vorerst in die Hand.


    Beim ersten Treffen wäre ich dafür, sich auf eine Woche im Monat festzulegen und nicht jedes Mal alles auseinanderzudiskutieren. Es wird immer vor kommen, das eine/r nicht kann, aber mit festen Terminen ist es eher möglich sich die einzuplanen und sich drauf zu freuen.


    Wenn Ihr mögt und Ihr Vorschläge habt, wie der Rahmen des Frühstückstreffen, zunächst für die „Winterzeit“, aussehen könnten, bringt Euch mit Euren Ideen beim nächsten Treffen mit. Ich habe auch schon Vorschläge, die ich hier nicht zerreden lassen möchte.


    Jetzt seit Ihr gefragt, was haltet Ihr davon? Oder gebt einfach Euer kommen bekannt. Nennt die Termine, an denen Ihr könnt, dann werden wir nach Mehrheit und o.k. vom Inhaber den ersten Termin festlegen.
    Vorschläge zur Absprache mit dem Inhaber und uns für So.: 31.10.; 14.11; 21.11. 10.00 Uhr.


    Liebe Grüße von Marion :wave:

  • Hallo Marion!


    Bzgl. eines Treffens im Raum Düsseldorf (wozu ich auch Meerbusch mit dem Route-66 zähle), hat doch f-hörnche schon alles in die Hand genommen - siehe dort. Ich sehe vorerst keinen Sinn darin, innerhalb von 3 Wochen für nahezu dasselbe Einzugsgebiet ein weiteres Treffen anzubieten.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Hallo Marion!


    Bzgl. eines Treffens im Raum Düsseldorf (wozu ich auch Meerbusch mit dem Route-66 zähle), hat doch f-hörnche schon alles in die Hand genommen - siehe dort. Ich sehe vorerst keinen Sinn darin, innerhalb von 3 Wochen für nahezu dasselbe Einzugsgebiet ein weiteres Treffen anzubieten.
    CU!
    Martin

    Hallo Martin,


    es ist schön, dass es verschiedene Alternativen gibt. Die Initiative von f-hörchen begrüße auch ich. Unabhängig davon, lass doch bitte diejenigen hier im neuen Tread "reden", die weiterhin oder wieder Interesse haben, sich zum frühstücken in der Route 66 zu treffen. Es kann und will ja auch nicht jeder nach Düsseldorf. Ich werde die Termine weiter zur Auswahl stellen und mich um die Lokation kümern. Ich möchte hier im neuen Tread keine Diskussion über - ja oder nein. Ich habe die Initiative zum - ja - ergriffen. Es ist ein ja- Tread - und wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Wenn sich hier nichts mehr entwickelt, dann hat sich das erledigt - ist dann auch o.k.


    Liebe Grüße von Marion

  • Moin Moin,


    Es kann und will ja auch nicht jeder nach Düsseldorf.


    Hört hört! :whistling: Ich war das diesmal nicht! :tongue:


    Ich hoffe, dass ihr im Route 66 noch ein schönes Jahresabschlusstreffen hinbekommt :victory:

  • Also ich fand es im Route immer sehr schön und vermisse die Treffen dort.
    Der 31.10. ist mir leider schon zu knapp aber der 14.11 sag mir zu :smile:
    Sollten keine Massen zusammenströmen, könnte man doch sicher auch einen Tisch in Familiengröße bekommen. :tongue2:


    LG....Stolli

  • Also ich fand es im Route immer sehr schön und vermisse die Treffen dort.
    Der 31.10. ist mir leider schon zu knapp aber der 14.11 sag mir zu :smile:
    Sollten keine Massen zusammenströmen, könnte man doch sicher auch einen Tisch in Familiengröße bekommen. :tongue2:


    LG....Stolli


    Hallo Stolli,


    Familiengröße ist auch gut. :wave:


    Ich stehe mit Sylvia eine der Initiierenden des Routefrühstücks in Kontakt. Sylvia würde sich freuen, wenn der Stammtisch bestehen bleibt und auch sie wird zu gegebener Zeit wieder dazu kommen. Es haben mir ein paar weitere ehemalige Stammtischbesucher/innen mitgeteilt, dass Ihre derzeitige Nichtmeldung, nicht mangelndes Interesse ist, sondern sie im Moment privat andere Prioritäten setzen müssen und deswegen auch kaum im Forum unterwegs sind. Auf weitere Rückmeldungen warte ich noch, am Besten natürlich hier im Tread. Dann werde ich entscheiden, ob ich mich weiter für den Erhalt des Stammtisch engagiere.


    Liebe Grüße von Marion

  • Hallo Interessierte an einem weiteren Stammtischtreffen in der Route 66,


    ich habe gerade auf eine Anfrage von mir in der Route 66, Antwort bekommen. Für den 21.11. wird es schwierig mit Reservierung. Da bis 31.10. sich wohl nicht klären wird, ob wir weiter machen, halte ich den 14.11. als festen Termin fest, sonst haben wir für November keine Möglichkeit mehr. Die nächsten, dann hoffentlich regelmäßigen Termine besprechen und reservieren wir dann gemeinsam vor Ort. Ich gebe Euch Rückmeldung, wenn ich die Reservierungsbestätigung habe.


    Ferner habe ich die Möglichkeit angesprochen, dass wir auf Wunsch auch mal einen geschlossenen Raum bekommen. Je nach dem, was wir vielleicht zukünftig bei Frühstückstreffen noch vor haben. :idea1: Wir diskutieren dann unsere Ideen und Wünsche am 14.11. :dance1:


    Also Stolli, wir treffen uns auf jeden Fall und Du bringst sicher Verstärkung mit. Jetzt gibt es endlich wieder Ananas für Dich. :hehe:


    Viele Grüße von Marion

  • Nächste Neuigkeit :wavetowel:


    Buddy kommt auch wieder zum Stammtisch :clap1: und wird sich hier wieder melden. :rolleyes: Na, die Familie wird schon tendenziell zur Großfamilie. :yahoo:


    Guts Nächtle


    von Marion :coffee1:

  • Hallo Routler,


    ich hatte ja nach ersten Anfängen gehofft, dass sich das mit den Treffen dynamisch gestaltet und nicht so einschläft. Nun ich war einige Zeit beruflich sehr viel unterwegs und im Moment ist diesbezüglich meine Zukunft ungewiss. Ich arbeite bei einer Landesbank die zum Verkauf steht und das in einem Fach das zum Backoffice gehört.


    However, hier bin ich und ich fahre gerade deswegen mehr Motorrad den je! :dance1:


    Marion hat mich angeschrieben und den 14. November als Termin vorgeschlagen. Der Termin passt mir persönlich bestens und ich würde vorschlagen, dass ich einen neuen Thread mit einer konkreten Ankündigung aufmache.


    Leider hat sich beim Route66 auch eine Änderung ergeben. Der ehemalige Pächter hat das Route aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben und der Neue ist etwas anders drauf. Der Schwerpunkt liegt jetzt bei Tanzmusik und Familie. :confused: Guckst Du hier. Das ursprüngliche Ambiente ist wohl erhalten geblieben aber das war es auch schon. Wie das mit dem Brunch aussieht kann man leider nicht mehr im Web finden, denn die Seite gibt es nicht mehr. Es könnte also passieren, dass wir uns eine Alternative suchen müssen aber das sollten wir noch abwarten, bis wir den Test gemacht haben. :clap1:


    Also konkreter Termin 14. November 2010!


    Route66 is back again.


    vg
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • :wave: Hallo Ihr lieben Routler


    Marion hat auch mich angeschrieben und ich fänd es toll wenn wir uns wieder zusammen finden würden. Bei mir hat sich so einiges getan und da ich gesundheitl. noch sehr angeschlagen bin habe ich mich zurückgezogen da ich Zeit für micht brauche/brauchte.


    @ Uwe: schön von Dir zu hören/lesen, .... stimmt im Route hat sich so einiges getan. Ich war im Sommer (Fußball WM) noch dort, zu dem Zeitpunkt haben sie Frühstücksbrunch Sonntags angeboten, die Außenanlage hat sich geändert aber innen ist alles geblieben. Da ich ja bekanntlich nur 5 Fahrminuten vom Route entfernt wohne kann ich mich ja mal umschauen wie es mit Frühstück ist und Euch dann bescheid geben.


    Am 14.11. werde ich wohl nicht dabei sein.


    Bekanntlich können nicht immer alle dabei sein, denn jeder hat auch noch andere Termine oder muss arbeiten. Ich fänd es aber gut wenn es feste Termine gäbe (z.B. jeden 2. Sonntag im Monat) so kann sich jeder im voraus darauf einstellen. Im Winter könnte man(n)/Frau sich evtl. auch abends treffen, denn das Route hat abends auch einiges zu bieten und der Winter wäre nicht so eintönig.


    Wünsche Euch für den 14.11. viel Spaß und gutes Gelingen beim entstauben


    bis denne


    LG


    Sylvi


    PS: Staubwedel nicht vergessen

  • Hallo!


    Leider hat sich beim Route66 auch eine Änderung ergeben. Der ehemalige Pächter hat das Route aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben und der Neue ist etwas anders drauf.

    Hatte ich bereits an anderer Stelle hier in der NRW-Rubrik geschrieben. Aber es scheint hier wohl Leute zu geben, die mir das nicht glauben woll(t)en... ;) Meine Informationsquelle ist übrigens auch jemand, der beim Besuch im Route-66 keinen Wert auf Familienbespaßung legt.


    Es könnte also passieren, dass wir uns eine Alternative suchen müssen aber das sollten wir noch abwarten, bis wir den Test gemacht haben.

    Die Alternative steht auch schon bereit: am 04.12. in Düsseldorf! f-hörnche sei Dank! :) Aber vielleicht rühre ich im Großraum Düsseldorf für das Treffen am 04.12. auch nochmal die PN-Werbetrommel mit Privateinladungen , statt dass wir uns nur auf Reaktionen im Thread verlassen... ;) :D


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Hallo Sylvia - Hallo Buddy,


    ich freue mich, das Ihr Euch gemeldet habt und wir unsere Teffen wieder aktiv angehen. :love:


    Sylvia, die regelmäßige Woche im Monat finde auch ich ganz wichtig. Da weiß jede/r immer, wann das nächste Treffen ist und kann planen. :beach: Die Regemäßigkeit von Treffen werden wir nun besser hinbekommen, da Buddy und ich gemeinsam die Organisation übernehmen und hoffentlich immer einer von uns dann dabei sein kann. Und schließlich ist Sylvia auch irgendwann wieder fit, wie ein Turnschuh.


    :schmoekern: Rückmeldung zur Terminbestätigung gebe ich heute hier.


    Hellraser und Uli-D.Dorf haben mir heute auch ihr weiteres Interesse am Stammtisch bekundet, aber auch sie haben, wie andere z.Zt. zu viel Verpflichtungen um die Ohren. The time will bring it!


    Es besteht eigentlich kein Grund den Stammtisch einschlafen zu lassen. Auf ein neues! :clover:


    Stolli stell Dich schon mal auf Großfamilie ein. Die Verwandtschaft kommt dann nach und nach auch wieder dazu und auch neue flüstern schon. :cool:


    Sylvia, ich ruf Dich an, lass uns die Route anschauen und Staubwedel aktivieren.


    Liebe Grüße an alle von Marion :rolleyes:

  • Die Alternative steht auch schon bereit: am 04.12. in Düsseldorf! ........


    Alternative...?


    ich denke es geht hier nicht um Düsseldorf oder Meerbusch, das steht hier nicht zur Frage. In diesem Thread wird gefragt ob wir den Stammi wieder entstauben wollen und uns wieder mal treffen. Der Stammi Route66 besteht seit 24.06.2007, da haben wir uns zum 1. mal getroffen. Er hat nur Staub angesetzt. Ich finde es toll, dass Marion die Initiative ergriffen und uns alte Routler angeschrieben hat, um mal wieder alle die damals daran teilgenommen haben und viel Spaß hatten, wieder zusehen. Ist halt wie ein Klassentreffen, was nicht heißen soll wir wollen unter uns bleiben. Jeder ist gern gesehen.


    Der Düsseldorfer Treff ist eine ganz andere Sache und steht hier nicht zu diskussion.


    Wer halt die Zeit hat geht zu beiden Terminen.


    Ich war im Sommer mehrfach im Route66, Kinderbespaßung wie Du sie nennst, findet im Biergarten getrennt von allem anderen statt.


    Wir werden uns das Rout66 ansehen und schauen ob wir dort bleiben oder ob die Routler (so heißen sie) sich eine andere Lokalität suchen...


    Ich denke hiermit ist erstmal alles gesagt, ... und diskusionen Düsseldorf / Meerbusch sollten wir hier nicht führen.

  • Weitere Rückmeldung an alle:


    Termin 14.11. geht auch von Seiten der "Route 66" klar. Sylvia und ich haben heute vor Ort einen Termin mit dem Route Chef. Ich bin zur Zeit recht zuversichlich, das alles klappt und das Ambiente passend ist. Genaues nach unserem Termin heute Abend.


    Bis dann,


    liebe Grüße von Marion

  • Hallo!


    ich denke es geht hier nicht um Düsseldorf oder Meerbusch, das steht hier nicht zur Frage. ... Ich finde es toll, dass Marion die Initiative ergriffen und uns alte Routler angeschrieben hat...

    Langsam, nur nochmal zum Mitlesen:
    - das Thema "Route-66" hatten wir in kleinerem Kreis unter den Anwesenden auf dem letzten F-Treffen am Edersee besprochen. Lillie und ich, wir waren uns einig, dass wir, deas Route-66 betreffend, noch mal einen Vorstoß wagen wollten.


    Auf diesen Vorstoß hin hatte Lillie hier im Forum am 01.10. ein Treffen im Route-66 (!) angeregt (und nicht Marion ;) ), das u.a. deswegen nicht in Meerbusch zustande kam, weil es einigen zu weit (und anderen "Routern" der Treffpunkt wohl egal) war - und ein Großteil der "Stamm"-Router erst gar nicht auf den öffentlichen Forenaufruf reagiert hatte. Die Rückmeldungen, die jetzt erst aufgrund von Marions PN-Aktion gekommen sind, hätte man sich (bezogen auf Lillies Initiative vom 01.10.) sicher auch früher wünschen können. ;) Dann wäre möglicherweise nie ein Treffen in Düsseldorf in Erwägung gezogen worden.


    Der Düsseldorfer Treff ist eine ganz andere Sache...

    Das sehe ich weiterhin unter Berücksichtigung der oben geschilderten Entwicklungen etwas anders.


    Wer halt die Zeit hat geht zu beiden Terminen.

    So isses! Ich lasse mich mal überraschen, wie viele das sein werden.


    CU (in Düsseldorf? ;) )


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • ob im kleinen oder großen Kreis irgendwas besprochen wurde steht hier nicht zur Debatte,


    wir wollen uns mal wieder treffen. Marion hat sich halt die Mühe gemacht und die alten Routler ausgegraben.


    Hast Du ein Problem damit???? ..... oder warum zerreißt Du das Thema.


    Es sind nun mal einige dabei die aus berufl. oder anderen Gründen nicht mehr bzw. so oft hier reingeschaut haben, dazu zähle ich mich auch! Nun wollen wir uns mal wieder treffen, ist doch gut so ..... dann belass es doch dabei!

  • Oje, ein Chaos.


    Wir sollten unsere Frünstückstreffs mal gezielter bündeln...


    Also, erst mal vorneweg:


    Ich finde es einerseits schön, wenn sich mehrere Möglichkeiten zum Frühstücken anbieten - jeder Standort hat Vor- und Nachteile - da wir ja nie alle Zeit haben, ist es ja nicht schlecht, wenn eine "gewisse" Auswahl zur Verfügung steht. Die sollte darum keinesfalls als gegeneinander konkurrierend betrachtet werden, sondern als Option für alle.


    Andererseits kann dies zum Chaos führen, und wenn dann nur zwei-drei Leute kommen zum Frühstück, weil es ja neben Route66 auch noch Düsseldorf, Jülich und was-weiß-ich für Alternativen gibt, wird´s schade.


    Darum fände ich es ganz nett, wenn wir einfach ein paar Termine absprechen, mit verschiedenen Standorten und natürlich nicht zeitgleich. Meinethalben alle zwei Wochen oder einmal monatlich (das wäre schon erfolgreich, verglichen mit den vielen leeren Monaten zuvor) einen Frühstücksort. Wem das zu weit ist, kann sich ja das nächste Treffen vornehmen, bzw. für ein einmaliges Frühstück finde ich es für mich (und so denken bestimmt andere auch) durchaus diskutabel, einmal eine weitere Strecke zurückzulegen. Aber alle zwei Wochen im Schneegriesel eine Anfahrt von 100km pro Strecke...ginge zu weit. Für mich wäre Düsseldorf darum zu weit. Und anderen würde es vermutlich mit Jülich so ergehen...


    Also, mein Vorschlag: welchselnde Orte - und die bitte so absprechen, dass nie etwas gleichzeitig oder zu dicht hintereinander stattfindet. Und damit hätten wir die Chance, dass für jeden immer wieder mal was dabei ist. Und wer richtig motiviert ist, kann natürlich an allen Veranstaltungen teilnehmen.



    liebe Grüße
    Lillie




    PS: Ich kann leider am 14.11. nicht - wirklich jetzt, bin ein paar Tage bis 14. dienstlich in Wien.

  • @ Lillie: :wave: hoffe es geht Dir gut....


    Was Du geschrieben hast sehe ich auch so,.... wir wollen doch keinen Konkurrenzkampf hier.


    Es gibt nun mal mehrere Regionen in denen Stammtische stattfinden, dann geht man eben mal da hin, mal dort hin wie es zeitl. passt. Bekannte Gesichter findet man immer. Es jedem recht zu machen ist schwer. Ich denke wir werden schon eine Lösung finden, .....


    LG


    Sylvi

  • Hey Martin,


    bist Du sauer? :question:


    Also es gibt durchaus ein paar Leute die persönliche Gründe hatten und deshalb bisher nicht reagiert haben! Das hat nichts mit den Beteiligten hier zu tun sondern es handelt sich wirklich um persönliche Dinge.


    Wir werden mehre Termine im voraus planen, so dass jeder der teilnehmen möchte sich darauf einstellen kann.


    Du sagst das mit Düsseldorf siehst Du anders. Wie meinst Du das?