F650 GS Rally- Version in der Bucht

  • Bei dem Preis wird sich vermutlich einfach nur jmd die Bilder gekrallt haben...kann mir nicht vorstellen dass der Ebay Verkäufer, wenn sein Angebot schon freiwillig auf 5000€ ging, das hinterher nochmal billiger einstellt...selbst wenn er nur verarschen will!

  • @ 2meDakarRay


    Ich wohne nur 25 Km von Alfeld weg.
    Wenn es was zu Klären gibt, dann melde dich bei mir möglichst mit Festnetznummer. Ich rufe dann zurück. :smile:

    @ 2meDakarRay
    Ich wohne nur 25 Km von Alfeld weg.
    Wenn es was zu Klären gibt, dann melde dich bei mir möglichst mit Festnetznummer. Ich rufe dann zurück. :smile:


    THX für das Angebot. Werde wohl nicht darauf zurückgreifen müssen.
    Habe eine Anzahlung auf ein reguläres Konto in D geleistet und alle Adressdaten(überprüft),
    einen langjährigen, sauberen Ebay-Account und die Telefonnummer des Verkäufers.
    Ich glaube bei der neuen Anzeige schon eher an einen Trittbrettfahrer, -betrüger, -scherzkeks.


    Sachen gibts - die glaubt man kaum - Ray

  • Moin Didi,


    na, gehts denn schon wieder ? :whistling:


    Hab den Rally fahrer letztens mal ne Mail zwecks Kaufinteresse geschickt. Bis dato keine Rückmeldung. Im Moment ist das ganze Objekt der Begierde wohl auf Tauchstation. (Der Boden ist wohl zu heiss)


    Ich bin schon Monate lang am überlegen wie man solche Lümmels wohl mit den eigenen Waffen schlagen kann (aber so das es richtig Weh tut :knuppel: :cry2: )


    Es gibt möglichkeiten ihn z.B. bei WesternUnion auflaufen zu lassen. Bringt aber nichts, außer das er bei den WesternUnion Agenten schön blöd dasteht. Kommt das öfters bei der gleiche Agentur vor, sieht ihn der Agent nicht mehr gern und wird äußerst Misstrauisch :annoyed: .


    Nur das tut ihn nicht Weh genug.


    africanfun :victory:

  • Moin Didi,


    na, gehts denn schon wieder ? :whistling:


    africanfun :victory:


    Hallo Roger!


    Jo, nach reichlich frischer Luft ist die Welt wieder in Ordnung... . Puhh, mußte glatt bis 5 Uhr ausharren. Früher hat mir das nichts ausgemacht, mittlerweile schon....


    Tja, denen ist kaum beizukommen. Solange Western Union noch Geld daran verdient, werden die wenig Interesse daran haben, dieses Klientel als Kunden zu verlieren.

  • Angespitzt durch diesen Thread habe ich regelmäßig die Onlineportale
    in Sachen F650Rallye unter Beobachtung gehalten.


    Morgen wird mir das im Thread beschriebene Rallyetankschiff angeliefert.


    Heute aber habe ich eine andere Rallye abgeholt, die auch im Netz war.
    Die Kiste war im Besitz eines spielzeugverliebten Sandkastenfans..
    Neben einer wüstentauglich gepimpten HP2 und einer von Speedbrain
    optimierten G450X hatte er bis heute noch eine F650Rallye,
    kann mit den Fahrzeugen u.a. wegen eines Wechsels zu vierrädrigem
    Spielzeug (Mercedes G-Modell im Deserttrim) nicht mehr viel damit
    anfangen.
    Langer Rede....das Teil ist jetzt meines und ich bin wahnsinnig begeistert. 8o
    Welche der beiden Spielzeuge ich behalte, entscheidet sich noch.
    Bin aber von der heute abgeholten Rallye restlos entzückt -
    was ein Gerät. Fast 100cm Sitzhöhe, Riesenlenkererhöhung,
    Rahmen und Schwinge neu gepulvert - Excel-Rims neu - Michelin Desert neu-
    Öhlins hinten neu - WP-Gabel vorne neu - Motor vor 100km generalüberholt -
    Batterie neu - 3große Kisten mit Ersatzteilen incl div. Auspuffanlagen,
    neuen Kettensätzen undunund - 2much2list - einfach unglaublich.


    Manchmal geschehen eben doch noch Wunder....Gruß aus Franken - Ray


    F650Rallye-Bilder


    PS: Die Speedbrain-optimierte G450X hat wenige 100km runter und geht für 7k€ weg - alles neuwertig!
    Falls jemand so etwas sucht....
    Ich persönlich sammle ja nur die 650er Rotax-Maschinchen in den verschiedenen Einbaufahrzeugen... :whistling:

  • @ Ray.




    Ich hoffe Du hast indestens 10.000,--€ dafür bezahlt.




    Ich feru mich für Dich.






    Glückwunsch.

  • Hallo Ray,
    wow, das ist ja ein tolles Teil. Würde ich dem Mopped aus ebay eindeutig vorziehen!
    War in den Zubehörkisten denn auch eine Leiter... :biggrin: ??

  • Hallo Ray,
    wow, das ist ja ein tolles Teil. Würde ich dem Mopped aus ebay eindeutig vorziehen!
    War in den Zubehörkisten denn auch eine Leiter... :biggrin: ??


    Mit der Länge hab ich kein Problem-eher mit kleinen Moppeds.
    Mittlerweile ist die 2.Rallye eingetrudelt.
    Quartett ist komplett. :rolleyes:



    Gruß aus Hip-Ray

  • Ray gratuliere :)
    Auf dem BIld sieht man nicht viel, aber sie sieht besser als auf Ebay aus. Ich glaub ich wäre mit egal welcher von den beiden happy ;)


    Naja bis ich nachhaus komme isses Geld alle sonst könnte ich doch tatsächlich schwach werden.


    Du hast Internet... heisst das es gibt bald wieder nen Eintrag ins Reisetagebuch? :victory:

  • Ray gratuliere :) Auf dem BIld sieht man nicht viel, aber sie sieht besser als auf Ebay aus.
    Ich glaub ich wäre mit egal welcher von den beiden happy ;)


    Die 2. Rally ist ein tolles Motorrad und ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden.



    Aber die erste Rallye hat es mir trotzdem mehr angetan.
    Das war Liebe auf den ersten Blick!!



    Die werde ich auch behalten,
    wohingegen die 2. Rallye möglicherweise irgendwann mal wieder weitergereicht wird.
    Vorzugsweise im Verwandten- oder Bekanntenkreis, da ich hinsichtlich der Technik
    keinerlei Bedenken habe und ich solche Schätze im Blickfeld behalten möchte.


    Aber erst einmal werden die Moppeds hinsichtlich Technik und Optik in einen
    bestmöglichen Zustand versetzt. (Ohne aber die ganze Patina weg zu restaurieren)


    Schrauben an diesen speziellen Dakars ist die reine Freude für Technikliebhaber wie mich
    und gefallen tun mir die Teile ooohne Ende.
    Das einzige Manko;
    Egal, wer um die Moppeds rumschleicht; Schrauberkumpel, Nachbar, Frau und Sohn -
    alle, wirklich ausnahmslos alle finden die Supermoto am schönsten.....
    Dabei steht sie bei mir unter den ganzen Bayernsingles an letzter Stelle....


    Schönheit liegt wohl doch im Auge des Betrachters - Ray

  • Hi Ray,
    ohne Hecktanks sieht das echt klasse aus und das Gewicht müsste dann doch auch noch unter den 175Kg liegen?. Falls du mal am Schrauben bist und hast zufällig deine Kamera zu Hand fänd ich KLasse wenn du den Ralleyumbau etwas zeigen könntest. Also ob der Originaltank verändert ist, die Aufhängung der Tanks (ist die schmäler als bei der TT39?), Luftfilter Einlassschnorchel, Heckrahmen ..... :thumbup: . Hoffe bin da nicht zu frech :whistling: .
    Waren die Hecktanks bei dem Ebaymodell schonmal gefüllt? Als Wasserfasss wärs das perfekte Campermobil :thumbup:


    @Vince - sollte in 2-3 Tagen soweit sein :biggrin:
    Grüße aus Blantyre/ Malawi
    Holger

  • Waren die Hecktanks bei dem Ebaymodell schonmal gefüllt? Als Wasserfasss wärs das perfekte Campermobil :thumbup:

    Man könnte ja auch eine Blase in die Tanks einlegen. Das klappt aber in den beiden vorderen Behältern besser, da der Hecktank sehr verwinkelt ist.


    @ Holger
    hab mir Eure Seite mal angesehen.
    Ihr lebt meinen Traum.
    Tausend Daumen hoch.

  • Hi Ray,
    ohne Hecktanks sieht das echt klasse aus und das Gewicht müsste dann doch auch noch unter den 175Kg liegen?.
    Falls du mal am Schrauben bist und hast zufällig deine Kamera zu Hand fänd ich KLasse wenn du den Ralleyumbau etwas zeigen könntest.
    Also ob der Originaltank verändert ist, die Aufhängung der Tanks (ist die schmäler als bei der TT39?),
    Luftfilter Einlassschnorchel, Heckrahmen ..... :thumbup: . Hoffe bin da nicht zu frech :whistling: ...


    Grüße aus Blantyre/ Malawi Holger


    Liebe Anja,lieber Holger,
    ihr seid ja mächtig auf Achse - bin in Gedanken sehnsüchtig mit dabei.
    Dem Alltag zu entfliehen gelingt mir nur wochenweise,
    dafür sind die Motorräder ja da.
    Eure Tanklackierungen sind sehr gelungen, nimmt einiges von der optischen Wucht.


    Tja - Holger - da du um Detailbilder gebeten hast, gibt`s was für die DSL-Flatrate zu tun.
    Ich hoffe nur, du hockst nicht in einem endlahmen Internetcafe mit ISDN-Anschluß oder Modem:











    Gewogen habe ich die Tankschiffe Rallye1 und Rallye2 noch nicht.
    Aber festgestellt,
    das bei der Weißblauen gegenüber dem 51Liter-Tanker etliche Details
    von Vorbesitzer Kronseder geändert wurden.
    Öhlins-Federbein anstatt WhitePower hinten.
    Andere Gabel, Hecktank weg und andere Sitzbank.
    Leo-Vince anstatt originalem ESD.
    (Originalauspuff mit Kat und Titantopf mit dabei)
    Wesentlich dickerer Krümmer.
    Motorleistung laut Aussage Verkäufer rund 60PS
    Airbox aus Carbon mit 4 großen Lufteinlässen.
    Trockensumpf-Ölreservoir größer, aus Aluminium
    mit neuer Ölmeßstabposition.
    2 Kühler links und rechts mit extra zuschaltbarem Lüfter
    für extrem heiße Bedingungen,
    Roadbookhalter aus Carbon anstatt Alu, anderer Heckkotflügel,
    zweites Rücklicht undundund...
    Schmaler ist die Weiblaue aber auch nicht,
    zumindest nicht im Bereich der Fronttanks.


    Ziemlich unterschiedliche Fahrzeuge - obwohl für den Laien so ähnlich.
    Bin schon auf die erste Ausfahrt gespannt, am liebsten im Rahmen einer
    kleinen Weltumrundung 8o [Träumereimodus aus]


    Herzlichen Gruß in die Ferne aus dem schönen Mittelfranken - Ray

  • ach du heilige sch...
    KRASSES PFERD! :thumbsup2: aber sind die wirklich fernreisetauglich?
    weil von wegen gepäck seh ich da so ein paar tücken...


    dir is schon klar, dass das nächste südtreffen in deiner garage stattfinden wird? :tongue:


    Bezüglich Gepäckträger werde ich natürlich eine Lösung finden -
    bei der XChallenge habe ich ja auch LC4-Träger modifiziert und eine Kleinserie Soziusrasten aufgelegt.
    Mein Schweißgerät und ich sind alte Freunde.


    Ein kleines Südtreffen könnte ich mir bei uns durchaus vorstellen,
    vor meinem Lagerschuppen und/oder im Garten kann man gut campieren!!
    Kleine, kleinste und sogar unbefestigte Wege gibt es hier zuhauf . why not!


    Bin gerade total verschnupft und freue mich schon auf die Sonne und Wärme - Ray

  • hey ray....nach einiger zeit schau i mal wieder ins forum und dreh dann gleich durch mit dir!!!!!! :bangin: :bangin: :bangin:
    krasse geräte die du da abgeschleppt hast...da kann i ja glatt gleich einpacken mit meiner "alten"!!!!
    da muss ich dich glatt moi besuchen.....


    mein neid ist dir gewiss!!!! :thumbsup2: :thumbsup2: :thumbsup2:
    cheers


    gogo