3. Enduro-Day im Land Brandenburg 30.07.11

  • Ziel: Wasserwerkstraße, 14827 Wiesenburg/Mark

    "Wiesenburg/Mark" ist hier nur die Region...der Ort (Dorf) heisst hier "Medewitz",nicht zu verwechseln mit dem ORT Wiesenburg ! Sonst alles richtig, aber:


    Im letzten Teil der Tour ist der Ort REETZ, kurz vor dem Ort ist linke Hand ein Moto Cross Platz..... hier vielleicht noch mal ein Stationspunkt .


    Jürgen aus Mahlow

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • :sad1: Hallo,


    mir tut es sicher am meisten leid aber ich kann nicht mehr mitkommen! Hab gestern einen Anruf bekommen und wie es im Moment aussieht kommt Bewegung in meine Fast Dakar geschichte. Da lass ich Sie jetzt lieber die nächsten Tage stehen bevor ich sie noch wegschmeiße. Mein Freund mit der orangen Gefahr hat mir gestern auch noch abgesagt. Seine Freundin hat als Überraschung ein Wochenende an der Ostsee gebucht. Und jetzt fährt er da hin :idiot: .


    Melde mich für Samstag ab! :cry2:


    Gruß Jochen

  • Boah...das Wetter iss ja klasse... :rolleyes:


    Wenn das so weiter geht, kann das ja eine lustige Schlammschlacht werden... :schiffbruch:


    Notfalls weichen wir auf die Strasse aus, okay? Hab' ehrlich nicht Lust, mich die ganze Zeit durch Matsch durch zu graben... :nono:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber einfach seitlich reinrutschen, unser Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt, und laut verkündend *** Wow, was für eine Fahrt! *** :thumbup:

  • Boah...das Wetter iss ja klasse...


    Das ist genau das richtige ENDURO Wetter zum ENDURO Day :thumbsup2:



    Wenn das so weiter geht, kann das ja eine lustige Schlammschlacht werden...


    Das gehört zum ENDURO fahren dazu und ist Sinn der Sache, Fussball spielt man auch nicht ohne Ball. :tongue:



    Notfalls weichen wir auf die Strasse aus, okay? Hab' ehrlich nicht Lust, mich die ganze Zeit durch Matsch durch zu graben...




    Wie Jürgen schon mehrfach sagte es gibt eine Strassentour und eine ENDURO Tour :thumbup: Wenn du keinen Bock auf Schlamm hast, dann fahr die Strassentour :wave: Wir fahren Offroad. Am Ziel treffen sich doch eh alle wieder.





    So, hab die Route für unseren anthrazit farbig getarnten Octavia nochmal überarbeitet:




    Station 1: Start, Marktplatz Bad Belzig, Am Markt, 14806 Bad Belzig


    Station 2: Burg 1, Burg Raben, Zur Burg 49, 14823 Raben 033848/60221


    Station 3: Burg 2, Schloss Wiesenburg, Schloßstr. 1A, 14827 Wiesenburg/Mark, 033849/5589


    Station 4: Tanken, HEM-Tankstelle, Frauentor 13A, 14793 Ziesar, 033830/60901


    Station 5: Burg 3, Bischofsresidenz Burg Ziesar, Mühlentor 15a, 14793 Ziesar, 033830/12735


    Station 6: Crossplatz, Reppinicher Straße, 14827 Wiesenburg/Mark, Reetz


    Station 7: Ziel, Wasserwerkstraße, 14827 Wiesenburg/Mark, Medewitz




    Fahr heute oder morgen nochmal dahin wo es Aldi schönen Sachen gibt :rofl1: . Werd in paar Flaschen Wasser, in paar Kekse, Schokoriegel und son Kram in Kofferraum packen. Den Werkzeugkoffer dazu und fertig iss. Wenn noch jemand was mitnehmen will, issn Kombi, hab noch Platz im Kofferraum. Könnt euren Krempel dann früh noch in Kofferraum schmeissen wenn ihr wollt.




    Gruß Andreas :wave:

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Das gehört zum ENDURO fahren dazu und ist Sinn der Sache

    Wie du schon ganz richtig sagtest: Enduro FAHREN, nicht Enduro schwimmen... :tongue:


    Denn, wie gesagt:

    Und keine Angst, die Tour wird "anfängergerecht" gefahren :smile: , ich nehm' auch eine Straßenkarte mit :smile: .

    Und im Schlamm rumliegen, definiere ich nicht als "anfängergerecht"... :g::victory:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber einfach seitlich reinrutschen, unser Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt, und laut verkündend *** Wow, was für eine Fahrt! *** :thumbup:

  • Boah, ich krieg gerade schlechte Laune...! :sad::crying::badmood:
    Den ganzen Tag regen... :frustrated1: *seufz*


    Ich glaube, wenn das wirklich so kommt, teil' ich mich tatsächlich freiwillig in die Strassengruppe ein... *seufz* Und ich hab' mich so auf den Tag gefreut... :cry2:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber einfach seitlich reinrutschen, unser Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt, und laut verkündend *** Wow, was für eine Fahrt! *** :thumbup:

  • Also eine Herausforderung wird's schon werden, aber an eine Schlammschlacht glaube ich nicht. Pfützen, die rutschig sind, kann man umfahren. Rutschig ist nur fester Lehmboden und Wiese.
    Ein bisschen Regen bringt auch Vorteile, so lassen sich, die sonst trockenen Sandpassagen, jetzt besser befahren.


    Abwarten und nicht zu früh Panik machen...erstmal hinfahren und dann entscheiden...wir können gerne auf dem Hinweg mal "Offroad schnuppern", dann haben wir ein echtes Bild.


    Außerdem..... es passieren mehr Unfälle zu Hause, als sonst wo.... :wink: , also kein Grund zu Hause zu bleiben :smile: .

    Melde mich für Samstag ab!

    Ja, schade... aber bleib dran an uns :smile: , wirst es nicht bereuen, der nächste Stammtisch kommt....

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Eben, Füße still halten ...................... wann ist denn endlich Samstag .. ick will fahren :eekout: :victory:


    Und son`n bisschen Regen hat noch keinem geschadet .. wird mein Mopped mal wieder sauber :thumbup:


    Andreas

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Hallo Folks,


    wollte am Samstag Morgen zu dem E-Day fahren, ich fahre von Berlin-Lichtenberg los.
    Leider kenne noch keinen aus dem Forum da ich recht neu hier bin, fährt irgendwer auch aus meiner Ecke richtung Belzig an den ich mich dranhängen kann :) ?


    Um 10.00 Uhr soll es in Belzig laut Webseite losgehen, demnach müsste man in Berlin gegen 10.00 Uhr los, wenn man entspannt in den Tag starten will.


    Gruß


    Martin

  • Boah...das Wetter iss ja unterirdisch...! :thumbdown:


    Bin gerade nur kurz von Arbeit nach hause gefahren, und bin völlig durch... :sad:
    Evtl. bin ich doch 'nen Weichei, und geb' mir das morgen dann doch nicht...soll ja sogar noch schlimmer sein, mit Überschwemmungswarnung...brrrr... :schiffbruch:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber einfach seitlich reinrutschen, unser Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt, und laut verkündend *** Wow, was für eine Fahrt! *** :thumbup:

  • Sodele Mädels .. ich sach mal packt die Regenschirme ein :tongue:


    War heute nochmal bei Tante Louis ne Regenhose kaufen :justmy2cents:


    @ Wolf: Dann hast du die falschen Klamotten :tongue2:


    @ microfahrad: Dann reih dich doch im Mahlow mit ein .. oder hier unten bei mir .. Ludwigsfelde


    Hat grad hinten wieder nen Platten, neues Ventil rein und aufgepumpt, mal schauen obs hält. Kette is geschmiert, vollgetank is die Kati auch. Kekse, Schokolade und Wasser sind im Kofferraum.


    Wetter iss auch bestens :rudolph: .. bin dann also startklar. Muss nur dann nochmal schauen ob die Luft hält. Wenn nicht müssen wir morgen noch schnell nen Schlauch wechsel :lol2:



    Gruß Andreas

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Wenn nicht müssen wir morgen noch schnell nen Schlauch wechsel

    Oder alle 30 Minuten an der Tanke Luft holen, noch iss Luft kostenlos :biggrin: .
    Also... ich bin um 08.00 Uhr startklar, obwohl schlechtes Wetter ist. Und ich bin niemanden böse, wenn ihr absagt, das Wetter ist eben ungemütlich. Nur Durchgeknallte fahrn da jetzt noch hin.
    Wird schon eine hässliche Rutschpartie; und auf der Rückfahrt 1h Autobahn bei Dauerregen :thumbdown: .
    Aber dann in die heisse Badewanne und zum Abendbrot fette Spagetti Bolognese :smile: .

    wollte am Samstag Morgen zu dem E-Day fahren, ich fahre von Berlin-Lichtenberg los.

    Tja Martin, dann 08.00 Uhr an "Der Kreuzung", falls Dir Regenwetter nix ausmacht.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Oder alle 30 Minuten an der Tanke Luft holen, noch iss Luft kostenlos .


    Luftpumpe liegt schon im Kofferraum :victory:


    Ich geh dann nochmal runter schauen. War jetzt schon das 3. mal .. Garage auf und Reifen platt. Hab mir vorhin auf die Schnelle den Ventileinsatz aus dem Fahrrad meiner Frau geklaut :tooth:


    Ich hoff das hält ... den Ersatzschlauch pack ich mal ins Auto, irgendein Bekloppter wird schon Montiereisen dabei haben :dance1:

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Ich würde mich ja gerne an euch hängen aber ich hatte nich ganz verstanden wo wir uns treffen?? Welche Kreuzung.
    Ich würde dann in Mahlow zu euch stoßen wennn ihr euch da trefft aber wo ??
    Ich hoffe es ist noch jemande online der mir das sagen kann :)


    Ja das wird eine üble schlammschlacht aber ich denke es könnte Spaß machen!


    Ciao


    Martin

  • Ich Wünsche euch für Morgen alles gute! Macht bitte Vorsichtig bei dem Wetter! :unsure:


    Nächstes Jahr werde ich dabei sein! Und bis dahin, üben, üben, üben - dann wird dass was!


    Also ich Wünsche euch viel Erfolg, wenig Wasser (Von Oben sowie auch dem Boden) und eine Menge Spaß! :thumbsup2:


    Ich mache es mir mit meiner Freundin daheim im warmen und trockenen gemütlich :victory:


    Gruß Niklaas

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

  • Ne, sorry, seid mir nicht böse, aber ich bin raus...


    War jetzt ebend nochmal unterwegs, und es ist selbst mit Auto ein beschissenes Wetter zum fahren... :sad:
    Hab' mich zwar sehr drauf gefreut, aber bei dem Dauer-Regen macht's ja nichtmal auf der Strasse spaß. :crying:


    Ich wünsche allen, die's durchziehen trotzdem viel Spaß, und passt ja auf, dass ihr gesund und heil zurück kommt! :thumbsup2::wave:
    Und immer schön oben bleiben. ... gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben! ... :thumbup:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber einfach seitlich reinrutschen, unser Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt, und laut verkündend *** Wow, was für eine Fahrt! *** :thumbup:

  • @ Martin
    Egal von wo Du kommst...Schönefeld, Lichtenrade...Klein Ziethen.... auf der B 96a von Schönefeld kommend in Richtung Teltow und dann bis Mahlow (Roter Dudel) dort ist zur Zeit eine Baustelle!!!! Aber ich stehe da.
    Jürgen


    P.S. Bekommst noch ne PN mit meiner Handynr.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • Soo, das war's dann für mich. Bin total traurig, dass ich nicht mitfahren kann.
    Stand gesattelt, angezogen (halbwegs regenfest für die Anfahrt) und mit Tee, Stullen und Spanngurten (zum evtl Bergen der im Schlamm festgesaugten Moppeds...) im Rucksackin der Garage und stellte fest, dass mein Bezinhahn seit zwei Wochen also offen ist. Naja, also trotzdem Startversuch, sie hat eine Weile gerödelt, aber keinen Zündfunken bekommen, die Kerze war sicher nass. :(


    Also war dann auch gleich die Batterie wieder runter vom Probieren und ich hab versucht an die Kerze zu kommen, unter lauter Kerzenschlüsseln ist keiner so richtig geeignet, ohne die halbe Beta auseinander zu nehmen, im Bordwerkzeug ist er nicht mehr vorhanden. :(


    Ich hab geschwitzt wie Sau mit den ganzen Klamotten, wie ich da rumstand. Während die Batterie also am Laden war, guck ich auf die Karte und stell mit Entsetzen fest, dass es ja 100 km nach Belzig sind! O.o das hätte ich in 60 - 90 Minuten (mehr Zeit hatte ich dann ja nicht mehr) beim besten Willen nicht geschafft.


    Ja, Beta läuft wieder... vielleicht fahr ich heute noch eine Runde so. Aber eigtl müsste ich mich jetzt mit Abstinenz selbst bestrafen, für so viel DUMMHEIT.


    a) Benzinhahn nicht nach der letzten Fahrt zugedreht
    b) schaut man vielleicht einfach mal am Abend vorher, ob alles roger ist, um dann nicht ne viertel Std vorm Treffen zu merken, dass es nicht mehr zu schaffen ist. :frustrated1:


    Bin für heute durch mit meiner Laune an mir selbst, die Pendelei geht mir auf den Geist, ich kann mir für nichts richtig Zeit nehmen, was die Motorräder betrifft. :annoyed:


    Ich hoffe, ihr habt trotzdem ganz viel Spaß bei diesem allzu geilen Endurowetter!!!!


    Liebe Grüße, Tina :cry1:

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!