3. Enduro-Day im Land Brandenburg 30.07.11

  • Hallo Ihrs,


    Wolf, also letztes mal haben wir es so gemacht, das GPS-Gerät wurde auf das jeweilige Etappenziel eingestellt oder justiert, dann wurde die Kompassrose benutzt die sich immer in Richtung Ziel gedreht hat, und wir sind dann Querfeldein gefahren, wo es möglich war, auch mitten durch den Wald, wenn sich da ein Weg abzeichnete.
    Man, und in Brandenburg sind nicht alle Waldwege gesperrt, einfach mal machen, nicht immer auweia denken :wink:
    Ganz nebenbei bemerkt, Zeit spielt dabei die kleinste Rolle. :attention:

  • Hm... :unsure:


    Also so komplett ohne Vorplanung so grob in eine Richtung fahren ist mir irgendwie "unheimlich"... :g:


    Irgendwie würde ich vorher schon gerne wissen, wo (und wie) ich ankommen möchte. ;):read:


    Ich hab einfach mal so gaaaanz auf die Schnelle nur mal was zusammengeklickt, so als ersten "Entwurf"...


    Enduroday 2011 - mögliche Route

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber einfach seitlich reinrutschen, unser Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt, und laut verkündend *** Wow, was für eine Fahrt! *** :thumbup:

  • Lieber Thomas "Wolf", ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten.... aber dies ist eine Enduro-Veranstaltung kein Ausflug auf der Straße, hier wird primär querfeldein gefahren und stückchenweise auch mal Straße. Der Schlusspunkt ist vermutlich eine Geschicklichkeitsübung auf einem Crossplatz. ich vermute: GETOBT werden darf dort auch :wink: .


    Natürlich alles mit Spass :cool: und für Laien durchaus geeignet.
    Nichtsdestotrotz fahren hier auch Sportenduros mit Fahrern, in entsprechender (Schutz-)Kleidung, die können das besser als ich :biggrin:


    Und..., Thomas "Wolf",... wenn wir ( b.z.w. DU ) mit deiner saubergelckten, siberfarbenden BMW GS (Heiner hat jetzt gelb :wink: ) und Straßenreifen von Heidenau K 60 (tschuldigung Heiner :wink: :wink: ) auf der STRAßE MIT NAVI daherkommst.... dann haben wir dort den LACHER :biggrin: auf unserer Seite!
    Wie peinlich ist das denn?


    WILLST DU DAS ??? :angry: :bangin:


    Wir werden eine andere Lösung finden.


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • :shock:


    Sag mal...sitzt Dir der Helm zu eng, oder bist du einfach beim letzten Geländeausflug auf'm Kopf gelandet...!? :idiot:
    Was soll'n das, mich in dem Ton hier an zu gehen? :furious: Die vom Veranstalter veröffentlichte Route geht übrigens komplett(!) auf Strassen, und es fühlt sich vielleicht auch nicht jeder dazu berufen einen auf "Geländeprofi" zu machen, aber scheinbar ist das ja bei dir wohl Grundvorraussetzung, um da mit zu fahren...


    Ich hab das so verstanden, dass das 'ne "Spaß-Veranstaltung" auch für den "normalo-Biker" ist! Wenn ich euch natürlich blamiere mit meiner "Strassenenduro" und der Benutzung eines Navis...dann fahr ich besser alleine!


    Will ja nicht, dass ihr euch schämen müsst! :rant1:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber einfach seitlich reinrutschen, unser Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt, und laut verkündend *** Wow, was für eine Fahrt! *** :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf ()

  • Na denn.... :wink: will ich Dich mal beruhigen...kannst gerne Straße fahren... eine Straßentour hab' ich bereits eingestellt. WIR wollen offroad fahren.. ich dachte, dass hätteste mitbekommen.
    Natürlich kannst mit Navi auf der Straße fahren... wir aber nicht... jeder, wie er möchte.


    Und natürlich werden wir in Gruppen fahren und uns hinterher die Geschichten erzählen... und es wird auch Straßenfahrer geben... ich aber nicht und wenn ich Tina "Fussel" richtig verstanden habe... Sie auch nicht Straße.
    Wir wollen Offroad. Dann fahr' Du doch Straße, Du bist herzlich Willkommen, genauso wie alle anderen die ebenfalls Straße fahren wollen.
    Ich freu' mich...


    Gruß Jürgen, gute N8

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • hallo, guten morgen...
    was is denn hier los??? jeder soll doch so fahren, wie er möchte... die veranstaltung steht als enduro day.... und wenn ich wieder mit bei bin dann werde ich mit meinen mchen auch wieder strasse fahren... und ich wär dann froh wieder jemand bei zu haben, der die strecke kennt... grins...
    bitte immer ruhig mit den pferdchen...
    schönes we, euch.

  • Endurist
    Friede, mein Freund... ;)


    *seufz* Wir haben uns wohl beide etwas im Ton vergriffen, tut mir leid, dass ich so aufbrausend reagiert habe... :sorry:


    Ich denke wir haben da auch irgendwie an einander vorbei geredet, ist vermutlich wirklich am Besten, wenn wir uns mal treffen, und persönlich besprechen, wer, wie, wo fahren will, und was so die einzelnen Vorstellungen sind... *hand reicht*


    Wieder Kumpels? :grouplove:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber einfach seitlich reinrutschen, unser Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt, und laut verkündend *** Wow, was für eine Fahrt! *** :thumbup:

  • Genau Tina, es heißt "Enduro-Day" und nicht Straßen-Tag :biggrin: , das bedeutet natürlich nicht, das die Endurofahrer nicht ausschließlich auf Straße fahren dürfen :squint: , damit hat keiner ein Problem, auch Jürgen nicht, denn je mehr mitmachen, um so besser wird es. :thumbup:


    Jürgen meinte halt, das Er in der Gruppe mitfahren möchte, die gerne mehr Gelände fährt, als Straße :attention: In der Gruppe möchte ich auch sein und der Fusel-Fussel sicherlich auch.
    Es waren letztes mal recht viele dabei und ich denke mal, für jeden findet sich was. Das soll jetzt nicht bedeuten Wolf, das du ausgeschlossen bist, ganz im Gegenteil, und wenn du mit der Geländegruppe mitfahren möchtest (zB. Jürgen,Tina F, Heiner) dann werden wir im Gelände, uns auch deiner Geschwindigkeit annehmen. Deswegen hatte ich geschrieben: das ZEIT die kleinste Rolle spielt. Wir ballern auch nicht wie die bekloppten durch den Sand oder Wald, sondern so das wir auch als Team ankommen.Die langsamste, also Fusel-Tine, kann ja dann als letzte fahren, dann ist das schon mal mit dem Auffahren geklärt :clap1: :dance1: :biggrin: :tongue: :whistling:


    Und Thomas, nachdem selbst Maike und Charsten den K 60 drauf haben, wird es bei dir doch auch klappen :thumbsup2:

  • Hi zusammen.

    Wieder Kumpels?

    Ja, pascht scho :wink: .


    Wir ballern auch nicht wie die bekloppten

    Ballern schon, aber nicht wie bekloppt :biggrin:


    Es wird sicher in kleinen Gruppen zu dritt/viert gefahren. Ein routinierter Fahrer vorweg und ein routinierter hinten dran.... sozosagen als "Lumpensammler" :biggrin: . Bitte keiner beleidigt sein jetzt :wink:
    Ich war letztes Jahr als routinierter hinten dran, hat mich meinen Fuß gekostet...demnach bin wohl doch nicht so routiniert :biggrin: .


    Also.... Besprechung bei Bratwurscht und Apfelsaftschorle. Bei wem? Meldet sich keiner? Wir fragen mal Benny (BigÖtzi), wenn er zurück ist.
    Und nun.... bitte ich um weitere Anmeldungen hier im Thread .


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Heyheyhey, was ist denn hier los?! :bangin:


    Wie alt seid ihr??


    Dass ich Jürgen zustimme, was unseren Plan angeht, brauche ich hier sicher nicht kundtun. Allerdings würde ich es nicht mit "Straße peinlich" begründen, sondern damit, dass es eine Enduroveranstaltung ist und da fahren wir dann also auch offroad.
    Straßefahren können wir auf anderen Veranstaltungen. So, also ich schlag einfach vor, wir machen zwei Gruppen, eine Straße und eine Offroad. Und dann kann doch jeder nach Belieben in der fahren, in der er will. Sehen uns doch dann eh alle am Start und Ziel.
    In welcher ich dabei bin, dürfte klar sein. ;):crosser:


    Ich mach übrigens dann gerne Schlusslicht in der Offroadrunde, ich behinder halt nicht gerne andere hinter mir. Und eine(r) muss ja auf Jürgen aufpassen. :shades:


    Bis dann, wegen Grillen oder so kriegen wir shcon hin irgendwie.
    Tina

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Hi Endurist,
    habe deinen Beitrag grad erst gelesen...hört sich super nett an!


    Dieses Jahr werde ich das wahrscheinlich nicht schaffen (komme da grad von einer Endurowoche in Torgau :victory: )
    ....ich hoffe du meldest das noch mal wenn das wiederholt wird.


    Grüzi Spunk :wave:

  • Spunk: viel Spaß in Neiden! wird sicher klasse!! :thumbup:
    war für mich leider bissl zu knapp alles...


    ...ach ja, wie schade, hätte mich gefreut auch mit dir um die Bäume zu zirkeln....du bist sicher, dass das nicht doch klappen könnte? :victory:
    Gebaltes Lernen in einer Woche, danach dürfte im Gelände kaum noch etwas anbrennen.


    Grüzi
    Spunk

  • hey leute,


    ja klingt doch gut, also ich würd auch ne runde drehen.
    @Jürgen: is das gelände in der gegend ähnlich wie das, in dem wir zur pfingstfahrt gefahren sind oder eher härter? hab zwar neue reifen, aber sind halt tourance exp's, also nix mit hardcore gelände...
    würd mich aber auch ohne schlechtes gewissen der straßengruppe anschließen.


    gruß
    christian

  • Nix Hardcore-Gelände, könnten wir doch selber nicht fahren, nicht wegen der F's sondern wegen derer Fahrer

    Heiner, mach dir nix vor - wegen BEIDEM!


    (schonmal "hardcore"-Gelände probiert mit der F? ...verk*cken tut se! )

    Ick liebe Euch, ohne Euch kann ich gar nicht .... :biggrin:


    Abba stimmt, hardcore mit der F geht ja mal gar nicht.


    @Jürgen: is das gelände in der gegend ähnlich wie das, in dem wir zur pfingstfahrt gefahren sind oder eher härter? hab zwar neue reifen, aber sind halt tourance exp's, also nix mit hardcore gelände...
    würd mich aber auch ohne schlechtes gewissen der straßengruppe anschließen.

    Lieber Christian, das kriegste hin. Fahr mal ruhig mit uns die Offroad Strecke. Wir sind auch Laien und gehen es ruhig an. Es gibt dort auch Leicht- und Sportenduristen mit KTM, TT 600, DR 350 u.ä. , aber die fahren für sich.
    Die ersten beiden Male waren auch zwei-drei Quads dabei...vielleicht schließen wir uns da mit an, mal schauen, wieviele wir tatsächlich werden.


    Aber ich fänds gut, wenn wir uns alle mal vorher "beim GRILLEN" treffen könnten.


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • jahaha, ihr seid laien. nee is klar, die grobstolligen reifen sind ja nur zur zierde :bangin: egal, dann fahr ich eben gelände mit. häng ich mich einfach hinten ran und pack mich dann dort hin wo mich keiner sieht :biggrin: