Ich krieg die Krise, meine F zickt schonwieder rum! So langsam hab' ich echt die Schnauze voll... *seufz*
Um 'ne lange Geschichte kurz zu machen: Seit gestern lädt sie die Batterie nicht mehr...zuerst dachte ich einfach die Batterie wäre hinüber, weil die alte so ziemlich trocken war, als ich sie ausgebaut habe... *hüstel* Aber es hat sich rausgestellt, auch die neue Batterie lutscht sie leer!
Hab' dann mal entsprechend diesem THREAD angefangen durchzumessen, und hab festgestellt: Wenn die Maschine läuft komme ich nur so auf max. 12,5 V (an der Batterie)... Dann mal die LIMA abgeklemmt, gemessen: 12V... dann mal zwischen den drei Kabeln der LIMA gemessen: 2x ca. 25V 1x 5V Wechselspannung zwischen den Kabeln! Die 5V erhöhen sich auch nicht, wenn sich die Drehzahl erhöht, während bei den beiden anderen Phasen problemlos 50V und mehr erreicht werden...
Hab dann nochmal den Ausgang des Ladereglers gemessen, und hier kommen auch nur 5V an...
Deswegen hier mal wieder meine geliebten Nachfragen:
1. Ich habe auch mal versucht die 3 Kabel der LIMA gegen Masse zu messen (laut dem anderen Thread dürfte da ja keine Verbindung sein), aber ich hab bei allen(!) drei Kablen Durchgang gegen Masse...oder hab ich das falsch verstanden?
2. Steht damit fest, dass es die LIMA ist, oder könnte es auch noch etwas anderes sein?
3. Kann man die LIMA reparieren, oder brauch ich eine neue?
4. Passen die Lichtmaschinen der verschiedenen Baujahre/Baureihen untereinander, oder brauch ich eine "spezielle" (ich habe die GS Bj. 04 -Twin Spark)?
5. Wo krieg ich sowas einigermaßen günstig (muss ja nicht Original vom Freundlichen sein), bzw. hat jemand irgendwo eine rumzuliegen?
6. Kann ich da "so einfach" alleine bei gehen, oder braucht man spezielles Werkzeug?
Oh man, ich kann nicht mehr... Kann die Kiste nicht einfach laufen...