Offroad Übung bei Saarmund und Saisonbergfest

  • Also ich hätte nächste Woche noch Urlaub bis Donnerstag .. und Zeit zum fahren

    Hi Andreas, zeitlich geht's bei mir nicht... der gesamte Juli (bis auf ganz wenige Ausnahmen) sieht nicht gut bei mir aus. Aber vielleicht ganz spontan (von einem Tag auf den anderen) könnte mal nachmittags was gehen....


    Jürgen :smile:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Man, man, man, da hat man mal nicht so viel Zeit zu schmökern, und schon ist der Thread soooo lang geworden, dass man erstmal ewig nachlesen muss... ;) *g*


    Also, zum Thema Video: Ich hab da so einen schnuckligen, kleinen HD-Camcorder rum zu liegen, nix besonderes, aber für normale Tageslicht-Aufnahmen reicht's problemlos... Hab aber keine Halterung für die Maschine oder so, kann also höchstens mal bisschen was Filmen, wenn ich irgendwo stehe, aber mitbringen kann ich das Ding gerne. (Meine Spiegelreflex lass ich aufgrund von unhandlich und empfindlich auch lieber zu hause...)


    Nochmal zum Grillen: Hab ich das jetzt richtig mitbekommen, jeder bringt das mit, was er verschnabulieren möchte, und das Lagern wir dann erstmal bei Jürgen ein?


    P.S. Und irgendwie muss ich jetzt schon gedanklich stöhnen, wenn ich an die (möglichen) Temperaturen denke...meine "normale" Schutzklamotte ist irgendwie echt zu warm bei Sonne und so... :beach: und mein "Stadtoutfit" (Kevlar-Jeans und leichte Lederjacke) ist wohl eher weniger geeignet für irgendwelche "Experimente"... :cry2:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber einfach seitlich reinrutschen, unser Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt, und laut verkündend *** Wow, was für eine Fahrt! *** :thumbup:

  • Jeder bringt mit, was er selbst essen möchte. Einen Grill mit "Zubehör" besorg ich irgendwie....vielleicht von meiner netten Nachbarin :smile: .


    Alkohol braucht niemand mitbringen, gibt's bei mir nicht, wird nicht bei mir ausgeschenkt.


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Morgen :smile:


    Jürgen hast du keinen Grill zu Hause? Ich kann dir nen Grill und Holzkohle vorbeibringen wenn Bedarf besteht :thumbsup2:


    Meinst du nicht einmal vorher Leute durchzählen, einmal einkaufen und dann zusammenlegen ist sinnvoller als wenn jeder seine 2 Bratwürste vorher bei dir vorbeibringt?!


    Gruß Andreas

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Nur 2 Stück? :tongue: Ich gehe davon aus dass alk. freies Bier dann ok ist? Ich muss sehen wie ich dass denn machen - wir treffen uns ja bei dir oder hab ich was falsch verstanden? Ich fahre eh mit Koffern und die könnte ich ja so wie sie sind bei dir abstellen oder?

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:


  • Alkohol braucht niemand mitbringen, gibt's bei mir nicht, wird nicht bei mir ausgeschenkt.


    Sehr gut, wär ja auch ein Wiederspruch an sich - denn schließlich fährt jeder einzeln mit KFZ nach Hause! ;)


    das mit dem jeder bringt was mit, find ich shcon gut. Aber jeder seins ist irgendwie unpraktisch. Ich würde einfach sagen, jeder seine Getränke 8das macht ja Sinn zwecks "abgabemenge") und bei Brot bzw. Baguette/Salat/Fleisch teilen wir uns bissl rein - jeder eine "Rubrik" für die etwaige Anzahl der Leute.
    Bsp.: einer Würste, einer Steaks, einer Brot, einer Salat A, einer Salat B für alle...
    So, jetzt haben wir ne dritte Idee und müssen uns nur noch einigen. :)


    Ist ja eigtl nur noch eine Woche bis dahin, freu mich schon. Wird sicher ein cooler Tag! :thumbup:

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Na, dass klingt doch nach einem super Plan!
    Ich fange dann mal an wenns ok ist:
    Brot & Würste: Niklaas
    Fleisch:
    Salat A:
    Salat B:
    Kleinkram (Kräuterbutte etc.):


    und was euch noch so einfällt ;)
    Ich freue mich schon auf den Samstag! Schickt bitte alle ein kurzen Gebet für gutes Wetter nach oben :notworthy1:


    Liste zählt natürlich nur wenn alle andere es ok finden!

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

  • Die eeeeeewige Diskussion: Wie machen wir's? Jeder hat 'nen Vorschlag... :rolleyes:
    Dabei steht im ersten Beitrag, wie's gemacht (gewünscht) werden soll. Natürlich kann man andere Vorschläge machen.... und wo führt das hin? Keiner weiss, wie wir's machen sollen, irgendeiner soll's entscheiden.... :biggrin:
    Ich mach einen Kartoffelsalat für alle, besorg den Grill und die Holzkohle (an dieser Stelle: Danke Andreas, kannst ja Kaffee ,ganze! Bohnen!, im Rucksack mitnehmen....ich hab 'ne Mühle, dann gibt's noch nen frischen Kaffee zum Abschluss)


    Ich gehe davon aus dass alk. freies Bier dann ok ist?

    Nein. Bitte auch nicht. Bei mir ist komplett Alkoholfrei, auch alkoholfreies Bier bitte nicht mitbringen.... es ist nämlich nicht wirklich alkoholfrei..... in solchen Dingen bin ich Fachmann :wink: .


    FLEISCH wird für eine Person zu teuer sein, das können sich dann zwei teilen oder dei ...


    Das soll ja keine Fressorgie werden :biggrin:


    Aber eine genaue Anzahl der Grillpartie wäre schon angebracht...wegen der Stühle, die ich besorgen muss :rolleyes: :smile:
    -Fussel
    -Wolf
    -KT8
    -Niklaas
    -herci71
    -Endurist
    -?


    Bitte weiterführen diese Liste :smile:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen


  • Jürgen: Hast du Grillsoßen? Wir haben hier immer son Sortiment, kann ich ja mitbringen und dann wieder mitnehmen, was haltet ihr davon? Dann müssen wir keine extra kaufen und haben trotzdem Auswahl! Senf und Ketchup hat der Jürgen ja bestimmt da. :)

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • moin.


    ich bringe kräuterbutter mit und den rest den ich brauche...
    -Fussel
    -Wolf
    -KT8
    -Niklaas
    -herci71
    -Endurist
    - Maik- Thor67
    - Tina - BlackPearl


    Ich fange dann mal an wenns ok ist:
    Brot & Würste: Niklaas
    Fleisch:
    Salat A: Kartoffelsalat (Endurist),Grill + Kohle
    Salat B:
    Kleinkram (Kräuterbutte etc.): Tina (würd noch bissl Gemüse aufschnippeln und so)


    oki, schönen Tag.


    Asso, für den Berg bringe ich ne SLR mit...

  • Tina, trags doch in die Liste ein! ;) Und Kräuterbutter hatte ich shcon angekündigt oder brauchste deine eigene spezielle?


    können uns ja sonst beide bissl abstimmen, denn scheinbar hast du dich ja auch zu "Kleinkram" gezählt oder war das jetzt darauf bezogen, dass du sich selbst versorgst? (

    Zitat

    den rest den ich brauche...



    Okay, die Frage mit den Grillsoßen bestünde dann immer noch Endurist ;)

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Nabend ...


    wenn frischer Kaffee gewünscht ist bring ich Bohnen mit .. hab immer welche zu Hause dank Kaffeevollautomat :biggrin:


    Ich würde mich ins Fleisch reinteilen und 2 Pack a 4 Scheiben mitbringen, wenn noch jemand Fleisch besorgen kann dann machen wir 2x2 Pack. Reicht das? Denke ja oder.


    Nun mal zum wichtigsten .. ich kann nun 100% ig mitkommen. Habe heute meinen Dienstplan "getunt" und kann 14 Uhr Feierabend machen .. kann dann so gegen 15 Uhr im Sand aufschlagen.


    @ Jürgen: müsste dann nur die Grillsachen nen Tag vorher zu dir bringen, denke mal Grillfleisch den ganzen Tag im Rucksack könnte Abends nicht mehr so lecker sein :biggrin: :biggrin: :biggrin: ... außerdem fahre ich nie mit Rucksack :thumbdown:


    @ Jürgen offtopic: kommenden Sonntag mittags ne Runde drehen? Bleibt es dabei?




    Gruß Andreas




    Brot & Würste: Niklaas
    Fleisch: KT8 + ?
    Salat A: Kartoffelsalat (Endurist),Grill + Kohle
    Salat B:
    Kleinkram (Kräuterbutte etc.): Tina (würd noch bissl Gemüse aufschnippeln und so)

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • @ Fussel
    Grillsoßen hab' ich keine.


    @ Andreas
    Fleisch muss nicht so viel sein, da wird sich noch jemand finden.... notfalls muss ich an mein Gefrierfach :wink:
    Bekommst noch eine PN.


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Könnte dann mal bitte jemand die genaue Anschrift hier schreiben? Damit ich planen kann wann ich los muss - oder ob man die Nacht davor etwas länger machen kann ;)

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth: