Planung Mehrtagesausfahrt im nächsten Jahr....

  • ... ich will im nächsten Jahr eine Tour nach Tschechien machen und bin dann ca 3 bis 4 Tage weg (denke ich). Ich werde zwar viel bei bekannten Übernachten und nich in den genuss eines Zeltplatzes kommen, trotzdem besteht die Frage wie ich mein Gepäck transportien kann....


    Nun habe ich keine Koffer und möchte diese auch nicht kaufen (Kosten und Gefallen).... bei Polo habe ich diese Satteltaschen hier gesehen "Polo Satteltaschen" und frage mich ob ich diese auch dran bekommen oder habt ihr ggf Erfahrung welche Satteltaschen man am besten verwenden kann....


    lg Rene



    :whistling: Bitte kein Grundsatzthread über das für und wieder von Taschen bzw Koffer draus machen :whistling:

  • Sehen eigentlich nicht besonders groß aus ... aber es wird was von 24 Liter pro Seite geschrieben.


    Meine Bedenken hierbei wäre vor allem die Position der Endtöpfe bei der GS ... das könnte heiß werden für die Taschen.


    Was hältst du von einer normalen Gepäckrolle? Die gibt es in Varianten bis ca. 90 Liter und sind zumeist recht problemlos zu verzurren.


    Edit sagt: Ach ... du hast ja eine Ur-F ... da sind aber die Endtöpfe auch recht weit oben, oder?

  • ..... mache ich mir ja auch sorgen.... Gepäckrolle würde sicher ja auch reichen.... ist ja nicht viel was ich mitnehmen muss :dance1: eigentlich....



    Mfg
    Rene

  • Hallo,


    habe eine 95er Ur- F und genau die gleichen Gedanken wie Du.


    Habe mir genau die Taschen bei Polo gekauft und benutze sie einmal im Jahr und bin voll und ganz damit zufrieden .


    Sie lassen sich gut unter der Sitzbank festmachen und mit den Gurten zusätzlich fixieren.


    Für das Geld halte ich es für eine gute Alternative.


    Gruß


    Uli

  • Das ist ja ein Stückpreis. Also 120,-€ für einen Satz. Wie werden denn originale Koffer für die Ur-F derzeit in der Bucht gehandelt? Die GS-Koffer gehen meist für 300 weg, aber die alten??? dürften doch deutlich billiger sein.


    Vorteil echter Koffer ist mE der Wetterschutz, sowie die Tatsache, dass der Hersteller die Festigkeit sogar bis 130 Km/h garantiert. Das gilt für Zubehörtaschen nicht.

  • Hab ich diesen Sommer irgendwo im Sauerland gesehen da hatte einer ne kleine Regentone mit verschluß auf dem Gepäckträger mit Spanngurten festgezurrt sah irre aus .

  • Kauf dir nen Packsack (50L) für 20€ und nen Tankrucksack für 40€, fertig. Mehr braucht man echt nicht, und den Sack kannst du schnell mal abnehmen wenn das Moped irgendwo unbeaufsichtigt steht. Wenn du alleine fährst kannst du den längs auf dem Sozius festmachen, trägt nicht auf und du hast ne 1a Rückenlehne :)


    Wobei man die Zahnbürste die du für 3-4 Tage brauchen wirst ja auch in der Jackentasche... :whistling::eekout:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Moin
    Ich würde auch einfach auf eine Gepäckrolle entscheiden,
    ich habe zwar auch Koffer und Textiltaschen, aber für so eine kurze Tour reicht die Gepäckrolle locker,
    und die ist in der Regel Wasser fest und platzsparend.

  • hinne...


    Ich will nun mal kurz schreiben was ich mir nun geholt habe (erst einmal)...


    Ich hatte immer noch die Sorge das ich wegen dem Auspuff an meiner Ur-F Probleme bekomme und noch weiter recherchiert. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der Seitentaschen für BMW Motorräder im Test waren.


    Hier mal der Link "http://www.testberichte.de/a/motorradtaschen-rucksack/magazin/motorradabenteuer-4-2011/275792.html"


    Getestet wurde auf einer BMW F800... Der Auspuff liegt bei der ja fast an der gleichen Stelle wie bei der Ur-F...
    Ich habe mich dann für die von Hein Gericke entschieden, da ich eine für den Alltag und kleine Reisen haben wollte und später noch eine Gepäckrolle dazu kommt.....


    Geleifert wurde sie auch schon und angebaut ist sie nun auch... was mir etwas suspeckt ist, sind die Regenhauben... die bekommste nur drann wenn die Gurte ab sind und dann ist das nicht mehr richtig (es kann nicht runterfallen aber so 100%ig fest dann auch nicht mehr) fest... aber egal und ausreichend sind sie bisher auch noch...


    Bei der Bestellung bei Hein Gericke hatte ich sogar noch Glück das sie zur Zeit 25% auf alles und Versandkostenfrei ab 20 Euro haben.... dadurch konnte ich nochmals sparen....


    Mfg
    Rene