Hi,
@ µF: mir liegt ein Test einer CS 2003 gegen ein Guzzi ? ähnlicher Leistung vor. Die CS hatte dort 55 PS. Eine solche wird wohl mit dem Fallert und ein paar Messversuchen wohl auf die genannten 57 PS kommen. Fallert hatte damals noch eine Modifikation des Ansaugtracktes angekündigt, ist aber nie gekommen. ich habe meine Airbox um 1,1 Liter vergrößert (unsichtbar = Frickellei), war nie auf einem Prüfstand, aber gefühlt hat das etwas Drehmoment so von 3500 - 5500U gebracht.
@ Ray: -> Also gibts für meine Ansprüche noch nicht besseres als die Dakar, also hat es in dieser Klasse seit 12 Jahren keinen Fortschritt gegeben: Super. Aber größer, schwerer, teurer: Das geht natürlich immer. Kann ich ja gleich ne Harley kaufen Am nächsten dran ist augenblicklich die Duke 690 2012. Die hat wenigstens ABS, 14 Liter Tank, also 300 km sollten gehen und 160 kg. Federung und Sitzhöhe sind etwas wenig; möchte ich trotzdem Probefahren. KTM entwickelt die Eintöpfe noch weiter! BMW entwickelt da nichts mehr und verkauft das alte Zeugs weiter. Selbst in der zukünftigen Huski wird der selbe alte Motor weiter verwendet. Anstatt mal ein 6-Ganggetriebe und min. 10 PS mehr. Traurig. Aber BMW hat ja ne s1000rr und ab jetzt auch Roller
Michael