Kauf einer F 650 CS Scarver und ihr Umstyling

  • Moin Bianca,


    zunächst
    - herzliche Glückwünsche über so ein tolles Bike :victory: :biggrin:
    - das Du das Forum gefunden hast und nutzt :notworthy1:
    - das Du das Bike designen willst :thumbsup2:


    O.k. also dieser Schneeleopardenlook.... o.k. das ist Geschmackssache :eekout: ich werde meine hübsche ebenfalls einer neuen Farbgebung unterziehen, allerdings mittels Airbrush. Den Brechbeckendeckel habe ich selsbt designed, kommt dann in GFK-Ausführung mit Airbrushphönix zum Einsatz.
    Was den Sturzbügel angeht, also wenn Du schon Dein Bike designst, dann kannste den gleich mit machen. Aber Du solltest den schon richtig machen und nicht einfach mit Felgensilber drüberjuchen, darüber ärgerste Dich nur... und machst es doch vernünftig, wie oben beschrieben, Schpachtenln + Schleifen + Lackieren.


    Weiterhin viel Spaß
    Gruß
    Hagen

  • Der Fänger ist matt-silber :)


    Ordentlich abschleifen wollte ich ja sowieso, und dann mal schauen...
    Auf jeden Fall schon mal gut, so ne "Anleitung" hier zu haben :D


    Den Schneeleoparden-Look will ich auf gar keinen Fall! So verrückt ich auch nach Katzen bin, aber das ist echt zu abgedreht^^



    Gibt es eigentlich eine Abdeckung für den hinteren Teil des Zahnriemen-Antriebs?

  • Gibt nur ne Kappe fürs Loch!
    Den Sturzbügel auf jeden fall abschrauben


    genau so wie die klobigen Rießenblinker
    und die hässlichen Spiegel





    Für mich gibts nur eine Hübsche CS und das ist meine gewesen, wobei der Scheinwerferumbau hier im Forum auch sehr geil ist


    Motorrad F650 CS EZ 08/2002 33.673 km


    denk dir noch den Gepäckträger weg dann kannst dir nen beispiel nehmen :D

  • Und wie heißt die Kappe? Wo gibt's die?
    Und wo hast du den Bugspoiler und das Sportsback her?


    Ich find, dass das eher blöd aussieht, wenn die CS Miniblinker hätte...
    Spiegel kommen eh noch andere dran.
    Und der Sturzbügel bleibt dran, bin ja noch "Anfänger" ;)



    LG,
    Bianca

  • Sportsback per Zufall bei Ebay entdeckt.. nach 1 1/2 jahren täglichem ebay us & eu kucken


    Motorspoiler war am Mopped schon dran.. ist aber auch ultra rar :D


    Das Sportsback ist vorgestern in der Werkstatt meines Bastlern abgebrannt :( inklusive meiner Schlangenledersitzbank
    beides war an der Maschine von meinem Kumpel die zur Inspektion dort stand. Komplette Werkstatt ist abgebrannt einige Motorräder und Autos gleich mit. :(

  • Hallo Bianca,
    ist das Foto von deiner CS?
    Wenn ja,dann würde ich schnellstens den Zahnriemenschutz gegen einem vom Modell 2004 austauschen.
    Der Zahnriemenschutz wurde geändert,weil es bei dem Ersten leicht passieren kann, das sich ein Steinchen zwischen Riemenrad und Zahnriemen verklemmen kann und diesen beschädigt.
    So ein Zahnriemen ist teuer.
    Gruß Jürgen

  • Huhu!


    Nein, das Bild habe ich aus dem Netz auf die Schnelle gezogen, meine CS ist EZ 07.2003.


    Wo bekomme ich denn so einen passenden Zahnriemenschutz? Wollte ja auch ne Abdeckung für dieses Loch haben, weißt du da vielleicht auch, wo es sowas gibt?


    LG und danke,
    Bianca

  • Wo bekomme ich denn so einen passenden Zahnriemenschutz? Wollte ja auch ne Abdeckung für dieses Loch haben, weißt du da vielleicht auch, wo es sowas gibt?


    LG und danke,
    Bianca


    Also der Zahnriemenschutz sollte so Schutz.jpg ausssehen.
    Es gibt ihn beim :smile: oder in der Bucht.
    Für die Abdeckkappe gilt fast das gleiche,in der Bucht oder bei Wunderlich.


    Gruß Jürgen

  • Wenn ja,dann würde ich schnellstens den Zahnriemenschutz gegen einem vom Modell 2004 austauschen.
    Der Zahnriemenschutz wurde geändert,weil es bei dem Ersten leicht passieren kann, das sich ein Steinchen zwischen Riemenrad und Zahnriemen verklemmen kann und diesen beschädigt.

    Das kann auch bei einem Zahnriemenschutz des Mj. 2004 passieren. Hier in meiner Garage steht der Beweis mit 2 "Einschüssen". ;)


    ... meine CS ist EZ 07.2003. Wo bekomme ich denn so einen passenden Zahnriemenschutz?

    Dann wird das Mopped noch Mj. 2003 sein - mit dem alten ZR-Schutz. Den des Mj. 2004 gibt es natürlich in jedem BMW-Glaspalast, der auch eine Motorradecke hat. Die Frage stellt sich aber grundsätzlich, ob man bei einem Riemen, der fast 10 Jahre und ca. 40 Tkm alt ist, überhaupt noch groß was schützen muss. Wenn der Riemen bei näherer Betrachtung poröse Stellen oder gar an seinen Flanken leichte Risse aufweist, dann heißt das zwar auch noch nicht, dass er einem bald um die Ohren fliegen wird. Genau so wenig führt ein einzelner Steinschlag noch nicht zum Totalausfall des Riemens. Aber die Lebensdauer eines solchen Riemens wird man mit dem verbesserten ZR-Schutz trotzdem kaum verlängern können. Wenn ein neuer Riemen drauf muss, dann würde ich ihm selbstverständlich auch sofort den bestmöglichen Schutz mit auf den Lebensweg geben.


    CU


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

    Einmal editiert, zuletzt von IronCS ()

  • Das kann auch bei einem Zahnriemenschutz des Mj. 2004 passieren. Hier in meiner Garage steht der Beweis mit 2 "Einschüssen". ;)


    Richtig montiert und eingestellt muss er schon werden. :whistling:


    Dann wird das Mopped noch Mj. 2003 sein - mit dem alten ZR-Schutz. Den des Mj. 2004 gibt es natürlich in jedem BMW-Glaspalast, der auch eine Motorradecke hat. Die Frage stellt sich aber grundsätzlich, ob man bei einem Riemen, der fast 10 Jahre und ca. 40 Tkm alt ist, überhaupt noch groß was schützen muss. Wenn der Riemen bei näherer Betrachtung poröse Stellen oder gar an seinen Flanken leichte Risse aufweist, dann heißt das zwar auch noch nicht, dass er einem bald um die Ohren fliegen wird. Genau so wenig führt ein einzelner Steinschlag noch nicht zum Totalausfall des Riemens. Aber die Lebensdauer eines solchen Riemens wird man mit dem verbesserten ZR-Schutz trotzdem kaum verlängern können. Wenn ein neuer Riemen drauf muss, dann würde ich ihm selbstverständlich auch sofort den bestmöglichen Schutz mit auf den Lebensweg geben.


    CU


    Martin


    Woher weißt du wie alt der Riemen und wie der Zustand ist.Gerade weil es ein Fahrschul-Moped war, kann der ja auch schon einmal getauscht worden sein.
    Der Riemen meiner CS war schon nach 20tkm gerissen ohne das sich ein Steinchen dort eingeschlichen hatte.
    Der jetzige ist nun auch schon wieder 30tkm alt und sieht aus wie neu.
    Warum sollte man nicht schon jetzt auch eventuell das Leben des jetzigen Riemens schützen,auch wenn das kein Allheilmittel ist oder ein Steinchen der endgültige Tot.
    Vorbeugen ist besser als heilen und was man hat, das hat man.
    Gruß Jürgen

  • Okay, also nach "Zahnriemenschutz" und "Abdeckkappe" suchen?


    Oder haben die noch spezielle Namen?



    Der Riemen ist glaub ich schon von Anfang an drauf, ich schau heut Mittag nach der Arbeit mal ins Serviceheft :)


    //Edit: Ist das der richtige Riemenschutz? Wie befestige ich den dann?

    2 Mal editiert, zuletzt von DominaLudens ()

  • //Edit: Ist das der richtige Riemenschutz? Wie befestige ich den dann?


    Das kann man schlecht erkennen,da der Schutz auf dem Kopf abgebildet ist,einfach einmal nachfragen beim Anbieter.Er muss von einer CS ab Bj. 2004 sein.
    Ich würde aber sagen nein,da die Nase,die das eindringen von Steinchen verhindern soll nicht zu sehen ist.
    Die wichtige Änderung sieht so Schutz.jpg aus.
    Montiert wird er mit den gleichen Schrauben wie der Alte.
    Gruß Jürgen


    Edit:Man sollte schon bis zum Ende lesen,steht ja dabei,er ist von 2.2002 und der falsche!

  • Also ich hab zumindest schon mal Einen - aber auf dem Foto sieht man nicht genau welchen, muss ich zu Haus mal nach schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von DominaLudens ()

  • sind die Blinker von CS und GS eigentlich gleich?


    laut reol oem nicht aber die Abbildungen sagen ja, wenn ja: hast du deine alten Blinker noch?


    Mo :victory:

    Ja habe ich, aber bei mind. 2 ist die Nase abgebrochen, ich schau mal und schreib dir dann ne PN :)


  • Richtig montiert und eingestellt muss er schon werden. :whistling:

    Du darfst mir gerne glauben, dass der Riememschutz an meinem Mopped richtig montiert und eingestellt ist. Der einzig wahre Riemenschutz ist der, der an einer F800S/ST verbaut ist. Der lässt sich aber nicht an einer CS nachrüsten.


    Woher weißt du wie alt der Riemen und wie der Zustand ist.Gerade weil es ein Fahrschul-Moped war, kann der ja auch schon einmal getauscht worden sein.

    Ich habe nicht behauptet, dass ich weiß, wie der Riemen an Biancas CS aussieht. Deswegen schrieb ich ja, dass man sich das Ding genau angucken sollte. Wenn der Riemen auch optisch so aussieht, dass er in Bälde gewechselt werden muss, dann würde ich den verbesserten Riemenschutz erst zusammen mit dem neuen Riemen montieren. Jeder so, wie er will. Aber einer alten Oma verkaufe ich ja auch keine Lebensversicherung mehr... ;)


    //Edit: Ist das der richtige Riemenschutz?

    Nein, das ist noch die alte Version. Zumal da ja auch noch was von "Bj. 02/02" steht. ;)


    laut reol oem nicht aber die Abbildungen sagen ja...

    Die hinteren Blinker sind identisch, die vorderen nicht. Ich führe das darauf zurück, dass bei den (vorderen) Blinkern, die der Freundliche für die CS und GS bereithält, die Länge der Anschlusskabel unterschiedlich ist. Wenn man also die Anschlusskabel im Blinker absteckt / trennt (d.h. die alten Kabel weiterbenutzt), dann erübrigen sich weitere Überlegungen bzgl. der Kompatibilität. Zumal ja auch die Liefernanten von weißen bzw. schwarzen Zubehörblinkern keinen Unterschied zwischen der GS und CS machen.


    CU


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

    Einmal editiert, zuletzt von IronCS ()