Welche Kette

  • Hallo
    ich fahre eine Vergaser F und möchte bei der Louis Aktion ein Kettenkit kaufen.
    Ich weiß nicht ob ich Regina oder DID kaufen soll?
    Wäre über Tips dankbar.
    Gruß
    Bernd

  • Das ist glaube ich eine Überzeugungsfrage. Ich habe vor einigen Wochen eine DID eingebaut und genietet. Wenn ich nicht das Nietwerkzeug gehabt hätte...Könnte man meiner Meinung nach über den Preis entscheiden. Und wenn man die Schwinge ohnehin ausbauen muß... Ich persönlich halte nicht viel von Kettenschlössern aber das ist ein Thema für sich.

  • fahr auf meinen beiden F650 ENUMA-Kette und Kettenräder, auf meiner XF65O freewind (Suzuki) schon den 3. Kettensatz
    problemlos, trau aber den Spreizbolzen weniger zu Nieten mit dem Kopfmacher.
    punticek :victory:

  • Hallo,


    hab auch bei Kettenmax im April gekauft. Die D.I.D. X-ring als komletten Satz. Ich tausche nur komplett.
    War viel billiger als Luis. Hat super geklappt.
    Ich hab die geschlossene Kette mit Schwingenausbau gewählt. Dann kann man sich gleich die Lager angucken und gut Nachfetten!
    Geht recht schnell und unkompliziert.


    Gruß


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hab D.I.D. X-Ring endlos letzten Sommer auf meine draufgezogen. Ist immernoch sehr gut nach 5000km und mäßiger Pflege. Ich hab mich damals auch über Ketten schlau gemacht und bin bei Regina immer wieder auf weniger Gutes gestoßen. :thumbdown:


    Beim wechseln natürlich immer alle 3 Teile tauschen: Ritzel, Rad und Kette :attention: Sonst ist die neue Kette blitzschnell wieder runtergeritten.


    Aber immer dran denken: Nicht am Locktite sparen! Mir ist das Ritzel nach 300km rausgeflogen :cursing: Glücklicherweise nur bei ca. 20km/h bei ner Motorbremsung vor ner Ampel! :notworthy:


    Sonnige Grüße aus dem Saarland :wave: