Hallo,
ich habe ähnliche Probleme mit meiner Lady, wie bmwsik, bikerED und lordprotector: Das Motorrad läuft nicht mehr ordentlich.
Zum Problem:
Vor ca. ein 1 1/2 Wochen war ich bei 30°C mit dem Rädchen unterwegs und alles lief wie am Schnürchen. Dann stand das Motorrad über Nacht im Regen. An sich kein Problem, das kam schon öfters vor. Vorgestern wollte ich dann wieder morgens so gegen 10:00Uhr los. Also 'rein in die Klamotten, rauf auf's Motorrad (sie war zwischenzeitlich wieder zugeplant), Choke rein, Zündung an und los' ging's. Alles wie immer. Leider kam ich aber nur ca. 100m weit. Sie nahm plötzlich kein Gas mehr an. Ich dachte zuerst, der Tank wäre alle und ging auf Reserve. Doch das Problem blieb. Sobald ich Gas gab, fing sie an zu stottern und ging nicht mehr vorwärts. Im Standgas lief sie aber rund wie immer. Ich kam dann bis zu einem befreundeten Getränkefritzen und hab' dann dort mal angehalten. Wie gehabt: im Standgas lief sie, auch ohne Choke. Sobald man aber am Hahn drehte, dauerte es ca. 10s und sie fing das Stottern an, so als wenn sie keinen Sprit bekäme. Lief sie dann wieder 20-30s im Stand konnte man sie hochdrehen und alles ging wieder von vorne los. Mit Müh' und Not habe ich mich dann nach Hause geschafft und gleich mal wieder das Forum bemüht. Der Anfangsverdacht, dass Wasser im Tank/Vergaser sei hat sich dann Gestern beim Auseinandernehmen nicht bestätigt. Also heute den Luftfilter ausgebaut und siehe da, der Schaumstoff war ein wenig verdreckt. Dass das aber die Ursache sei, konnte ich mir nicht vorstellen. Der LuFi blieb draußen und ich startete den Motor. Wieder das gleiche Problem. Im Stand alles klar, beim Gasgeben Gestottere, bis sie schließlich mit einer kapitalen Fehlzündung aus ging. Ich konnte aber sofort wieder neu starten.
Also tippe ICH als Laie mal auf den Vergaser. Den habe ich dann mit Hilfe der Suchfunktion innerhalb einer halben Stunde ausgebaut. Eine genauere Inaugenscheinnahme zeigt mir aber keine Auffälligkeiten, außer dass diese Plastikscheibe unter der rechten Membran feucht ist. Ich habe dann noch kurz vor Feierabend mit meinem Schrauber telefoniert und der meinte, ich solle das Corpus delicti mal vorbei bringen und dann sehen wir weiter...
Wenn einer von euch noch 'ne Idee hätte, was es sein könnte (ich tippe mal auf die O-Ringdichtungen der Schwimmernadeln) kann er gerne mal Laut geben. Ich traue mich ehrlich gesagt aber nicht, nur mal ebenso den Vergaser aufzuschrauben, um 'reinzuschauen.
Davon abgesehen, könnte der "Meckertoniker" meines Vertrauens das Teil mal ins Ultraschallbad schmeissen und Grundreinigen, obwohl er ehrlich gesagt nicht so aussieht, als hätte er es nötig. Aber, wie gesagt, ich habe da von dem Bild, was sich mir in der Beziehung bietet nicht so den Durchblick. Schrauben ja, Einstellen schon weniger, knifflige Teile - naja...
Ich werde euch auf jedenfall berichten, was bei der Sache 'rauskam.
Grüße
TZhomas