hab im September eine Challenge erstanden und meine gute alte 05er Dakar verkauft
weil meine bessere Haelft meinte mit >100'Km sollte ich lieber nicht anfangen 'Loecher zu stopfen'
das waere ein bodenloses Fass
die Challenge hat mich durch nichtvorhandenen Leerlauf masslos geargert
und jetzt mag ich das Ding nicht fahren, weil die Kupplung nicht ordentlich trennt
im Stand bei laufendem Motor den LL reinzukriegen ist schier unmoeglich,
bei gezogener Kupplung zieht das Teil immer noch
der sog. Freundliche meint die Kupplung waere perfekt eingestellt
aber eine Schaltgabel verbogen
??? halte ich fuer ein Schauermaerchen, zumal er mir fuer die Challenge immerhin $3100 geben wollte,
incl. TT-Stahlheck und Zega-Koffern und einem Satz loser neuer Reifen
meine bessere Haelfte ist total cool in Sachen Challenge-steht-bloss-rum,
meint frueher oder spaeter will die schon jemand
jetzt hab ich Gelegenheit eine Sertao relativ guenstig zu erstehen
EZ 6/2012, 1. Besitzer,
2" tiefergelegt, originale dogbones hat er aber
die Schriftzuege hat er abgekratzt
und der Kettensatz ist mangelnder Pflege/Schmierung zum Opfer gefallen, braucht tauschen
"2012 Sertao still under factory warranty until 36k or 3yrs.
BMW roadside assistance included.
Stored indoors, never wrecked or dropped.
Top case, side cases, upper and lower crash bars
powerlet socket, heated grips, lockable windscreen gps mount, comes with more accys.
All services have been done by local dealer, bike is ready to go until 12k miles.
Currently has 6100 on the odo."
http://s286.beta.photobucket.c…6747879490687288034445035
Kommentare, bitte
hab die Sertao vor Monaten mal ein paar Meilen probegefahren,
war nicht wirklich anders als die Dakar, nur halt alles neu und knackig
Instrumente und Heizgriffe wirken billig, aber damit kann ich leben
hab noch Dakar Goodies wie Hauptstaender und allerlei TT-Alu-Schuetzerchen,
meine hausmacher Sitzbank ... sollte ja alles bis auf's Oehlins passen
irgendwas Sertao-spezifisches, auf was ich achten sollte?
der Besitzer hat sich bereiterklaert, morgen oder uebermorgen hierher zu kommen
die Sertao auf'm Haenger
uff, das war jetzt lang,
aber ich bin ganz kribblig
vermisse die Dakar immer noch fuerchterlich