Bremsscheibe (vorn) alternative?

  • Louis hat mitlerweile Brembo Scheiben für 130€ im Angebot. Da ja auch eine Brembo-Anlage orig. verbaut ist, sollte das passen.


    Gruß Jan.

  • Lucas-Bremsscheibe im Zubehörhandel ( bei mir in Hamburg bei Matthies Motorradteile ).
    Genauen Preis weiß ich nicht mehr aber ich meine, unterhalb von € 50,00.


    Kein Unterschied zum Original. Steht nur nicht BMW drauf :giggle:

  • Hallo Bernhard,
    meine CS hat EBC Bremsscheiben MD 650 LS/RS Typ S für vorn,
    und MD 651 vom Typ S für hinten.
    ABE für BMW F 650 CS K14 wird mitgeliefert.
    Als Belege verwende ich Lukas von Polo und habe keinen Unterschied zu den Serienscheiben von BMW feststellen können,außer vielleicht das sie sich nicht so schnell abnutzen.
    Was aber auch an den Belegen liegen kann,denn vorher waren Sinter montiert.

  • also – da es bei den Originalen anscheinend Lieferschwierigkeiten gibt, hab ich die Alternative, die das Haupthaus vorschlägt, gewählt.
    Es ist die TRW Race -Scheibe und ich versuch ma die Sintermetall-Beläge.
    Alles über die freie BMW-Werkstatt meines Vertrauens bestellt ….., der auch von sehr guten Erfahrungen eines Kunden berichten konnte ….. preislich etwas über Louis.
    Ich hoffe, dass ich damit ne bessere Laufleistung erreiche, als Jürgen ….
    Meine (alte) ist knappe 50tkm gelaufen, kratzt am Mindestmaß und hat an den Löchern kleine Haarrisse.


    Ralph, 50€, erscheint mir zu sehr nach billig-Stahl. Da hab ich für Versuche keine Lust.


    Ich hab meine Felgen mit Schwarzmatt (PlastiDip) folienbesprüht – (da ich das Wochenende nicht zum Schrauben komme, kann es ruhig noch Winter bleiben - der Wetterbericht prophezeit jedoch besseres) ….. :victory:

  • Hallo Peter,
    schwatt an den Felgen meiner CS, aber noch stehen die neben dem Moped.
    An der GS hab ich diesen Winter auch Hand angelegt (siehe Galerie).


    Das besprühen ging ganz gut – aber ich hatte es in einem geschlossenen (warmen) Raum ohne Belüftung gemacht. Bin fast umgekippt!!! 3 bis 4 Auftragsschichten sollten es mindestens sein. (Ich hab nicht mehr ausgehalten) – Gasmaske oder bessere Belüftung ist ein MUSS.
    Gruß Bernhard :wave: