@@@Großes Problem@@@

  • hey how freunde des guten motorradgeschmacks.ich fahre seit einem jahr die f-650 st baujahr´98. sie hat 8500km runter. so nun das problem[das erste wohl gemaerkt]: wenn ich über die die drehzahl von 4000 komme, müstes sie eigentlich noch mal richtig anziehen...aber seit heute kommt da nichts mehr. die anzeige dreht hoch bis 7000 aber da passiert nicht! ist wie als würde man im lehr lauf gass geben! das passiert im jedem gang. wenn cih im letzten gang 1000kmh fahre und nun mal beschleunigen will und am gashahn doller drehe.. rast wieder nur dei nadel hoch aber ich fahr immer noch 100kmh... aber wenn ich das gaaaaaanz langsam mache beschleunigt sie ... schneller als 120 hab ich mich nicht getraut...nich das ich noch was futsch mache!!
    so bitte helft mir ... woran kann das liegen?
    wie repariert man das?



    `thx

  • >hey how freunde des guten motorradgeschmacks.ich fahre seit einem jahr die f-650 st baujahr´98. sie hat 8500km runter. so nun das problem[das erste wohl gemaerkt]: wenn ich über die die drehzahl von 4000 komme, müstes sie eigentlich noch mal richtig anziehen...aber seit heute kommt da nichts mehr. die anzeige dreht hoch bis 7000 aber da passiert nicht! ist wie als würde man im lehr lauf gass geben! das passiert im jedem gang. wenn cih im letzten gang 1000kmh fahre und nun mal beschleunigen will und am gashahn doller drehe.. rast wieder nur dei nadel hoch aber ich fahr immer noch 100kmh... aber wenn ich das gaaaaaanz langsam mache beschleunigt sie ... schneller als 120 hab ich mich nicht getraut...nich das ich noch was futsch mache!!
    so bitte helft mir ... woran kann das liegen?
    wie repariert man das?


    `thx


    Iss das nu n' bait oder isssdas keiner?
    Nach 8tkm iss doch die Kupplung nich feddich?


    nu sach doch mal einer was.....


    Mudda

  • So wie sich das anhört kann das fast nur an der Kupplung liegen...


    Keine Ahnung, ob das nach 8tkm schon sein darf.
    Fahr mal mit dem [lexicon]Vorderrad[/lexicon] gegen ne Mauer, und lass dann im ersten langsam die Kupplung kommen. Eigentlich musst Du sie so bei intakter Kupplung abwürgen können.


    Gruß,
    Michael

  • Aber nicht zu schnell gegen die Mauer fahren, wir wollen doch nix kaputt machen...
    Also meine 99er hat nach 22000 km keinerlei Kupplungsprobleme, aber bei dieser ST scheint es doch der Fall zu sein. Ist was für Bastler oder leider doch die Werkstatt.
    Andreas


    So wie sich das anhört kann das fast nur an der Kupplung liegen...
    Keine Ahnung, ob das nach 8tkm schon sein darf.
    Fahr mal mit dem [lexicon]Vorderrad[/lexicon] gegen ne Mauer, und lass dann im ersten langsam die Kupplung kommen. Eigentlich musst Du sie so bei intakter Kupplung abwürgen können.
    Gruß,
    Michael

  • >hey how freunde des guten motorradgeschmacks.ich fahre seit einem jahr die f->650 st baujahr´98.
    aber wenn ich das gaaaaaanz langsam mache beschleunigt sie ... schneller als 120 hab ich mich nicht getraut...nich das ich noch was futsch mache!!
    so bitte helft mir ... woran kann das liegen?
    wie repariert man das?


    `thx

    Hallo,


    da rutscht auf jeden Fall die Kupplung. Wie sieht dennn das Spiel am Kupplungshebel aus? Es sollte so 2 mm betragen.
    Was hast Du für ein Öl drin?


    Wenn Du damit schon weiter gefahren bist und hast die Kupplung öfter unter Last durchrutschen lassen wirst Du wohl eine Neue einbauen müssen.


    Ich habe bis jetzt 40tkm runter, meist mit 2 Pers. und Gepäck. Die Kupplung ist noch ok.


    bis dann


    hvl

  • hui leute nun isses wieder wech hab ein bischen an der einstellschraube der kuplungshebel rumgedreht und nun ist es wieder weg...


    trotzdem, danke....

  • Servus!


    hui leute nun isses wieder wech hab ein bischen an der einstellschraube der
    Du hast rumgespielt? Stell das mal vernünftig ein! Der Hebel darf gut Spiel haben.


    650 st baujahr´98. sie hat 8500km runter. so nun das problem[das erste wohl gemaerkt]: wenn ich über die die drehzahl von 4000 komme, müstes sie
    [...]
    1000kmh fahre und nun mal beschleunigen will und am gashahn doller drehe..
    ^^^^^^Bei diesen Geschwindigkeiten wundert es mich nicht, dass die Kupplung nach 8,5Mm den Geist aufgibt! ;)


    cu