Guten Abend zusammen,
heute war ein echter schlechter Tag im Bezug auf meine Norwegen Tour die bald starten sollte.
Einerseits gut das es hier passiert ist und andererseits schlecht das was passiert ist.
Folgendes Szenario:
Fahre Heute früh in die Arbeit, alles normal. Ich fahre zügig aber ohne längere Höchstdrehzahlen usw. also maximal 140 usw.
Kurz bevor ich Sie abgestellt hatte kam die Öllampe, dachte mir, halt wenig drin oder so.
Dann kam ich vorhin wieder aus der Arbeit raus und nach Anlassen zeigte sich folgendes:
- Kein Öldruck sichtbar durch Lampe und deutlich hörbar zum Schluss
- Massiver Springbrunnenartiger Ölaustritt am Öltank und zwar da wo er anscheinend schonmal geklebt war
- Infolge deutlich überfüllter Ölbehälter
- Immer lauter werdender Motor
- Zündung und Gemischbildung alles beim alten, sehr guter Motorlauf
Natürlich habe ich das gleich gemerkt ohne losfahren und hab dann nur noch 3 mal zum Nachschauen kurz den
Motor angelassen. Also wenn nach der Reparatur wieder Öl kommt hoff ich das alles noch passt.
Nun an euch:
Warum gabs den Krassen Überdruck im Gehäuse? Von der Rückförderpumpe?
Warum ist der Öltank so komisch zweiteilig gebaut ?
Wird mein Motor das überstanden haben? ca. 30-40 Sekunden Standgas
Hat jemand schon mal sowas gehabt?
Ob ich den Motor nun besser mal rausholen soll?
Achso und noch kurz zum Motorad:
F650GS PC13
Bj. 2000
Km: 64000
Bei 62000 neues Öl, Ölfilter, Luftfilter, Kerze
mfg
Daniel