Geländetipps Celler Land und Umgebung

  • .. nur Motorrad fahren und Essen, evtl Essen und dann Motorrad fahren, aber auf jeden Fall Motorrad fahren und Kleinigkeiten Essen und zum Schluss "Grillen" oder "Grillen".

    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Das gefällt mir Jürgen, aber vor allem auch das tolle Video von Dir Gerold :clap1:
    .... und ich hab vom Wochenend-Trip noch ne Menge neue Ideen mitgebracht.


    Mann, war das eine tolle Veranstaltung ! Dichter dran ging echt nicht. ... und die Maschinen waren teilweise echte Schmuckstücke !
    .... und die Niedersachsen haben mich unglaublich freundlich aufgenommen. :biggrin:
    Kaum bin ich auf dem Gelände angekommen, kommt da einer auf mich zu und greift mir beim aufbocken der Maschine unter die Arme.
    BMW-Peter war auch grad angekommen und hatte die rote F erkannt.
    Wir haben dann noch 6 weiter Forums-Freunde getroffen und uns großartig unterhalten. Marc hat mir dann auch noch ein paar genauere Angaben für die Streckentipps gegeben, die ich dann gleich in die Karte einmalen konnte :thumbup:


    Tausend Dank dafür, Jungs und Mädel ! :wave: Ich hoffe ihr postet hier fleißig Bilder !


    Tja und da haben wir uns so verplauscht, daß ich die ganzen Tipps von Dir Gerold, gar nicht mehr alle abfahren konnte !
    .... und dann bin ich mit meiner Keule im halbdunkel den Hösseringer Turm rauf :giggle:
    Kann das sein, das die Wasserdurchfahrt grad gesperrt ist ??


    So, ich mach dann mal hier den Anfang mit Bildern.
    Als erstes das Beweisfoto vom Turm
    ... dann ein Blick auf einen Abschnitt des Gelände
    ... eine wunderschöne Royal Enfield
    ... Kickstarter, Schaltung und Bremse ... alles auf einer Seite !!!
    ... Luftdruck für Trial


    So Bernhard, ich weiß das kannst du besser :smile: Zeig doch mal ein paar von deinen Bildern :clap1:


    Viele liebe Grüße :wave:
    und nochmal tausend Dank für den super netten Empfang :thumbup:
    Ati

  • Die Royal Enfield kommt übrigens aus den NL

    Tatsächlich ?!? Dachte immer das wär ne Britisch/Indische Coproduktion; oder meintest du die Produktionsstätte ?


    Hier noch ein lustiges Zitat aus einem Artikel zur Enfield-Diesel:
    "Royal Enfield selbst stellte eine Diesel her. Die Produktion der "Taurus 325" ist aber mittlerweile eingestellt.
    Dieses coole Relikt sorgt immer wieder für Aufregung: "Wenn ich mit meiner Diesel-Maschine vorfahre, bekommt der Tankwart regelmäßig die Krise und
    denkt, ich hätte falsch getankt. Ich reagiere dann immer gespielt erschrocken und sage, dass ich immer nur das Billigste tanke," erläutert Fan-Club-Chef Franck."
    ( aus: http://www.wanted.de/royal-enf…er-welt/id_58485018/index)


    ... und vielen Dank für die schönen Bilder :thumbup:
    Viele Grüße :wave:
    Ati

  • Die Royal Enfield kommt übrigens aus den NL


    Tatsächlich ?!? Dachte immer das wär ne Britisch/Indische Coproduktion; oder meintest du die Produktionsstätte ?

    Ich dachte ja es ist eine Alte aus der Englischen Produktion, die ja dann später nach Indien verkauft wurde.
    Aber ein anwesender Kenner sagte mit das dieses Motorrad aus den NL stammt und Bj. 2013 ist.
    Da war ich doch sehr erstaunt, im Netz habe ich schon gesucht, finde aber nichts.

  • Die ENfields werden in Indien produziert und dann nach Europa exportiert,
    die haben aber alle Rechtsschaltung und links-bremse, sowie Viergang-getriebe, daher werden sie in der Regel bzw. auf Wunsch vom Imorteur umgebaut (sofern kein UK-Importeur)


    royal enfield


    ist schon was besonderes - Retro in Reinform

  • Wo sie nun ganz genau ist, hab ich zwar noch nicht rausbekommen, aber das die Braunschweiger Stollenreiter dort definitiv Spaß hatten zeigt das Video, daß sie eingestellt haben.
    Wer nicht alles sehen will kann bis min 6:30 vorspulen - da beginnt dann der "saubere" Wasserspaß.


    http://www.youtube.com/watch?v=lHhPAlz2Jo8


    Viele Grüße :wave:
    Ati

  • Au Backe – ich hoffe ich geb das jetzt alles hier korrekt wieder, was ich über die Enfield erfahren hab.


    Auf einigen Umwegen und mit viel netter Hilfe ist meine „Kleine Anfrage“ an den Besitzer der wunderschönen Enfield weitergeleitet worden.


    Der Hamburger Gerd ­Cernauskas, der Besitzer der Enfield, hat mir dann erklärt, dass das Getriebe seiner Maschine als Original aus Indien kommt.
    Das Fahrwerk ist dann schon eine Spezialanfertigung mit moderner Rahmen-Geometrie, entwickelt und gebaut von einem Niederländer, der alles darangesetzt hat das perfekte Trial-Motorrad zu bauen. Selbst der Tank ist selbst entwickelt. Gerds Enfield wiegt nur 110 kg – das Original hätte gut 30 kg mehr gehabt.


    Er besitzt die Enfield seit 1 ½ Jahren und ist sie an dem Wochenende das erste Mal im Wettkampf gefahren .
    Es gibt genau 10 Exemplare seiner Enfield und dabei wird es auch bleiben, denn der Niederländer hat sich aus gesundheitlichen Gründen vom Metier zurückgezogen.


    Also lieber Peter, was man dir beim Trial erzählt hat stimmt absolut, die Maschine wurde in den Niederlanden gebaut.


    Viele Grüße :wave:
    Ati

  • Verdammt – es ist Herbst und wird Winter. Jetzt schon Frühlingsgefühle ?!? :cursing:


    Konzentriert euch lieber auf die alten Motorräder !
    Die alten Fahrgestelle auf Vordermann bringen. Usw. :blink::wink:


    Und – zum anderen Thema – schön der Reichenfolge nach. :wacko::eekout:

  • Lieber Bernhard,

    Die alten Fahrgestelle auf Vordermann bringen. Usw. :blink: :wink:

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Ist auf jeden Fall für Ross und Reiter angebracht ! :rofl1:
    Na und "alt" ist ja dann auch relativ; denk mal an die ganzen Rauschebärte beim Trial-Cup :giggle:
    Und Jürgen, du willst doch wohl nicht behaupten, daß du alt bist! (hier fehlt daß Smiley, daß die Arme empört in die Hüften stemmt)
    ... wo du doch sogar noch jünger als ich bist ! :angry: :rolleyes: :giggle:


    Viele Grüße, :wave:
    Ati

  • Hallo,
    ich habe gerade bei den GS mit bisschen Übergewicht einen Tröt gefunden zum Tourangebot "Endurofahren in der Heide", Anbieter ist motorrad&reisen:


    http://www.gs-forum.eu/events-…-lueneburger-heide-94429/


    Wie gesagt, eine kleine Tour kann ich bei Bedarf nächstes Jahr auch mal anbieten, wer es aber gerne professionell haben möchte :thumbsup2:, (oder ich nehme einfach Geld und bin damit auch prf... :biggrin: )


    Gruß,
    Marc

  • Servus. Ich bin der kleine neue hier und wollte mich mal einmischen^^


    Bezüglich offroad im Kreis Celle war ich vor ein paar Jahren auch gerne unterwegs, zwar auf 4 rädern via quad, aber egal. Da würde mir spontan vor eschede n schöner weg einfallen, Schotter und schön fest, aus auschauteiche kommend vor der linksKurve nach eschede einfach rechts auf den Waldweg. Wenn ich mich recht entsinne ist der weg auch "offen", also keine doofen Schilder.


    Sonst könnte ich noch als Tipp geben, fals keine berührungsängste mit Quadfahrern besteht einfach mal mit dem celler-quadtreff.de Kontakt aufnehmen. Der Kopf des Haufens ist dirthy_heidi. Die kennen viele interessante Strecken im Raum Celle.


    Ich hoffe ich könnte helfen.


    MfG

  • Bin zwar gerade nicht in Celle, aber die Frage muss ich mühsam per Handy doch loswerden - "wieder aufmischt" !!?? ICH ???
    Ihr habt mich vor Euch hergejagt!
    Wir können uns gerne mal wieder zum bisschen im Sand spielen treffen, ich mach auch ganz laaangsaaam, müsst nur Bescheid sagen.


    Und herzlich willkommen Tyr Svartur!!


    Gruß,
    Marc

  • Bei den Endurotouren von Sven Kiedrowski sollte man, was ich so gehört habe, entweder die Gruppe mit Reiseenduros dominieren, um eine homogene Gruppe zu haben oder mit sehr groben Reifen kräftig am Kabel einer sehr beherzt bewegten F ziehen, um den zahlreichen Sportenduors zu folgen.


    Für den teils unbefestigten Weg von Berlin nach Westen böte sich u.a. der Postweg Hamburg-Berlin an. Vor drei Jahren? bin ich da mal einiges auf dem WEg von Schwerin Richtung Rotenburg abseits des Asphalts unterwegs gewesen. Und von Hagenow nach Berlin ging auch einiges Abwegiges. Also hier die Anregung, schon die Anfahrt den ein oder anderen Feldweg einzustreuen, da geht was!