Wieviel UR Fler sind wir hier eigentlich noch?

  • Tach auch,


    frohes neues Jahr 2016 an alle im Forum ! :thumbup:


    Nein - es lag "leider" keine "neue" "alte" UR-F unter dem Weihnachtsbaum.... :tongue:


    bin aber letzte Woche noch mit meiner Ur-F gefahren - bei uns war das Wetter mit ca. 15 °C absolut okay. 8o


    Für Dezember ein absoluter Luxus :whistling:


    Seit dem WE fällt das aber bis heute leider bescheiden aus - kein Mopped Wetter auch nicht zur Arbeit - buhhääää :crying:


    Na vielleicht hört es doch wieder auf mit dem Dauerregen..... :g:


    :wave:


    Grüße


    Mac

  • Hallo Sorbas, McGyver und alle.


    Seit einigen Monaten steht hier eine F 650 und wird wieder fahrfertig gemacht. Sie ist EZ 1997, gehört die zu den Ur-F? Falls ja, so lag sie fast unter dem Weihnachtsbaum, jedenfalls hab ich meinem Bruder gesagt, das ich sie für ihn herrichte. Ich hoffe er kommt damit zurecht so dass wir mal ein paar Pässe zusammen fahren können :biggrin:


    Für 2016 alles Gute, viele tolle Kilometer und immer das schwarze nach unten.
    Die linke Hand zum Gruß,
    Chris

  • Yep, das ist ne Ur-F. Zu erkennen daran, dass sie einen Vergaser hat. Das hat sich erst im Jahr 2000 geändert, dass die 650er eine Einspritzung bekommen haben. Ab da hießen sie dann GS oder Dakar oder CS, später kamen noch weitere Modelle dazu. Sieht man übrigens prima ganz oben!


    lG. Jörg

    alles ist möglich, nichts ist sicher:g:

  • Na, dann ist das ja geklärt. Ich hielt es für möglich, das wirklich nur die ersten F650, z.B. die mit den in die Verkleidung integrierten Blinkern, zu den Ur-F's gehören. Vergaser sind an meiner dran, kann ich bestätigen :victory:
    Hab allerding im November Gelegenheit gehabt eine neue F650 GS mit dem Einspritzmotor auf Teneriffa zu fahren, auf Metzeler Tourance Next - herrjeh, ist ja schon eine Kurvenwetzmaschine :ok:


    Die inke Hand zum Gruß,
    Chris

  • hallo,
    dann bin ich wohl


    163


    Hab sie im Nov erst mit ca. 40000km gekauft. Sie ist rot und aus 1998. Alle Öle gewechselt, neuen Kettensatz und Reifen. Lenkungslager bekam sie auch neu. Fährt sehr gut, bin zufrieden. Komme aus dem Raum Oldenburg.
    Gruss
    Franz

  • Ahoi


    Dann mal ich.




    BJ 1996 und 25tkm auf der Uhr.


    Koffer und hohe Scheibe drangemacht. und das Rücklicht auf LED (in Ur-Optik) umgestellt weil das Glas gerissen war.


    Gekauft bei 21tkm vor anderthalb Jahren und sehr zufrieden.


    Bei jedem Wetter unterwegs.




    Wenn ich richtig gezählt hab bin ich


    User 166




    LLAP


    Michael

  • 167+168


    Also ich habe letztes Jahr 1xF650st 1997+ 1x F650st 1998 für meine Freundin und mich zu gelegt.


    Macht mir ne Menge Spaß nach jetzt 24Jahren Yamaha XT 500 fahren...


    Für mich ist das alles neumodisch mit Wasserkühlung und Scheibenbremsen und keinem wackeligem Fahrwerk.


    Die Ur-BMW F650s sind mittlerweile mit etwas Geduld günstig zu bekommen. Die XT500 wird ja langsam mit Gold aufgewogen.


    Also ...bin begeistert.


    Xthippe


  • Hallo zusammen,
    ich habe mir 2014 eine F650 ST mit 3600 km als Winter-Zweitmopped gekauft. 2015 bin ich mit Ihr 6200km zum Nordkap gefahren. Aktueller km Stand 15300 .
    Bin soweit zufrieden.


    Karl

  • :victory: na dann mal ganz herzlich willkommen, Du hundertneunundsechzigste vom Typ 169, wirst hier dann wohl als Ehrengast aufgenommen, oder es bringt besonders viel Glück mit dem 650igerchen




    Gruß

  • Hallo, hallo oder moin,



    meine f 650 st ist von 1997 und hat 47000 km auf der Uhr.
    Ich habe sie erst im Herbst gekauft und sie brauchte erstmal Wellness.
    Ölwechsel, neue Bremsflüssigkeit und Belege, Sitz aufgepolstert, Tieferlegung zurückgebaut. (falls Jemand einen Hauptständer über hat, könnte ich den gut gebrauchen). mal sehen, was noch so kommt.


    Gute Fahrt

    Einmal editiert, zuletzt von Airleas ()

  • Erzähl uns mehr von deiner Gurke! :rofl: :rofl:


    Stimmt schon, ich finde die UrF entgegen der angeblichen Mehrheit der Kradisten schon auch naturschön... :love: :love1: