Wieviel UR Fler sind wir hier eigentlich noch?

  • Hi, ich habe mir im November nach einiger Auszeit auch wieder eine F geholt.


    bj. 99 und erst 11.200 km runter.
    Ich bin grade dabei die Tieferlegung zurück zubauen.



    gruß kersten

  • 174 ?


    Habe meine BJ 1994 10 Jahre alt mit 13.500 km gekauft, jetzt bin ich bei 92.000. Nach dem ersten Wintereinsatz hat sich leider die Pulverbeschichtung am Motor großfläching (vollständig) abgelöst. Dann wurde auch die Kopfdichtung wasserundicht, da hat aber noch ein wenig Kühlerdicht geholfen. Der Kupplungsausrückmechanismus war bei etwa 30.000 kaputt, die Kupplung selbst ist mittlerweile auch recht fertig, zwischenzeitlich eingebaute Lucas Belege habe ich aber ganz schnell wieder ausgebaut (z.T. unkontrollierbares heftiges Ruppen). Letztes Jahr war der Anlasserfreilauf hinüber (mit Feder aus Wellendichtring repariert) und es gab neue Bremsscheiben. Die Nadellager von der Federbeinumlenkung gehen jetzt so langsam kaputt, beim nächsten Kettenwechsel mache ich die wohl neu. Und der Regler hat 2014 im Urlaub Stress gemacht, bin aber noch nach Hause gekommen. Dann habe ich leider einen China Regler gekauft der letztes Jahr im Urlaub kaputt ging. Tipp: Wenn man eins der drei LiMa-Kabel herauszieht, passt die Spannung wieder halbwegs und man kann vorsichtig nach Hause fahren (1.200km). Und eine Krümmerdichtung hat sich mal verabschiedet.


    Sonst absolut nichts, ein sehr zuverlässiges Moped!


    Andreas

  • Moin, ich habe am letzten wochenende auch mir eine f 650 zugelegt. Bj 98 38000 km und mit seitenwagen.
    sobald ich sie daheim hab setze ich mal ein bild rein. Dann ist erst mal schrauben und putzen angesagt
    Inspektion wurde vor 3000 km im juli 15 gemacht, da fahre ich erst noch ein bischen
    Ansonsten werden noch fragen kommen.
    Gruss stefan

  • Hi zusammen,
    ich hab mir als erstes Motorrad jetzt auch eine Vergaser F geholt. BJ95, 57tkm in weiß. Werd demnächst mal nen großen Service machen(Rep Handbuch von BMW hab ich) und neue Reifen sind fällig. Ansonsten hat sie keine Auffälligkeiten und wird mich hoffentlich viele tausend km treu begleiten.

  • Dann mal viel Spaß, schaffst mindestens noch mal so viel km.


    Wenn du den Service machst schau mal ob du das richtige
    Ritzel drauf hast (bei Bj 95 normalerweise ohne Fase)!!
    :victory:

    Wie finde ich das BJ eigentlich raus? EZ war 03/01/95, also ist die ja wahrscheinlich eher BJ 94. Ritzel und Kettensatz schau ich mir an, muss sehen ob die überhaupt getauscht werden müssen. Kann man eigentlich das falsche Ritzel verbauen, also geht das technisch? Weil die Vorbesitzer haben alles selbst gemacht, aber ich will nicht auf die vertrauen und würde deswegen wenn man auch das falsche verbauen kann auf jeden Fall nachsehen. (Sorry falls das zu Offtopic hier war)

  • Viele ordern den kompletten Kettensatz bei Louis oder dergleichen.
    Die bieten aber für die Ur f nur ein Set an, unabhängig vom
    Bj.
    Bei deiner frühen Ur f brauchst du ein Ritzel ohne Fase was
    dein Segerring als Sicherungsring auch halten kann.
    Mit Fase geht erst ab ca. 1996 mit Sicherungsmutter.
    Totzdem kannst du es verbauen, mit dem Segerring sichern aber
    die Gefahr das dir die Sch...e um die Ohren fliegt ist groß.


    :whistling:

    Einmal Löwe - immer Löwe :oops:

    Einmal Ur F - immer Ur F :victory:
    :bikebayern:

  • Ich will das falsche nicht verbauen, die Frage war, ob es mechanisch möglich ist dass das wer vor mir getan hat und ich deshalb besser nachsehen sollte. Ich check das einfach, dann hab ich Gewissheit.

  • Sind wir jetzt bei 175?


    Wenn ja, müssen wir einen wieder abziehen. Ich habe meine Ur-F in Zahlung gegeben, aber hier gepostet, dass ich eine besitze.
    Nun nicht mehr. Sie geht wech... :wave:


    Ich schulde dieser, mir treuen und absolut zuverlässigen Maschine, mehr als eine Träne. Sie brachte mir als Wiedereinsteiger das Motorradfahren schöner zurück, als ich mich daran erinnerte. Wunderschöne Touren und jede Menge Fahrspaß :thumbsup2:

    Auch wenn es ein bißchen bekloppt klingt: Ich bin diesem Motorrad sehr dankbar

  • Was passiert eigentlich wenn man eine UrF in Zahlung gibt?


    Ich meine klar: Es regnet Frösche, die Milch wird sauer, in den Flüssen fließt Blut und ein komischer Typ reitet mit peinlichem Mantel und seinen 3 Kumpels quer übers Firmament.


    Aber jetzt denke ich an den Händler der Neumaschine:
    Kugelt der sich vor lachen? Oder weint er? Oder gibt er einem Kaugummi als Währung?
    Was zahlt denn so ein Händler für das beste Mopped der Welt?

  • Eine hier in der Nähe wüsste ich, da sind die 2500 schon fair. Die ist ja quasi wie neu aus dem Laden. Nein, sogar besser.