Treffen am Sa.13.6.2015 ...GS-Travel-Event bei Touratech

  • Morgen


    War das ein tolles Erlebnis...nur unser Ray ist gestern schon um 11Uhr ausgeschieden...Karkasse am Hinterrad


    zerstört...


    Aber unsere Maike hat es ins Finale geschaft...Gratulation... :thumbup:


    Mehr dazu (Bilder) gibt es später...


    Grüßle :biggrin:

  • ...nur unser Ray ist gestern schon um 11Uhr ausgeschieden...


    hatte da jemand seine Gashand nicht im Griff? wäre ja nischt neues :rofl:
    mit den Worten: mit der HPN muss ich immer vorsichtig angasen mit Stollenreifen, sonst reißen die ab - hat er schließlich mal n schwarzen Strich vor Onkel Toms Hütte gezaubert :rolleyes:


    Maike: Spitze!


    liebe Grüße,
    Mo :victory:

  • Hi


    Hier ein kleiner Bericht zum gestrigen "Event"


    Das Wetter war trotz mießer Prognose sowas von Genial...trocken und richtig heiß...


    Mittags haben sich dann von uns sich zum Plausch getroffen...



    So nach und nach sind dann alle eingetrudelt...


    Da waren wir dann...Tux, Potz-Blitz mit Kumpel, Donaut009 mit Rebecka, FlayngQ mit Frau, Eby und ich...


    Sind dann abwechselnd stöbern gegangen...gab ja auch so vieles zu sehen und tolle Angebote zu kaufen...


    Haben uns aber immer wieder am Stammtisch getroffen...


    Eby und ich haben dann das "Ray-Camp" aufgesucht und haben erfahren, das Er schon ausgeschieden ist weil...


    Bei seiner 1000 Dakar-Boxer der hintere Reifen zerstört wurde...


    Bei TT.gab es eigentlich viele neue Reifen, aber keine mit 18Zoll... :huh:



    Ray`s Dakar...



    Hier beim "Schmökern"


    So langsam wurde es dunkel und das "Finale" fand auf dem TT-Gelände statt...



    Es wurde auch immer voller...



    Dann mußten die Finallisten auf der neuen LC 1200er GS ihre Prüfung machen...



    Mein Gott ist die oft geflogen...war am Schluß ziemlich ramponiert...


    Maike kam kaum mit dem Brocken zu recht...wie fanden das alle nicht gut, das Sie mit dem Gerät fahren mußte...


    Sie hat in der "Gesamtwertung" Platz 9 belegt... :clap1:



    Nach der "Siegerehrung" auf der Bühne...


    Das wurde natürlich "gebührend" gefeiert...


    Mehr gibt es in You tube unter "GS-Trophy" 2015 in ein paar Tage zu sehen...



    So...hoffe ihr seit und kommt alle wieder heile nach Haus...


    Bis zum nächstem "Event"...



    Grüßle in die Runde :victory:


  • hatte da jemand seine Gashand nicht im Griff? wäre ja nischt neues :rofl:
    mit den Worten: mit der HPN muss ich immer vorsichtig angasen mit Stollenreifen, sonst reißen die ab - hat er schließlich mal n schwarzen Strich vor Onkel Toms Hütte gezaubert :rolleyes:


    Maike: Spitze! liebe Grüße, Mo :victory:



    WAS HEISST HIER " Gashand nicht im Griff - aaarglroftlgrrrr"


    Tatsächlich ist mir am hinteren Reifen die Karkasse gebrochen - hatte ich noch nie.
    Stollen nicht mal ansatzweise angerissen,
    Luftdruck immer rund 1,5 wegen mangelndem Reifenhalter
    und dann dies....
    Durch die gerissene Karkasse geriet der Reifen immer mehr außer Form und bevor der Schlauch
    aus der Reifenflanke rauskommt oder die Flanken vollends reißen,
    eierte ich am Samstag nach den letzten Steinbruch-Runden geknickt zurück ans TT-Gelände,
    wo mir leider keiner mehr helfen konnte.


    Der alte Zweiventilboxer (R80G/S - HPN 691)hat ansonsten richtig Spaß gemacht,

    dieser wurde leider vorher schon durch eine undichte Gabel (wieder einmal)
    und eine abgebrochene Schaltrolle etwas getrübt.


    Nächstes Mal ist daher wieder ein Einzylinder dran,
    die Gabel des Boxers wird nun endgültig ausgebaut und komplett revidiert.


    Maikes Finalplatz hat uns jedenfalls für alle Mühen entschädigt. :victory:
    Nach dem Zieleinlauf Samstag um kurz vor 15 Uhr war Maike erst einmal so durch,
    dass sie kaum mehr den Deckel ihrer Shampoo-Flasche selbst aufmachen konnte.


    Dann noch aus heiterem Himmel mit einer 1200er Adventure den Finallauf vor rund 2000 Zuschauern
    und Dutzenden von Kameras absolvieren zu müssen,
    hätte selbst mir mit meinen 191cm Länge weiche Knie gemacht.


    Immerhin muss Maike selbst auf der tiefen gelben Country ein langes Bein machen,
    um mit den Füßen auf den Boden zu kommen. Obendrein wiegt die 1200er Adventure im vollen TT-Trim
    über 100kg mehr als ihr gewohntes gelbes Eselchen und damit rund 5x soviel wie Maike selbst... :cursing:

    Ich denke, der Anblick der dicken 1200er Adventure und das Ablaufen der zu bewältigenden
    Strecke im Kreis der 10 Finalisten haben Maikes Puls zumindest etwas beschleunigt.
    Zumindest ihr Anblick beim Ablaufen der Piste lässt dies vermuten... :rolleyes:

    Sie hat uns dann aber mit ihrem beherzten Ritt und ihrer Tapferkeit richtig stolz gemacht!!



    Am nächsten Morgen konnte sie nur noch umringt von Bodyguards irgendwo hin laufen,

    Maike war als erste Finalistin in der Geschichte der GS-Trophy/-Challenge
    DIE Sensation und die Reporter stürzten sich förmlich auf unsere Kleine! :thumbup:


    Unser ganzes Rudel hat das Wochenende sehr genossen und die Wiederholung in 2017 ist sicher!


    Wir sind alle MÄCHTIG stolz auf das Erreichte - Gruß aus Franken - Ray


    Ein paar Eindrücke finden sich hier: GS-Trophy 2015

  • Danke Ray


    Toller Bericht und supi Fotos... :thumbup:


    Ja, ich fand's nur geil...Maike's Erfolg hat mich angestachelt...in 2017 auch mitmachen zu wollen...


    Muss nur noch besser im Gelände werden und nen XCo. zum "Dreckeln" haben... :love:


    Grüßle :biggrin:


  • Wir freuen uns über jeden Neuzugang im Rudel!


    Wenn Du Übung brauchst, melde Dich.
    Der traditionelle Piemont-Urlaub in der ersten Septemberwoche wäre so ein Übungstermin.
    Was Maike mit uns im Piemont, Sardinien, Langensteinbach, Ligurien und der Toskana geübt hat,
    kann man HIER ganz gut sehen.


    Gruß aus Hip - Ray

  • Hi Ray


    Danke für das Angebot...wäre ne tolle Übung...


    Aber leider geht bei mir dieses Jahr reisetechnisch nix mehr... :crying:


    Kann keinen Urlaub mehr dieses Jahr nehmen...


    Schade, hätte echt lust das Rudel besser kennenzulernen...war ja bei TT. viel zu kurz... :giggle:


    Vielleicht geht ja was im Frühjahr... :whistling:


    Grüßle :victory: