Kaufberatung F650

  • Aber vieles was der Stuggi aufgezählt hat, sehe ich übrigens als Verbrauchs- und Verschleissmaterial. Lege dafür einen Tausender zur Seite und du hast keine Sorgen.


    So ist es. Treffend.
    Allerdings sollte er die 1000 Flocken eben nicht beim Verkäufer anlegen, sondern genau dieses beim Kaufpreis würdigen.
    Wenn man für das Moped 2500.- zahlen würde, wäre das meiner Meinung nach schlank viel zu viel.
    Auch bei einem ehrlichen Verkäufer und gutem Bauchgefühl würde ich hier keine 2000.- geben.
    Aber die wird er wohl bekommen. Viele Menschen geben ja sehr viel Geld für Hobbies aus :wink:


    Lord,
    Dein Argument verstehe ich durchaus, vermutlich sind es, wenn es ganz fürchtelich läuft mal 1500€, die man versenkt.
    Aber wohl dem, der sich in der Komfortzone bewegt.
    Mir würden 1500€ sehr weh tun und auch beim Hobby regiert bei mir der Grundsatz der Wirtschaftlichkeit.
    Bei mir kostet der KM mit dem Möp so viel wie mit dem Auto, mindestens.
    Das könnte sich die nächsten Jahre etwas verbessern, nachdem ja fast alles gemacht ist. Es könnte ja aber auch mal der Motor platt sein oder die Kolbenrückholfeder brechen.
    Aber ich muss es ja auch gerecht für die ganze Familie machen. Irgendwann bekomme ich Gegenwind. Spätestens, wenn der Unterhalt des Möps teurer ist, wie mehrere Psychiaterbesuche in der Woche :rofl:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

    Einmal editiert, zuletzt von Stuggi ()

  • :rofl: Recht du hast.


    Statt die "rote Couch" nehme ich tatsächlich lieber die "rote F".
    Viel eFFektiver das ist! :biggrin:

  • :giggle: Ja, rot ist gar nicht schlimm, fährt, glänzt und Du findest die nach nem Stop im dunklen Wald auch wieder :cool:
    So ist es eben, wenn sich ein Motorrad den Käufer aussucht. Da haste nix zu melden bei der Farbgestaltung. Wie ne Frau die F.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Kolbenrückholfeder ist nicht so schlimm und teuer. Die Kosten kannst du durch die Spritersparniss dank extra leichter Blinkerflüssigkeit leicht wieder reinholen. Ist zwar aus dem Racingbereich und ohne Strassenzulassung, aber die beim TÜV merken das nicht.


    Müsste mal Kassensturz machen für was ich bisher am meisten Ausgegeben habe. Ich glaube immer noch für Werkzeuge, aber die habe ich auch noch in 40 Jahren.

  • Werkzeug, solange es kein Spezialwerkzeug ist, welches ich nicht besitze, darfst Du nicht rechnen.
    Im Gegenteil, endlich hab ich ordentliches Werkzeug zusammen. Stück für Stück in sehr guter Qualität.Durch die vielen Arbeiten ist es auch regelmäßig ordentlich gefettet.
    So wird es sehr alt werden.
    Das fährt jetzt auch immer in den Urlaub mit dem Versorgungsfahrzeug mit. Es hat mir in 2 Urlauben schon mehr gespart als es gekostet hat.


    edit: :smile: gerade wegen dieser Rückholfeder :giggle:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Frisch beim Händler... für 1450,- € Leider kein Bild ist aber schwarz


    Weitere technische Daten



    EZ 03/1998
    60.300 km
    Benzin
    35 kW (48 PS)
    Schaltgetriebe
    652 cm³AntriebsartKetteStarterElektrostarterAnzahl der Fahrzeughalter2HU/AUNeuFarbeSchwarz



    Außenausstattung

    • Koffer


    Sicherheit & Umwelt

    • Katalysator

    Fahrzeugbeschreibung

    • gut erhaltene F650ST aus 2. hand
    • TÜV AUK Neu
    • mit Koffersatz
    • Reifen verschleißteile gut,keine Beschädigungen
  • Meine Empfehlung:


    so viele wie möglich anschauen.
    Die obige mit den Werkstattkosten, sowie diese vom Händler. Und möglichst noch mehr.
    Gibt es Erfahrungen zu diesem Händler?
    Dann bekommst Du ein Gefühl.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Bei dem Händler war ich schon paar mal, die Bude war jedesmal zu unterschiedlichen Zeiten immer mit Kunden gut besucht, scheinbar haben die auch guten Ruf...


    Mal eine Frage nebenbei... Habe heute meine Aufstockung auf 35 Kw bestanden...


    Fahrschule hatte ich eine Suzi gs 500 , wie ist die BMW denn in der Beschleunigung und Endgeschindigkeit

  • Ist halt ein Einzylinder und man sitzt sehr aufrecht darauf.


    Endgeschwindigkeit ist, glaube ich, mit 163 km/h angegeben.


    Bergab mit Rückenwind und Heimweh habe ich die lt. Tacho auch schon auf 175 km/h gehabt.


    Macht aber auch nicht wirklich Spaß und ob die hohen Drehzahlen auf Dauer gut für den Motor sind, glaub ich nicht.


    Beschleunigung ? Je nachdem, wie schnell Du den Gashahn aufdrehst und welchen Gang du drin hast :whistling:


    Tendenziell neigt sie unter 3.000 u/min zum Hacken auf der Kette ( Einzylindertypisch ).


    Durch Wechsel der Zündkerzen, Zündkabel, Kabelstecker zieht sie bei mir jetzt ab 2.500 u/min


    etwas ruhiger ( zumindest bilde ich mir das ein ). Ich kann damit in der Stadt im 4. Gang im Verkehr mitschwimmen


    wo ich vorher in den 3. Gang schalten musste um das Hacken zu verhindern.


    Dann ist die Beschleunigung noch von der Übersetzung abhängig. Einige haben hier 15er Ritzel verbaut, was aber


    bei den alten F wg. Befestigung des Ritzel nicht überall funktioniert.


    Mir hat es bislang immer gereicht, bin aber tendenziell auch eher der gemütlichere Fahrer.

  • Ich habe ab und zu die GS 500E (GM51B?) meiner jüngsten Tochter gefahren. Ist ein 2 Zylinder, weniger Drehmoment dreht bis in die Gegend von 9-10.000U/min. Beschleunigung ist schlechter. Verbrauch ähnlich. Meine Tochter sagt sie läuft etwa 180km/h. Ist für mich aber viel zu klein (Zwergenmotorrad) und läuft da eher 170km/h. Das ist an sich angenehmer als bei der F, Straßenreifen, Reifengröße etc. spielen da eine Rolle. Ansonsten hat Ralph eigentlich alles gesagt. Den 2. Zylinder spürt man bei der Laufruhe schon, die 150ccm mehr Hubraum bei der F allerdings auch, ab etwa 3500 U/min.

  • Drückt mal die Daumen, fahre morgen zum Händler bekomme die f650 für 1500,- TÜV Neu und hat was erzählt das wegen TÜV hinten Radlager noch gemacht wird , dazu noch Koffersatz und er nimmt meine Rebel wohl in Zahlung. Wenn nicht fahre ich wieder nach Hause ohne BMW

  • :thumbsup2: Drück....


    Wegen den Radlagern jetzt einen Fuffi mehr!?! :confused:
    Hat er das selbst bemerkt?


    Schau das Ding genau an. Auch das Vertikale Spiel des (Hinterrades) Schwinge/Hebelei, wenn auf Hauptständer.
    Das Ritzel sagt auch einiges über die Pflege aus. Ist ja so nicht einsehbar (3 Inbusschrauben und Plateabdeckung ab). Ob das allerdings gerne gesehen ist :g: .
    Bei billigen Ritzeln leidet die Verzahnung, so hat das Ritzel Spiel auf der Welle. Das ist dann absehbar mit dem Tauschmotor.


    Wenn es dann noch Garantie gibt, dann sollte das doch passen.


    Ich würde das andere Mopped selbst verkaufen. Da bekommst Du garantiert mehr. Der Händler möchte ja auch von was leben.
    Hast ja auch einen gut dokumentierten Grund für den Verkauf.


    Viel Erfolg und nichts überstürzen.


    Gruß


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Die Rebel geht nach Polen, Preis ist OK
    Radlager machen die ohne Aufpreis, der Laden hat guten Ruf habe einige Leute gefragt, da sollten keine Probleme auftauchen.
    Und wenn , habe auch noch bei unter 1500 EUro 1 Jahr Gewährleistung :victory:

  • Ich fahre nachher los und komme Heute oder Morgen wieder und und werde sie dann mal präsentieren:)

  • :thumbup: Glückwunsch, viel Spaß und fahr vorsichtig.


    Gruß


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Dann kann ich Dir zu einem Cross-Helm raten, schön luftig und über 120 möchte man dann auch nicht mehr so dringend fahren :giggle:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]