m Regler liegt Batterie-Plus, der Regler liegt im nicht geschalteten Stromkreis. Deswegen reicht eigentlich auch ein einziger Abgriff. Mit dem Taster vermeidet man zwar unbeabsichtigten Verbrauch, aber es erfordert eben auch eine Aktivität, sonst man wird man unter Umständen nicht mal so eben nebenbei auf eine Fehler aufmerksam.
Sense-Eingang des Reglers ist geschaltetes Plus (grüne Leitung siehe http://www.zettrich.de/Schaltplan-F650-Motor-160310.jpg Schaltpläne F 650 - BJ. 1993 - 2000). Bei zu hohen Spannungsabfall von Reglerausgang nach Zündungsplus, ist ja auch die Lösung des armen Mannes den Sense-Eingang direkt auf Batterieplus zu hängen (http://www.moto65.de/wieland-regler.html). Da fliesen dann zwar auch ein paar µA im ausgeschalteten Zustand in den Regler aber dafür kocht die Batterie nicht mehr über. Der Reiche Mann kauft sich einen neuen Zündschalter und montiert allenfalls neue Stecker.