Hallo Christian,
es müssen die alten Stecker ab und der neue "Hondastecker" gecrimpt werden. Wenn Du eine richtige Crimpzange hast, sollte das kein Problem sein.
Denke bei der Gelegenheit auch mal darüber nach, den Regler nicht wieder unter der Sitzbank zu montieren, sondern nach außen zu verlegen (zwecks Kühlung). Bewährt haben sich der Platz unter dem Schloss der Sitzbank oder am Kühlmittelausgleichbehälter. Hierzu muss dann auch das Kabel verlängert werden, aber das geht mit dem Stecker crimpen in einem Aufwasch.
Lies Dir einfach mal folgende Threads durch: hier und
Wie Du siehst, ist es nicht schwierig, aber Deine genauen Kenntnisse kannst nur Du selbst einschätzen. Klarer Vorteil des Honda-Reglers: Solltest Du mal mit erneutem Reglerdefekt liegen bleiben, kannst jeden gängigen Regler benutzen, der zu kriegen ist (Honda, Suzuki, Yamaha etc.). Die haben alle ähnliche Werte und vor allem den gleichen Stecker. Für jemanden der große Touren fährt also ein echter Vorteil, denn den BMW-Regler bekommt man eben nicht überall.
Gruß
Jochen