BMW F650 Lautes Knallen nach ausgehen + unrunder Lauf

  • Hi Stuggi!
    Schön, daß die Teile auf Deinem Foto in der selben Reihenfolge sind wie in meiner Aufzählung, dazu in neuwertig. Da freut man sich doch beim Ausbau! Und genau das realoem-Bild hatte ich auch vor der Nase. Bei meiner waren die Böppel auch nicht drauf, und die würde ich auf jeden Fall als unverbastelt bezeichnen (zumindest als ich sie gekauft habe....)
    Gruß Joachim

  • Neuwertig?
    Hättest die mal nach der Reinigung sehen sollen :cool:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Also bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Vergasern, wo ich die CO-Schraube nicht rausgedreht habe zum reinigen, eher hatte ich Probleme mit CO-Schrauben die von irgendwelchen "Schraubern" rund gedreht worden sind oder halb verhurt waren.
    Auch hier war ja kein Problem mit der CO-Schraube und mit dem nicht rausdrehen, ich habe wie oben halt gesagt schon Probleme mit CO Schrauben gehabt und deshalb bewege ich diese lieber sowenig wie möglich und soviel wie nötig.
    Bei der F hatte ich bis jetzt auch die best rauszudrehensten CO-Schrauben die ich bis jetzt hatte, deswegen hätte ich den Stöpsel gerne wieder, weil ich dieses darauf zurück führe.
    Kaum ein Motorrad ist so platt, dass wenn man selbst viel Erfahrung hat mit dem Schrauben, es nicht selbst wieder hin bekommen kann (1 Zylinder).


    Hab grade bei Mikuni ne Bestellung abgesetzt und ne neue U-Scheibe und ORing bestellt.
    Flüssigkeiten etc. stehen bei mir auch auf der Liste, aber die Batterie ist halt das letzte was bei mir neu rein kommt, bevor die Kiste nicht ordentlich läuft, da hat jeder seine eigene Vorgehensweise und solange sie zum Ziel führt ist das denke ich auch ok. :victory:


    Die Idee mit dem Klecks Vaseline ist sehr gut! Die werd ich direkt in mein Berichtsheft schreiben! *Thumbs up* dafür!

  • So jetzt update ich mal hier,


    Maschine läuft (wenn sie läuft) rund, springt aber noch sehr schlecht bis garnicht an. Habe jetzt zum gefühlten 20. mal den Vergaser ausgebaut aber werde es wohl nochmal tun müssen. Die CO-Schrauben haben wieder neue Dichtringe erhalten, aber jetzt hatte ich ein neues Problem und zwar das mir Benzin in das Luftfiltergehäuse gelaufen ist... komisch bei neu abgedichteten Schwimmernadelventilsitzen. Naja, ich hab mir bereits gedacht, dass die zicken machen werden, weil die sehr wackelig saßen und nicht so spack rein gingen wie vorher. (waren original Ersatzteile von Mikuni...) Jetzt muss ich rausfinden warum die Kiste so schwer anspringt und dann auch abstirbt, bis jetzt ging sie am besten an, wenn ich nen Trichter direkt auf die Spritleitung zum vergaser gesteckt hab und Benzin eingefüllt hab, vielleicht ist ja das Sieb zwischen den Vergasern wieder Dicht, werd ich mal nachschauen.

  • Mit Glück hängt der Schwimmer (klopfen), wenn nicht,
    dann versuchs mal mit diesen:


    Nadelventilsitz ist z.Bsp. Viton 7x1,5, bekommste im Industriebedarf.

    für wenige Cent
    Quelle

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • So, heute hab ich mal bissl geputzt und das Hinterrad wieder eingebaut, dabei ist mir eine komische Hülse aufgefallen, kann mir einer sagen wo die hin gehört? Muss irgendwo rausgefallen sei. Zu der Hinterachse zähle ich diese Teil eigentlich nicht.



  • Zu der Hinterachse zähle ich diese Teil eigentlich nicht.


    :biggrin: :bangin: :rofl: :whistling:



    Also das sieht aus wie die Distanzhülse für das Hinterrad.
    Vermutlich hast du keine Probefahrt gemacht und das ist gut so!!!!


    Steh mal hinter das Motorrad und schau ob du links vom Hinterrad die Steckachse siehst, wenn ja, ist das die Distanzhülse.


    Hast du jetzt die Achse gut angezogen, viel Spass beim Einbau der Hülse. :biggrin:

  • Hi,


    also das sind meine Distanzhülsen am Hinterrad für die Achse


    Lager für Kettenblatt-Träger


    Die große Distanzhülse sitzt zwischen den Hinterradlagern in der Radnabe die KANN nicht rausfallen :blink:


    Auf der Bremscheibenseite sitzt auch noch eine Hülse im Lager die KANN rausfallen sieht aber anders aus.


    Nach der Größe auf den Bildern zu urteilen ( Länge / DM Angabe wäre gut )


    Hattest du das Bremspedal hinten mal abgebaut ?


    Sieht eher aus wie die Buchse auf der die Kettenrollen laufen , oben oder unten ? ( im Bild Teil 10 )


    Also beim Putzen kann so was eigentlich nicht rausfallen :g: dazu muss man schon was schrauben....


    ich überlege weiter.....


    Grüße


    :wave:


    Mac

  • Hi,


    ja Distanzhülse richtig, aber von woanders...


    Wenn bei der Vergaser F die Distanzhülse aus der Hinterradnabe fallen soll, musst du dafür schon das Radlager + Sicherungsring auf der Bremsscheibenseite ausbauen !


    Wenn dieses Lager von alleine rausfällt, würde ich die Nabe mal sehr intensiv begutachten :blink:


    Der Innendurchmesser / Länge auf den Fotos ist dafür auch viel zu klein / kurz


    :squint:

  • Distanzhülse Tank, für die lange Schraube unter der Sitzbank.
    Ein Größenvergleich ist eigentlich bei sowas immer angezeigt. Aber gut, Bist ja kein Fotograf :cool:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Also es war lediglich das Hinterrad raus zum säubern und um die Hinterradbremse wieder gängig zu machen.
    Eigentlich kann es keine der oben genannten Distanzhülsen sein?
    Der Durchmesser ist auch bei weitem nicht so dick wie der von der Steckachse.

  • Distanzhülse Tank, für die lange Schraube unter der Sitzbank.
    Ein Größenvergleich ist eigentlich bei sowas immer angezeigt. Aber gut, Bist ja kein Fotograf :cool:

    Genau da hätte ich die jetzt auch spontan eingeordnet, hatte mich nur gewundert, weil die unter die Hinterachse gefallen war. Wollte da auf nummer sicher gehen, ich danke dir.
    Stimmt bin kein Fotograf, werds aber beherzigen fürs nächste mal. :wink:

  • Also es war lediglich das Hinterrad raus zum säubern und um die Hinterradbremse wieder gängig zu machen.
    Eigentlich kann es keine der oben genannten Distanzhülsen sein?
    Der Durchmesser ist auch bei weitem nicht so dick wie der von der Steckachse.



    wenn D(innen) = 8 mm dann Hülse für Kettenrolle


    Aber da nicht in der Gegend geschraubt wurde..... :notworthy:

  • wenn D(innen) = 8 mm dann Hülse für Kettenrolle


    Dann wäre das auch die selbstreinigende Superhülse, die ich jetzt gerne auch hätte :wink:
    Bei mir sieht die nicht so aus, wenn sie frisch vom Moped gefallen ist.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hätte, können wollte.


    Hab gerade am Hinterrad einer Vergaser-F die Lager gewechselt, hätte ich ja auch mal Fotos machen können. Derzeit ist nur die Distanzhülse #13 aus der Nabe Bremsscheibenseitig noch draußen. Soll ich mal knipsen? Die sieht total anders aus. Schnittwunde, bitte mal messen und hier schreiben, wie groß die Hölse ist. Die Tankhülse scheint kürzer zu sein als die oben abgebildete.


    Weiß jemand wie am besten die Felgen poliert werden können? AkoPads? Autosol? anderes?


    Die linke Hand zum Gruß,
    Chris