Ich weiß nicht zu 100% ob es eine Dakar ist, zumindest der Verkäufer hat sie so ins Internet gestellt. Über die Verkleidung wurde auch am Stammtisch schon spekuliert , aber zu erwähnen ist, dass ich auch nur einen Seitenständer habe und das Windschild wurde vom Vorbesitzer getauscht. Gerade noch die Reifen gecheckt, vorne ist ein 21-Zoll Reifen drauf und hinten ein 17-Zoll Reifen. Wie es mit Federweg und "Höhe" aussieht kann ich leider nich sagen, da ich nicht weiß wie ich den Federweg bestimmen kann und ich die "Normale" nie gefahren bin . Aber am Samstag denke ich wird sie genau unter die Lupe genommen und dann können die mit mehr Erfahrung bestimmt sagen ob es eine echt Dakar ist oder nicht
Und wegen der Verkleidung denke ich, dass vielleicht die Originale tragischerweise ausgetauscht werden musste und deswegen eine von der "Normalen" als Ersatz herhalten musste (ob die kompatibel sind weiß ich allerdings nicht, darüber habe ich mich noch nicht informiert )
Hi Rebecca,
also eine Original-Dakar ist Deine Maschinen wahrscheinlich nicht: Die gab es nie in Silber. Wenn Du tatsächlich vorne ein 21er-Rad drauf hast, gibt es dafür für mich nur eine Erklärung: Da wurde das 19er- gegen ein 21er-Rad getauscht. Tipp: Schau mal in die Papiere rein, was da eingetragen ist. Falls da tatsächlich 19 Zoll eingetragen ist, hast Du ein ernsthaftes Problem: Die Betriebserlaubnis gilt dann nicht mehr. Und beim nächsten TÜV gibts Ärger. Ich habe mir gerade nochmals die Bilder von Deinem Mopped angeschaut und was mir seltsam vorkommt: Der Spritzschutz über dem Vorderrad hat m.E. keinen sichtbaren Spalt zum Reifen (schleift der etwa sogar?). Drum gibt es bei der Dakar diesen auch nicht (auch nicht zum Nachrüsten).
Also: Schau mal im Brief nach, was da an Vorderreifengröße eingetragen ist.
Aber vielleicht wurde Deine "Dakar"(?) einfach nur umlackiert (es wäre die erste silberne, die ich bisher gesehen habe).
Gruß Guido