Nochmal Regler: Spannung niedrig bei 5V

  • Mion im Lande.


    Hab heute die F aus der Werkstatt in die Garage gebracht und wollte nicht schieben, also anlassen und fahren. Absolut null Leistung. Sobald die Kupplung anfängt zu greifen stirbt der Motor. Also ab ins Forum, suchen ... suchen. Ahh, Regler! Nachgemessen: zwischen weiß/rot und dem grünen Kabel nicht 14,7, nicht >16 sondern nur ca. 5 Volt :sad:


    Edit sacht: Wer misst, misst Mist. Die Überlegung dort zu messen scheint nicht zu stimmen, also nochmal Garage und siehe da: an der Batterie im Leerlauf 15,5V, was sich bei steigender Drehzahl nicht viel ändert. Ich nehjme an: Regler tauschen. Korrekt :confused:


    Besten Dank, die linke Hand zum Gruß,
    Chris

  • Wenn Dein Schätzeisen stimmt, dann wird es wohl so sein, dass Du einen neuen Regler brauchst.
    Geht die Spannung noch hoch, wenn DU etwas Gas gibst?
    Bitte nicht übertreiben!


    Und die einfachste Übung zum 700sten Mal:


    Regler abklemmen und bei voller Batterie ne kleine Runde drehen.
    Jetzt alles normal?


    Warum will das eigentlich niemand machen :confused:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Moin Stuggi


    und danke für die Nachricht. Kleine Runde drehen geht gerade nicht, da die Schüssel nicht angemeldet ist. Na ja, hier in der Straße mal hundert Meter rauf und runter wird schon gehen. Jetzt klemmt die Batterie erstmal am Ladegerät. Nächste Woche Dienstreise, Freitag geht es dann hoffentlich weiter.


    Beste Grüße,
    Chris

  • Ja, angemeldet sollte sie sein.
    Wenn es so deutlich auf den ersten Metern ist, dann reicht ja schon eine Garageneinfahrt :whistling:
    Das merkst Du sofort.


    Gruß und viel Erfolg

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hallo Stuggi.


    Bin letzten Sonntag mal bei uns in der Straße 50 m rauf und runter gefahren, lief ganz gut nachdem sie etwas angewärmt war. Überlege jetzt erstmal ein Kurzzeit-Kennzeichen zu holen um ein paar Prüf- und einstellfahrten zu machen. Insbesondere die neuen Bremsen würde ich gern etwas einfahren, bevor ich zur Abnahme rolle ;)


    Beste Grüße,
    Chris

  • Kostet ein Kurzzeitkennzeichen nicht so viel wie ein Jahr normal fahren? Ich zahle 45€ Versicherung im Jahr. Und mit dem noch ungestempelten Kennzeichen darf man ja "zum Tüv" fahren. Zu welchem, steht nirgends. da können schon ein paar Anwärmbremsungen stattfinden...
    Gruß Joachim

  • Ich gehe davon aus, dass Dein Problem darin besteht:


    War die noch nie auf Dich zugelassen?
    Stillgelegt und TÜV schon lange abgelaufen?


    Vielleicht auch eine Lösung für Dich, red mit Deiner Versicherung:


    Als ich mein Auto gekauft hatte, wohlgemerkt bei einem Freund im Ruhrgebiet, bekam ich von meiner Versicherung eine 3Tages-Zulassung.
    Das kostet nicht wenig. Aber wenn man den Wagen dann wirklich bei dieser Versicherung zuläßt, erstatten Sie das Geld auf die Versicherungsprämie.
    Es sind also nur die Kosten für dei Kennzeichenprägung angefallen.


    Die Karre war dort schon mind. 2 Jahre stillgelegt und hatte Reparaturbedarf. So konnten wir dort alles klar machen und zum TÜV. Dann hab ich mich auf die "Überführungsfahrt nach Hause gemacht. Dort zulassen ging nicht. Das mußte ich in der Heimat machen.


    Ansonsten, schau Dir die genauen Bestimmungen für Fahrten zum TüV an.


    Sieh Dir auch die Themen zur Vergasergrundeinstellung an. AU!

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Son Mopped kost doch nix!?


    Anmelden, fertig. Dann hast du nicht die Anruferei, lauferei, Schildergeömmel.
    Und wenn dus so machst wie Stuggi hast ja im Vergleich zu "einfach anmelden" auch nix gespart, dafür aber mehr Schilder als nötig und die Orga!?


    Bei nem Auto versteh ich das ja vielleicht noch, auch wenn ichs anders machen würde, aber bei dem Witzbetrag den die F Steuer und Versicherung kostet!?

  • Hallo all ,


    um ein KFZ , hier z.B. ein Motorrad , bei der Zulassungsstelle anzumelden muss das Objekt noch mindestens 3 Monate TÜV haben !
    Mit dieser Bestimmung hat Chris vermutlich noch ein Problem :whistling:


    Gruß LUDGER
    PS : ob es noch so ist oder auch das wieder einmal geändert wurde weiß ich zurzeit auch nicht :confused::notworthy1:
    Ein Blitzanruf beim TÜV bzw. bei der DEKRA könnte vorher hilfreich sein .

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Irgendwie höchst akademsich die ganze Diskussion.


    Ist das Gerät zu lange abgemeldet gewesen oder keine HU gemacht worden, dann gibt es natürlich keine Zulassung mit Plakette etc. Aber das Überführungs/Probefahrtkennzeichen zum Einfahren der Bremsen erwerben zu wollen ist schon weit hergeholt. Bei allen HUs der letzten Jahare habe ich noch nie ein Mopped auf dem Bremsenprüfstand gesehen. Der Prüfer setzt sich einen Helm auf, sich selbst auf das Mopped und dreht eine Runde auf dem TÜV/Dekra etc. Gelände und betätigt dann nach eigenem Ermessen die Hand und oder auch Fußbremse. Wenn das dann funktioniert und das Gerät nicht versucht die Räder von der Gabel bzw. der Schwinge zu rupfen ist das Theme Bremsen bis auf die Sichtprüfung der Scheiben etc. erledigt.


    This is no rocket sience just a bike!

  • Nachgemessen: zwischen weiß/rot und dem grünen Kabel nicht 14,7, nicht >16 sondern nur ca. 5 Volt


    Hmm. Sollte zwischen grünem (Sense Leitung) und rotem (Ausgang des Reglers) Kabel nicht ca. 0V sein? Das wäre dann nicht nur ein Problem mit dem Regler, sonderen auch mit Steckern und anderen Verbindungen.

  • Auch wenn der Fred jetzt zweigleisig läuft nochmal zur Zulassungsgeschichte: Vielleicht ist das bundeslandabhängig oder sogar vom jeweiligen Amt, aber bei uns kann man ein Fahrzeug auch dann zulassen, wenn es ewig stillgelegt war und genauso ewig keinen TÜV mehr hat. Man erledigt die Zulassung (also Versicherungsgedöns, Einzugsermächtigung f. KFZ-Steuer), dann gibt´s einen Wisch für die Prüfstelle und einen Wisch für den Schildermacher. Dort das Schild holen, am Fahrzeug anbringen und ab zur Prüfstelle. Dort wird dann (anders als früher) auch bei lange abgemeldeten Karren "nur" eine Hauptuntersuchung und keine Vollabnahme gemacht. Mit dem ersten Wisch (mit TÜV-Stempel), Untersuchungsbericht und dem Schild nochmal zum Amt, dort gibt´s Zulassungsbescheinigung 1+2 und die Stempel.


    Gruß Joachim

  • Ludger hat mich verstanden.
    Das war auch mein letzter Stand. Wenn Tüv abgelaufen keine Anmeldung.
    Egal, bei mir war die Zulassung nicht vor Ort möglich und bevor ich dann den Brief und Papiere durch die Gegend schicke...
    3tages-Zualssung der einzig sichere Weg. Ich habe es nicht bereut.
    Hätte ich mehr Zeit gehabt wären die Schilder übers Netz auch noch billiger gekommen. SO waren es wohl about 25€
    Getankt hab ich dann für 140€...Nur mal so...


    Bremsenprüfstand sicher nicht, aber Vollbremsung bei ganz frischen Belägen auch nicht ganz so empfohlen.
    Gut, das bekommt man auch auf der Strecke zum TÜV hin.
    Alles ne Frage, was der größere Wickel ist.


    Ansonsten, schau Dir die genauen Bestimmungen für Fahrten zum TüV an.


    Das habe ich auch nicht ohne Grund hinzugefügt. Ich weiß es einfach nicht aktuell!

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Und mit dem noch ungestempelten Kennzeichen darf man ja "zum Tüv" fahren.


    Böse Falle ! ! !
    Mit einem Fahrzeug ohne Zulassungsstempel darfst du nirgendwo hinfahren, ausser zur Zulassungsstelle. Und auch das nur um das Fahrzeug dann auch wirklich zuzulassen. Fahrzeugpapiere sind dabei mitzuführen. Früher musste man auch die Versicherungs-Doppelkarte dabei haben mit dem Vermerk "Vetragsbeginn Tag der Zulassung" oder "Vertragsbeginn am ...". Wie das heute mit der EVN gehandhabt wird weiß ich leider auch nicht


    Die Linke zum Gruß, Ralli