Hallo,
ich habe ein etwas mysteriöses Problem, evtl. könnt Ihr mir ja helfen.
Meine Ur-F ging bei einer kurzen Ausfahrt gerade 2 mal mitten im Betrieb aus und nicht sofort wieder an.
Einmal zwischen zwei Kurven, beim herausbeschleunigen aus der Ersten. Da ging sie nach etwa 5 Minuten Standzeit wieder problemlos an, hab es allerdings zwischendurch auch nicht wirklich probiert.
Und dann noch einmal ca 15 - 20 Minuten später, auf der Autobahn. Dort bei ca 150 Km/H.
Hab sie dann nach ca 30 Sekunden rollend auf dem Standstreifen wieder anbekommen und bin langsam mit rund 40 Km/h die letzten 3 Km nach Hause gefahren.
Den beiden Situationen gemeinsam ist meiner Meinung nach nur, dass ich quasi kurz vor, oder im Drehzahlbegrenzer war.
Ölstand passt, erst vor ca einer Woche gewechselt. Temperatur war auch nicht erhöht, war auch relativ kühl heute. Vor dem ersten Vorfall bin ich ca 35-40 Km gefahren.
Wäre über Hinweise was denn da los sein könnte bzw. Tips zur Fehlersuche äußerst dankbar.
Bin mir insbesondere unsicher ob ich noch weiter fahren soll um das ganze auszutesten oder ob ich mir da was zerschieße
Beste Grüße aus Oberfranken,
VanDT
Edit: Bin in diesem Jahr ca 500 Km mit ihr gefahren, davon 200 am Stück, alles völlig problemlos. Brauch aber anscheinend weniger Sprit als typisch... muss erst bei rund 340 auf die Reserve schalten, keine Ahnung ob das irgendwas zu bedeuten hat.
Edit2: Vergaser, Benzinhahn und Filter hab ich (und quasi alles Andere) im laufe des letzten Jahres komplett überholt, da dürfte eigentlich nichts "zu" sein. Davor war die Maschine ca 10 Jahre gestanden.