Servus,
nachdem wir heute die Schwingenlager der Dakar meines Sohnes abgeschmiert haben, wollten wir gleich noch die Umlenkung mit schmieren. Beim Ausbau der unteren Federbeinschraube (diejenige, die durch die Umlenkung geht und im Federbein selbst, nicht mit einer Mutter, festgeschraubt wird, kam uns das gesamte Gewinde des Federbeinfußes gleich mit entgegen. Da hat wohl mal jemand beim Einbau des Touratech Federbeinschutzes vor 10 Jahren den Pressluftschrauber benutzt und das Gewinde vergnaddelt.
Jetzt ist guter Rat teuer. Auf Fernreisen würde ich das überstehende Material des Federbeinfußes, in dem das Gewinde original Platz findet, runterschleifen und eine Mutter aufsetzen. Hier in der trauten Umgebung darf´s dann auch gerne fachgerecht sein - nur, was ist "fachgerecht"? Kennt jemand das Problem und hat eine fachlich einwandfreie Lösung? Gewinde nachschneiden scheidet mangels "Fleisch" schlicht aus.
Danke, Grüße
Chris