Regler Tip

  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich auch Probleme mit der zu hohen Ladespannung meiner Reglers hatte, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin hier fündig geworden:


    http://www.ebay.de/itm/Regler-…ksid=p2057872.m2749.l2649


    Es könnte auch ein anderer sein, wichtig ist jedoch das er 5 Anschlüsse hat:

    Masse -

    Batteriezuleitung +

    und 3 x Anschlüsse zur Lima

    Die grüne Leitung am Kabelbaum (Steuerleitung) wird nicht belegt


    Der neue Regler ist etwas größer als der originale passt jedoch prima am alten Platz unter der Sitzbank.

    Ich habe es ausprobiert, die Ladespannung liegt konstant bei 14,5 bis 14,6 Volt und der neue wird gerade mal lauwarm, auch nach 2 Stunden Autobahnfahrt.

    Der alte Regler lieferte eine Spannung von teilweise über 15 Volt und wurde sehr heiß.


    Die kosten bei dem ebay Teil liegen gerade mal bei 40€, wobei es sich hier wohl um ein Nachbauteil handelt?

    Beim Einbau bitte auf eine gute Masseverbindung achten.

    Mal sehen wie lange er hält?


    Gruß wullrich