Servus,
ich würde bei den Dakars gerne Gabelentlüfter nachrüsten. Die sind immer ganz praktisch, wenn man die Moppeds verzurrt, z.B. auf Anhängern, weil man damit den Druck aus der Gabel und damit von den Simmerringen nehmen kann. Da die Moppeds nach Georgien verschickt werden, sind sie mehr als 30 Tage in Kisten verzurrt.
Meist ist das Nachrüsten kein Problem - Gabelstopfen raus, Bohrer, Gewindeschneider, Entlüfter reindrehen und fertig. Bei den Dakars sind die Ränder der Gabelstopfen allerdings verdammt schmal - da wird kaum auch nur ein M4-Gewinde hinpassen und die Entlüfter müssten wirklich schlank sein. Zentral in den Sechskant bohren geht auch nicht - da ist nicht genug Platz zwischen Entlüfter und Lenker. Es sei denn ich bohre eine 10mm-Vertiefung in den Sechskant und dann in deren Boden das M4-Gewinde.... Oder ich bohre nur ein M3-Gewinde, senke an und verschließe die Bohrung mit einer Schraube; bei Bedarf kann dann zumindest mal geöffnet und geschlossen werden.
Die site: Abfrage bringt Null Treffer für Gabelentlüfter - ich bin nicht ernsthaft der Erste, der so was braucht? Hat jemand eine Idee?
Danke, Grüße
Chris